Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Milan Sasic ist kein guter Trainer, es muss halt nur der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Platz sein und mit Schommers hat man sich verpokert.


    Scheinbar wollte man den zweiten Schritt vor dem ersten machen d.h. die Mannschaft weiterentwickeln bevor eine funktionnierende Mannschaft zusammengestellt ist.


    Bei vielen Spielertransfers scheint es mir ähnlich. Man riskiert zu oft auf die Weiterentwicklung der Neuverpflichtungen zu setzen anstatt auch mal einen Spieler zu verpflichten der bei stagnierender oder abfallender Entwicklung noch weiterhelfen könnte.

  • Also Sternberg als Stamm LV spielen zulassen und Hemlein wochenlang von Beginn an sind Fehler, die die Vorgänger bereits gemacht haben zB.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Oder Sickinger ins ZM.

    Wobei ich das sogar noch nachvollziehen kann mit der Begründung, mehr körperliche Präsenz in die IV zu bringen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Und deswegen ist er ein schlechter Trainer? Vielleicht sind die Fehler keine Fehler und es gibt gute Gründe so zu handeln, wie es getan wird. Und seien wir ehrlich, die Mannschaft hat das Alibi Hildmann nicht mehr und scheitert seit dem Woche für Woche an sich selbst.


    Mir geht das insgesamt zu schnell. Performt der Nachfolger von Schommers nicht, dann wird die Entlassung nach 3 Spielen gefordert.

    Du wirst scheinbar nicht müde den Schommers zu verteidigen. Dann zähl doch mal ein paar Dinge auf, die er bisher gut gemacht hat, bzw. wo ein Fortschritt unter ihm zu erkennen ist (und sei er noch so minimal). Mir fällt da leider sehr wenig ein.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Kämpfer,


    Ich sage, das es keinen Sinn macht Trainer zu wechseln, weil es bei den letzten Trainern seit Otto Rehagel nur ein einziger Trainer geschafft hat sich durchzusetzen. Das war nur möglich, weil er einen Dickkopf hatte und sich gegen die ganzen Mitsprecher in Verein (wer auch immer das ist)durchgesetzt hat.Die anderen Trainer waren Anfangs meist ganz gut,aber leider ziemlich schnell erfolglos.Das hat nach meiner Ansicht Gründe die nicht bei den Personen selbst zu suchen sind, vielleicht sogar noch nicht mal im sportlichen Bereich. Mit anderen Worten, ich sehe das Problem, das du meinst durchaus, denke aber das hier ständig den Leuten reingequatscht wird. Wenn ein Trainer keine 100% Rückendeckung der Führung hat, wird er sich nicht durchsetzen und somit auch die Spieler nicht lenken können. Das Problem sind nicht die Hierarchie im Team, sondern in der sportlichen Führung. Deswegen bin ich gegen jeden Trainerwechsel, sondern man soll dem Coach endlich mal die Macht geben,das sportliche Geschehen zu lenken. Ich hoffe du kannst meine Gedanken ein wenig nachvollziehen.

    Jeder heutige Profi weiß das der Trainer das schwächste Glied der Kette ist und für jeden Fehler seinen Kopf hinhalten muss. Damals waren die Spieler mehr in der Verantwortung an sich zu arbeiten. Auch der Einfluss aller möglichen Berater war noch nicht so gewaltig.


    Wenns heute nicht so läuft hat das eben andere Gründe. Ich weiß nicht wieso Ronaldo, Messi und Co. Sonderschichten einlegten ohne Ende. Warum ein Netzer sagte man muss ständig mit dem Ball an die Wand schiessen. Heute rasen sie mir ihrem Auto vom Training weg um in irgendwelchen Bars Frauen aufzureißen oder Party zu machen.


    Man hat als Profispieler eine Verantwortung sich selbst und dem Verein und den Fans gegenüber. Das wird nur noch selten so gesehen und noch seltener gelebt. Die die es leben sind in der Weltspitze des Fußballs vertreten.


    Und spielen in Mannschaften die sich laut Medien "schon selbst trainiert haben"

  • Wenn Du nochmal den besten Mann ohne Not runternimmst: Verpiss Dich bevor Du vom Berg geprügelt wirst!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn Du nochmal den besten Mann ohne Not runternimmst: Verpiss Dich bevor Du vom Berg geprügelt wirst!

    Pick war / ist erkältet und hat unter der Woche wenig trainieren können. Vielleicht hilft das ein wenig bei der Einordnung dieser Auswechslung.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dann sollte er gar nicht auflaufen. Der Spieler selbst hatte offensichtlich keine Probleme. Und in anderen Sportarten gehen Spieler auch erkältet an die Limits.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...