Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Ich bin absolut gegen einen Trainerwechsel. Wie viele Wechsel hatten wir in den letzten 15 Jahren und gebracht hat alles nichts. Für mich stehen die Spieler in der Pflicht. Leider wird es aber so kommen, dass am Schluss der Trainer der Dumme ist. Man sieht ja hier im Forum, wie die Stimmung kippt. Fehlt nur noch, dass Gerry Ehrmann als Interimscoach gefordert wird.

  • Neuer Trainerwechsel und dann?


    2 Trainer 2 mal shitte aufm Platz. Liegt halt am kader

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Neuer Trainerwechsel und dann?


    2 Trainer 2 mal shitte aufm Platz. Liegt halt am kader

    Aber wie weiter? Ich hoffe irgendwie doch auf den Klassererhalt. Aber wer kümmert sich um die sportliche Vorbereitung auf nächste Saison? Bader ist zum Glück weg. Nur wurde die Position leider nicht neu besetzt

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Aber wer kümmert sich um die sportliche Vorbereitung auf nächste Saison?

    Das ist eigentlich egal. Die grössere Baustelle ist der Kader. Auf diesem Level brauchst du keinen Überflieger als Trainer. Du brauchst aber ein funktionierendes Team, das zu Abwechslung tatsächlich mal in der Lage ist vorne mitzuspielen. DIESE Baustelle gilt es zu bearbeiten. Ein Trainer mit Vita kostet richtig Geld, das man lieber in den Kader investieren sollte. Da ist dann eben Herr Voigt gefordert. Er wollte diese Herausforderung und nun hat er sie.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich fand die Info auf Magenta Sport witzig. Der Trainer in Meppen ist dort seit 2013. In der Zeit hat der FCK 9 Trainer verschlissen. Die Interimstrainer zählen aber nicht mal mit. 1. FC Untrainierbar ;)

  • Die Mannschaften haben sich aber doch nicht selbst zusammengestellt. Ich möchte nicht wissen, wieviele Spieler hierher gelotst wurden mit dem Versprechen mit grosser Wahrscheinlichkeit im Jahr darauf 2te Liga zu spielen. Aufgrund des Namens, den der Verein noch hat, haben die das natürlich gekauft.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich denke ein Trainerwechsel würde nix bringen. Man kann nur hoffen dass der Klassenerhalt irgendwie mit Schommers geschafft wird.Es wird aber alles andere als einfach. Zudem muss ich sagen dass ich die Wechsel von Schommers katastrophal finde.

  • Das ist eigentlich egal. Die grössere Baustelle ist der Kader. Auf diesem Level brauchst du keinen Überflieger als Trainer. Du brauchst aber ein funktionierendes Team, das zu Abwechslung tatsächlich mal in der Lage ist vorne mitzuspielen. DIESE Baustelle gilt es zu bearbeiten. Ein Trainer mit Vita kostet richtig Geld, das man lieber in den Kader investieren sollte. Da ist dann eben Herr Voigt gefordert. Er wollte diese Herausforderung und nun hat er sie.

    Ich meinte auch den Kader. Wer soll ihn zusammen stellen?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Bis jetzt Notzon =O

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)