Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Georg

    Täusch dich da nicht. Das ist knallharter Sport. Körperlich mindestens so hart wie Fussball. Und auch extrem schnell. Nichts für Schlafmützen. Wird oft sehr stark unterschätzt.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Wird er. Mein Sohn spielt gerade E Jugend. Handball. Seine „Kumpels“ im Fußball spielen da gleichalt nicht halb so Körperlich

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Von der Härte eines Handballers können sich die Fußballer eine Scheibe abschneiden.

    Da geht es anders zur Sache.

    Über das gepiense das im Fußball nach einer kleinen Berührung veranstaltet lachen die Handballer nur.

    Ich kann das gut beurteilen habe beide Sportarten ausgeübt.

    Weder vom läuferischen Pensum her noch von der Härte der Fauls können die Fußballer auch nur Ansatzweise mithalten.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Georg

    Täusch dich da nicht. Das ist knallharter Sport. Körperlich mindestens so hart wie Fussball. Und auch extrem schnell. Nichts für Schlafmützen. Wird oft sehr stark unterschätzt.

    Sorry, ich hatte den :ironie: vergessen! ;)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Bei Nandzik und Ciftci hatte er/wir wohl wieder kein glückliches Händchen....

  • Ohne Bashing betreiben zu wollen: Aber kann mir heute jemand die Einwechslungen von BS erklären?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Nein, solche Wechsel sind für mich absolut nicht nachvollziehbar.

    1) Einen nicht gerade läuferisch und spielerisch stärken Spieler für einen Mittelfeldspieler zu bringen, obwohl man im Mittelfeld nur hinterher gerannt ist.

    2) Dann nach dem Anschlußgegentor den 6er rausnehmen und noch einen IV bringen, um das Ergebnis über die Zeit zu schaukeln. Ging genau 1 Minute gut.

    3)Bjarnason für eine Minute eingewechselt, um noch irgendwie ein Tor zu erzielen. Vorher war er nicht gut genug.


    Alle Wechsel ohne Worte...


    Ach ja, wo es noch 3:1 stand, Skarlatidis lieber mal nicht bringen.

    Man hätte ja noch Tore schießen können.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Uff.. ob das so schlau war den Schad zu bringen? Beim Tor kann man ihm wenig vorwerfen, der war nicht fit. Normalerweise zieht der auch in der 98 den Sprint zurück, denke mit mehr Luft im Kopf steht er beim GGT an der richtigen Stelle und lässt Gottwalt das regenl.


    Aber wurde Fechner nicht im Training schon des öfteren auf rechts gestellt? Das war mit Röser nun ein guter Wechsel, dann wieder 2 sinnlose Wechsel, die eher nach Schema wirkten und nicht wirklich darauf deuten dass Trainer das Spiel gut liest.

    Der Gedanke das MF zu stützen war schon richtig, aber da hat es an Laufarbeit gefehlt.. warum nicht die laufstarken Spieler einwechseln? Also Thiele und Fechner.


    Die Laufarbeit in HZ2 ist so ein Ding in den letzten Spielen. Da ist jeder die halbe Sekunde langsamer und man verschiebt zu behäbig, der Gegner hat Zeit zu verlagern und unser letzter Verteidiger kommt dadurch viel zu spät an den Mann.


    Da muss man mal das System aufbrechen und körperlich dagegen halten.

    Für mich waren Ciftci und Starke die klaren Wechselkandidaten neben Schad, die am besten direkt nach dem 3:1 rausgehen. Ne halbe Stunde den Gegner ablaufen und auf die Füße treten scheint aber nicht so in Schommers Fußballkonzept zu passen.

  • Schommers the Magic hat wieder zugeschlagen. Ne mal Spaß beiseite es haben einige gefehlt und auch die die spielten ließen einiges vermissen. Dem Trainer würde ich hieran die geringste Teillast zukommen lassen. Das wird am Ende aber niemand interessieren denn die nächste Unterhos... der nächste Trainer steht schon in den Startlöchern. Dann wird sich alles ändern. Spartaaaaaa...