Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Worte. Sooft wohlklingende Arien gehört. So selten Substanz gesehen. Das erarbeitete muss man immer wieder, jede Minute, jeden Tag, jede Woche auf Neue bestätigen. Ich lebe zu lange und schaue mir das Elend zu lange an um nach 3 gewonnen Spielen in Lobeshymnen auf Spieler und Trainer zu verfallen.


    Ja, das war ganz nett die letzten Wochen. Ja es hat gut getan. Und ja:


    Es geht wieder von vorne los. Weiter machen. Und keine Selbstgefälligkeit.

  • Westkurvler_1978: Ich dachte wir dürfen uns nun einmal freuen, so kurz vor Weihnachten... ist das jetzt auch wieder nicht in Ordnung?

    Man scheint es dir nicht wirklich recht machen zu können, so lange nicht SH gehuldigt wird.....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wer hat gesagt man dürfe sich nicht freuen. Hildmann hat niemand (auch ich nicht, egal wie es wer darstellt) gehuldigt. Der ist zudem Vergangenheit.


    Freuen tu ich mich wenn wir was erreicht haben. 3 Siege ändern genauso wenig das große Ganze wir wenn es Zeit braucht bis die Sache rollt bzw es nicht gleich rund läuft.


    Warten wir ab wie es Weihnachten aussieht. Sollten wir bis dahin immer noch so gut fahren dann empfinde ich sowas wie Freude. Was ich persönlich empfinde ist eben individuell.

  • Zitat Westkurvler_1978:

    Warten wir ab wie es Weihnachten aussieht. Sollten wir bis dahin immer noch so gut fahren dann empfinde ich sowas wie Freude. Was ich persönlich empfinde ist eben individuell.

    Zitat Ende.


    Das ist doch ein Quantensprung.

    Von speziell zu individuell. 😜🤣😇

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Ich fand seine Rede gut. Zumal er nichts schöngeredet hat. Erstaunlich fand ich auch das es länger gedauert hat das seine Mechanismen greifen als er dachte. Und das er sagt was Sache ist. Wir sind eben nun mal in die 3.Liga durchgereicht worden und er hat recht das sich gewisse Spieler fragen sollten warum sie 3. und nicht zweite Liga spielen.

    Ich würde es Schommers und natürlich dem ganzen FCK wünschen das es nun peu a peu aufwärts geht.

  • Ich sehe weiterhin die Profis als haupt;- und eigenverantwortlich für das Wohl und Wehe des Geschehens auf dem Platz. Es spielen sicherlich noch entscheidende Dinge mit hinein aber jeder Profi sollte das Kleine Einmaleins verinnerlicht haben das da heißt Rennen, Kämpfen und beißen.


    Man sollte sich nicht darum scheren was andere sagen oder meinen sondern seine Leistung abrufen. Wenn der Trainer mit mir redet muss ich mir das Positive heraussuchen und mitnehmen. Aber mit dem Finger auf den Coach zeigen oder konspirieren ist nicht!


    Man siehe was in den letzten Spielen auf dem Platz passiert: Das steckte auch schon vor Schommers in den Jungs: Warum kann man das nicht immer abrufen. Es geht doch wenn man will!

  • Tja, warum sagt man ab und an „das Team hat wohl gegen den Trainer gespielt“...

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Tja, warum sagt man ab und an „das Team hat wohl gegen den Trainer gespielt“...

    wenn man Abteilungsleiter nichts taugt, dann wird er angreifbar, und irgendwann greifen die Mechanismen.


    Ganz wichtig war der Schritt Schommers, den "Kapitän" ins 3. Glied zu schicken, der beim vorherigen Zampano Narrenfreiheit hatte

  • Ich sehe weiterhin die Profis als haupt;- und eigenverantwortlich für das Wohl und Wehe des Geschehens auf dem Platz. Es spielen sicherlich noch entscheidende Dinge mit hinein aber jeder Profi sollte das Kleine Einmaleins verinnerlicht haben das da heißt Rennen, Kämpfen und beißen.


    Man sollte sich nicht darum scheren was andere sagen oder meinen sondern seine Leistung abrufen. Wenn der Trainer mit mir redet muss ich mir das Positive heraussuchen und mitnehmen. Aber mit dem Finger auf den Coach zeigen oder konspirieren ist nicht!


    Man siehe was in den letzten Spielen auf dem Platz passiert: Das steckte auch schon vor Schommers in den Jungs: Warum kann man das nicht immer abrufen. Es geht doch wenn man will!

    ich glaube ja du machst das absichtlich hier. Ansonsten nicht zu erklären.

    Wenn es so einfach wäre wie du hier ablässt frag ich mich , wozu braucht es dann überhaupt einen Trainer, ein Physio, Ansprachen, Trainingsplan und und und und ......

    Ist es dir schon in den Sinn gekommen das Sport auch was mit dem Leistungsprinzip zu tun hat und wenn das nicht passiert gibt es Unzufriedenheit, Missmut, Ärger untereinander, Unmut etc. Glaubst du es ist ein Zufall das es so läuft?