Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Wenn ich in einem Spiel zehn hundertprozentige Chancen vergebe, muss ich mir eben zwölf hundertprozentige Chancen erspielen. Wenn ein Stürmer weiss, dass, sollte er eine Grosschance nicht nutzen, er mindestens zwei bis drei weitere erhalten wird, kann er wesentlich entspannter abschliessen.

    Übrigens hat das auch (zumindest so ähnlich) Schommers selbst mal gesagt. Das ist eben mit diesen langen Bällen nach vorne extrem schwierig. Hinzu kommt, die mangelnde Kompaktheit in der defensiven Rückwärtsbewegung. Ich dachte eigentlich, dass wir das hinter uns hätten. Aber da gab's scheinbar doch einen Rückfall.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Meiner Meinung nach macht es überhaupt keinen Sinn mehr diese Saison den Trainer zu wechseln.

    Es macht mMn überhaupt keinen Sinn mehr, dort oben einen anderen Übungsleiter zu installieren, denn es ändert sich lediglich am Anfang ein wenig, aber danach ist wieder alles beim Alten und wir sinken immer tiefer in Deutschlands Fußballwelt ab. Wer hätte gedacht, dass der einst ruhmreiche FCK in der 3. Liga herum gurken muss und sogar dort gegen den Abstieg spielt? Gerne der Zeiten gedenk ich! :weiseropa:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Irgendjemand hat doch in der PK gesagt dem FCK würde so ein Brechertyp als Einwechselspieler fehlen der auch nochmal im Spiel Einfluss nehmen kann. Das habe ich mir eigentlich von Bjarnason erhofft.

  • Irgendjemand hat doch in der PK gesagt dem FCK würde so ein Brechertyp als Einwechselspieler fehlen der auch nochmal im Spiel Einfluss nehmen kann. Das habe ich mir eigentlich von Bjarnason erhofft.

    Der ist mMn genauso eine lahme Ente wie Röser und ich frage mich, welcher Ahnungslose die beiden gescoutet und dann verpflichtet hat! :gruebel:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Was erwartest Du?

    Gute Spieler kommen nicht mehr zum FCK.

    Eigengewächse und hoffen dass alle 3 Jahre mal ein Treffer dabei ist.

    Man muss dennoch einen Kader zusammenstellen. Dann kommt sowas bei raus.

  • Wenn Du ansprechenden Fußball sehen willst, dann darfst Du keine

    3. Liga schauen.

    Wenn man flotten Fußball sehen will muss man bekanntlich nach Hoffenheim (Rangnick) :D

  • Flotter Fussball wird in Liverpool gespielt.

    Ansatzweise in Dortmund und Leipzig.


    Die 3. Liga schaue ich aus Sympathie zum FCK, nicht weil ich flotten Fussball sehen will. ^^

    Na ja, vor der WP sahen wir schon vom FCK ansatzweise brauchbaren Fußball, welcher auch relativ flott vonstatten ging! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3