Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Kämpfer,


    Ich sage, das es keinen Sinn macht Trainer zu wechseln, weil es bei den letzten Trainern seit Otto Rehagel nur ein einziger Trainer geschafft hat sich durchzusetzen. Das war nur möglich, weil er einen Dickkopf hatte und sich gegen die ganzen Mitsprecher in Verein (wer auch immer das ist)durchgesetzt hat.Die anderen Trainer waren Anfangs meist ganz gut,aber leider ziemlich schnell erfolglos.Das hat nach meiner Ansicht Gründe die nicht bei den Personen selbst zu suchen sind, vielleicht sogar noch nicht mal im sportlichen Bereich. Mit anderen Worten, ich sehe das Problem, das du meinst durchaus, denke aber das hier ständig den Leuten reingequatscht wird. Wenn ein Trainer keine 100% Rückendeckung der Führung hat, wird er sich nicht durchsetzen und somit auch die Spieler nicht lenken können. Das Problem sind nicht die Hierarchie im Team, sondern in der sportlichen Führung. Deswegen bin ich gegen jeden Trainerwechsel, sondern man soll dem Coach endlich mal die Macht geben,das sportliche Geschehen zu lenken. Ich hoffe du kannst meine Gedanken ein wenig nachvollziehen.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Das kann ich auch nachvollziehen. Das Dilemma ist aber, dass wir mit Schommers jemanden haben, der dieser Aufgabe nicht gewachsen ist und sich anscheinend auch nicht mit der Mannschaft auseinander gesetzt hat. Ich bin auch kein Freund von schnellen Trainerwechseln und auch der Meinung, bis sich das Chaos lichtet macht es keinen Sinn. Das dauert aber noch Wochen und bis dahin werden wir weiter Federn lassen. Vor allem sucht ja Bader noch den neuen Trainer aus.


    Auf der einen Seite ist es für mich klar, dass das Missverständnis mit Schommers so schnell wie möglich ausgeräumt werden muss. Aber mit dieser Führung?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • meine einzige Hoffnung ist das Merk einen Plan hat bzgl. Sportdirektor/-vorstand und diese Person nur auf den 01.12 wartet um in der Winterpause einen Coach zu verpflichten der den Abstiegskampf meistern kann.

    Das Bader überhaupt noch die Geschäftsstelle betreten darf ist schon des Guten zu viel.


    Gucke mir gerade die Saarbrücker, da z.B. stimmt es mit Lottner.

  • Ist nun die Mannschaft schwach oder der Trainer?

    Die Urteile sind mir immer noch zu schnell. Und alles aus der Emotion heraus. Das hilft nicht.

  • Weil er dieselben Fehler macht wie sein Vorgänger zB und die Mannschaft unter ihm noch schlechter spielt zB

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das kann man auch völlig emotionslos beurteilen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Weil er dieselben Fehler macht wie sein Vorgänger zB und die Mannschaft unter ihm noch schlechter spielt zB

    Und deswegen ist er ein schlechter Trainer? Vielleicht sind die Fehler keine Fehler und es gibt gute Gründe so zu handeln, wie es getan wird. Und seien wir ehrlich, die Mannschaft hat das Alibi Hildmann nicht mehr und scheitert seit dem Woche für Woche an sich selbst.


    Mir geht das insgesamt zu schnell. Performt der Nachfolger von Schommers nicht, dann wird die Entlassung nach 3 Spielen gefordert.

  • Und deswegen ist er ein schlechter Trainer? Vielleicht sind die Fehler keine Fehler und es gibt gute Gründe so zu handeln, wie es getan wird. Und seien wir ehrlich, die Mannschaft hat das Alibi Hildmann nicht mehr und scheitert seit dem Woche für Woche an sich selbst.


    Mir geht das insgesamt zu schnell. Performt der Nachfolger von Schommers nicht, dann wird die Entlassung nach 3 Spielen gefordert.

    Ich muss Dir hier zustimmen. Ob die Mannschaft unter einem anderen besser arbeiten würde, ist reine Spekulation. Durch die aktuelle Managementkonstellation bei uns wäre es auch schwierig einen erneuten Trainertausch vorzunehmen, weil das wiederum dann Bader machen dürfte. Unser Problem ist aber, dass uns die Zeit davon läuft.