Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Damit das nicht falsch rüberkommt, ich habe nichts gegen Schommers.

    Damit das nicht falsch rüberkommt, ich habe dich zwar zitiert, aber primär meine ich andere. ;)

  • Schommers ist der beste Trainer den wir seit Jahren haben. Endlich ist eine Handschrift erkennbar,es wird auch Fussball gespielt,ich bin mir sicher der Erfolg wird sich wieder einstellen wenn wir so weiter spielen,weil mir ist kein schlechtes Spiel der letzten Wochen in Erinnerung,bzw keines wo wir klar schlechter als der Gegner waren. Matchglück musst du dir erarbeiten und da sind wir dran.

  • eine andere erklärung habe ich für mich nicht,denn vorher hats ja sehr gut funktioniert.

    dass sie in der wintervorbereitung mit einem falschen konzept trainiert haben,daran will

    ich gar nicht denken.

    Eine weitere Erklärung ist mit Sicherheit auch die Formkrise einiger unserer Leistungsstützen, die noch vor der Winterpause überdurchschnittlich performd haben:


    Allen Voran Pick scheint wieder der Pick zu sein, der zu 80% den entscheidenden Moment verpasst - das kann zugegeben an dem Positionswechsel im Zentrum liegen - man sieht aber deutlich dass er aktuell nicht 100% fit ist


    - Schad ist für mein Emfinden zur Zeit ein Schatten seiner selbst. Wo sind die aggressiven Vorwärtssprints geblieben? die langsamen Nebenleute hatte er auch schon vor der Winterpause


    - Sickinger scheint mir mit den Gedanken wo anders zu sein, ansonsten habe ich keine Erklärung für seine Spielweise.


    - Der vor der Winterpause so überraschende Zuck ist wieder der "Alte"


    Ich hoffe aber auch dass es jetzt mit der Geduld von Schommers vorbei ist und er ein paar Umstellungen macht.

    Ich fände es gut wenn bei der agelaufenen Sperre Ciftci die Stelle von Sickinger im Zentrum einnimmt und dafür Sickinger für Kraus in die IV rückt.

    Pick sollte wieder links gestellt werden.

    Wir sollten wieder aus einer kompackten Deffensive aggressiv den Gegner stellen und die 2ten Bälle müssen wieder bei uns sein.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Schommers steht für mich nicht zur Diskussion. Ich persönlich glaube nicht, dass alle unsere letzten 10 Trainer komplett unfähig waren (ohne sie jetzt hochjubeln zu wollen).


    Man sollte eher mal den Herr Notzon hinterfragen, der es zum x-ten mal geschafft hat uns einen nur in Maßen wettbewerbstauglichen Kader zusammenzuscouten/zusammenzustellen. Seit er hier ist (2014) geht es stetig bergab. Zufall? Ich glaube kaum.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Alles super! Verloren? ALLES Scheiße!

    Es kommt immer darauf an, wie man verliert! Wenn man den Gegner fast 90 Minuten dominiert und den Ball aus 3 Meter Entfernung nicht über die Torlinie bekommt, sondern haushoch drüber lettert, kann einem schon über die Hutschnur gehen, oder etwa nicht? :cursing:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Aber die Hoffnung bleibt bei dem ein oder anderen noch bestehen.


    Meppen war ja total deilousionierend.


    Aber da hast du natürlich recht bei beiden gabs/gibt's 0 Punkte.

  • Wir sind bisher in jedem Spiel bezüglich Standards haushoch überlegen gewesen,was die Statistik betrifft. Nur der Ertrag ist ungenügend. Daran muss gearbeitet werden. Spielerisch um Welten besser was ich unter Frontzeck und Hildmann gesehen habe.