Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • An was machst Du das fest? Ich habe jedes Spiel nach der Winterpause gesehen und weder sah man "eine Mannschaft" noch Typen die sich für Trainer oder Verein zerreisen. Man flog vom Platz stellt sich vorne hilflos an und ist im Positionsspiel nach hinten anfälliger geworden.

    Jetzt! Seit der Winterpause wurden Keile reingetrieben. Am Wochenende wurde der Schnitt vollzogen! Die ersten Führungskräfte, die sich das wirklich getraut haben. Die Spieler scheinen dankbar zu sein.


    Doch, Abgezocktheit kann man im Training üben, ebenso Weitschüsse, die bei uns eher Rückgaben gleichen! :(

    Üben wird das jede Mannschaft, ganz sicher.

    Und weil das dann 1:1 auf den Spieltag übertragen werden kann, gewinnt jede Mannschaft alle ihre Spiele. :jubel:

    Einmal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Limono mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Typisch. Du reißt den Satz aus dem Zusammenhang.

    Die Ehemaligen heißen Ehemalige, weil sie gerade eben nicht mehr beim FCK sind.

    Stimmungsmache.

  • @ Limono


    Vielleicht ist das ein Missverständnis? Schobeschorle hat doch nichts anderes geschrieben.


    Aktuelle Spieler sind eventuell dankbar, ehemalige Torhüter sind für ihren Extrainer.

  • Dass die aktuelle Mannschaft dankbar ist wird mit den neusten Sport1 Aussagen auch wieder hinfällig. Zudem ist die aktuelle Mannschaft auch die Mannschaft die vor dem Winter nach einer Pleitenserie geglänzt hat. Mit gleichem Trainerstab. Die Mannschaftsergebnisse geben weder ein Pro Schommers noch Kontra Schommers, pro Ehrmann oder Kontra Ehrmann her.


    Schommers hat die Standards nie im Griff gehabt, sich systemtechnisch zu oft umgestellt und damit auch das aktuelle Ergebnis zu verantworten. Standards und System waren schon seit seinem Beginn ein Thema. Das jetzt in Aktualität zu setzen ist daher für mich nicht nachvollziehbar.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Findest du das niccht eine maßlose einseitige Betrachtung? Welcher Trainer hat denn zu letzt 5 Siege am Stück geschafft? Allesamt überzeugend und keineswegs durch Glück verursacht.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Findest du das niccht eine maßlose einseitige Betrachtung? Welcher Trainer hat denn zu letzt 5 Siege am Stück geschafft? Allesamt überzeugend und keineswegs durch Glück verursacht.

    Das war Andy Brehme, der brachte es auf 7 Siege in Serie, danach gab es keinen mehr, aber genauso hält nun die Negativserie von Schommers Truppe an , denn es wurde 2020 noch kein einziges Spiel gewonnen und die Mannschaft hat lediglich noch in einem Spiel überzeugt, das allerdings nur in der 1.HZ! Spielerwechseldichmaßnahmen und zu oft das System wechseln, bringt uns keinen Schritt mehr nach oben, im Gegenteil, der Regionalliga immer näher! :grummel:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Das war Andy Brehme, der brachte es auf 7 Siege in Serie, danach gab es keinen mehr, aber genauso hält nun die Negativserie von Schommers Truppe an , denn es wurde 2020 noch kein einziges Spiel gewonnen und die Mannschaft hat lediglich noch in einem Spiel überzeugt, das allerdings nur in der 1.HZ! Spielerwechseldichmaßnahmen und zu oft das System wechseln, bringt uns keinen Schritt mehr nach oben, im Gegenteil, der Regionalliga immer näher! :grummel:

    Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir Ingolstadt an die Wand gespielt und die haben aus 2 Chancen 2 Tore gemacht. Wir dagegen haben seit Asspach gefühlt 20 100% ige Torchancen liegen gelassen. Mir gefallen ja gewisse Perosnalentscheidungen auch nicht- aber jetzt bleibt mal bitte auf dem Teppich.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich habe ja irgenwie noch Hoffnung.

    Als Schommers kam, dauerte es 5-6 Spiele, bis sein System griff.

    Nach der Winterpause und einem erneuten Systemwechesel, sind jetzt wieder 5-6 Spiele vergangen..........

    Und noch eine Paralelle: Damals Hemlein, Sternberg, Jonjic ...und jetzt Ehrmann ...

    Man muß nur lange genug nach der Hoffnung suchen. :P

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht