Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • dein beitrag gefällt mir aber auch eine Niederlage hat was positives, weil man dann nur eine neue Serie beginnen kann. Und jede serie endet mal das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. ;)

    Naja, das Amen in der Kirche ist ja mittlerweile nicht mehr so sicher, wenn man dem Glauben schenken darf, was man da heuer so alles mitbekommt! ;)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Mit Prognosen wäre ich bei Spalvis sehr vorsichtig.

    Im Sturm sehe ich sowieso nicht das Problem.

    Wenn wir in der Winterpause einen stabilen IV holen, sind wir

    optimal besetzt.

    Naja, die beiden eingewechselten Stürmer Röser und Bjarnason kamen mir heute fast wie Fremdkörper vor und Röser dazu auch sehr plump. Deswegen spielen sie auch mMn zu Recht nicht in der Anfangsformation! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Lauterns Trainer Boris Schommers geht zufrieden in die Winterpause

    Der sechste Sieg in Serie gelang zwar nicht, doch mit dem 1:1 in Unterhaching kann der 1. FC Kaiserslautern zum Jahresabschluss gut leben. FCK-Trainer Boris Schommers ist im SWR-Exklusivinterview trotzdem sehr zufrieden. (...)


    https://www.swr.de/sport/fussb…xNFialw4WhKOlQzdaoGUHiXaM

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    "Die Wunschliste ist abgegeben. Wir arbeiten auf Hochtouren. Wir haben vor der Winterpause analysiert, auf welchen Positionen wir uns qualitativ verstärken möchten. Ich bin grundsätzlich guter Dinge, dass wir den einen oder anderen Transfer noch hinbekommen. Das Wunschszenario wäre es natürlich, dass wir diese Woche noch vor dem Trainingslager in der Türkei einen Spieler dazu bekommen. Ob das klappt, weiß man aber nie. Wir suchen Spieler, die die Mannschaft, die sich jetzt gefunden hat, noch weiter verbessern und uns sofort weiterhelfen. Ich spreche aber keine Stammplatzgarantien aus. Wichtig ist, dass die neuen Spieler von ihren Werten und ihrem Charakter in die Mannschaft passen. Wenn das bei einem Akteur nicht der Fall ist, dann werden wir ihn auch nicht verpflichten."

    Die Aussagen von Schommers hören sich gut an. Ich denke schon dass da noch was passiert in Sachen Neuverpflichtungen.

  • Stammplatzgarantien sind das Eine, Berater,- und oder Spielerforderungen das Andere. Der FCK hat nicht die stärkste Verhandlungsposition wohl aber Erfahrung und Seriösität im Umgang mit Menschen im Profisport (Merk & Co.) - Man kann also durchaus ein gutes Blatt spielen.

  • Seriösität im Umgang mit Menschen im Profisport (Merk & Co.)

    Trotz allem ist die Marke stark beschädigt und abgewirtschaftet, diese seriös aufzubauen, dürfte sehr lange dauern und extrem aufwändig werden.

    Was wir jetzt brauchen ist Ruhe und Konstanz über Jahre (Dekaden) hinweg. Das wäre uns allen zu wünschen.