Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Alles entwickelt sich weiter, ein Ben Johnson könnte mit den Trainingsmethoden von früher jetzt auch nicht mehr mithalten.

    Ähnlich geht es doch viele Fußballern - auch dem FCK.

    So wie Libero und Manndeckung dem aktuellen Fußball keine Paroli bieten können.

    Gestern Salzburg gesehen gg Frankfurt. Das Pessing der Salzburger war schon imponierend, ich denke, dass kommt dem Betzefussball von früher aktuell am nächsten.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mir reicht Bauernfußball. Damit ist der FCK groß geworden und hat in Fußballeuropa für Aufsehen gesorgt. Das würde auch heute noch funktionieren mit der entsprechenden Einstellung.

    Dazu bräuchte man jedoch Bauern und keine Jasager! ?(

    Jaja, früher!

    Da war alles besser. Fett wurde noch mit u geschrieben

    Und backen mit o! 8o

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Herr Schommers,

    ich bin mit dem heutigen Spiel weitestgehend zufrieden.

    Ausnahme natürlich das Gegentor.

    Aber losgelöst von dem heutigen

    Spiel, stelle ich mir schon die Frage, wie man mit technisch so limitierten Spielern, auf die Idee kommen kann, Ballbesitzfußball spielen lassen zu wollen.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Alles entwickelt sich weiter, ein Ben Johnson könnte mit den Trainingsmethoden von früher jetzt auch nicht mehr mithalten.

    Ähnlich geht es doch viele Fußballern - auch dem FCK.

    So wie Libero und Manndeckung dem aktuellen Fußball keine Paroli bieten können.

    Gestern Salzburg gesehen gg Frankfurt. Das Pessing der Salzburger war schon imponierend, ich denke, dass kommt dem Betzefussball von früher aktuell am nächsten.

    Wieso? Der is immer gerannt, als wäre er gedopt! Ich kanns aber nicht sicher sagen. Hab auch gehört, der wurd nach jeden Wettkampf von nem amerikanischen Kumpel mitm Fahrrad abgeholt. Ich komm nicht mehr auf den Namen. Irgendwas mit strong.


    Aber mal davon abgesehn, gibt es einige Anzeichen, dass in den 80ern massenhaft gedopt wurde in der Bundesliga. Stasiakten behandeln dieses Thema auch im Zusammenhang mit dem FCK zb. und auch ein Dortmunder wurde in den 80ern als Bauernopfer ans Kreuz genagelt soweit ich weiss. Jetzt kommt aber die eigentlich relevante Frage. Wenn die alle gedopt waren, warum sah der Fussball trotz Doping damals so viel langsamer aus? Da müssen ja ein paar harte Gurken gespielt haben. :rofl: