schommers erklärte auf die frage warum wir vom eigentlich erfolgreichen 4-4-2 zum 4-3-3 gewechselt sind
damit...wir wären so nicht mehr so leicht ausrechenbar
Anscheinend sind wir das ja aber gerade doch. Wenn man dem Kicker Glauben schenkt sind wir zwischen dem 21.-27. Spieltag ganze 6x im neuen 4-3-3 aufgelaufen und haben dabei gerade einmal fünf Punkte geholt. (Das 3:3 zu Hause gegen Mappen klammere ich einmal aus, da wir lt. dem Nachbericht dabei nochmals im 4-4-2 aufgetreten sind).
Schommers sagte doch gestern sinngemäß selbst dass es einer Mannschaft selbst gut tut wenn man mehrere Systeme drauf hat. Und gute Trainer erkennen eben auch wenn sich Spieler nicht oder nur bedingt dafür eignen und halten nicht unabdingbar daran fest bis wirklich einmal der ein oder andere Verlegenheitssieg dabei herausspringt. Ich verstehe so etwas einfach nicht. Pick z.B. hat sein letztes Tor Anfang Dezember zu Hause gegen Halle geschossen, seitdem befindet er sich in einem Leistungsloch, ähnlich wie Schad den ich in der Hinrunde bzw. im alten System auch noch deutlich stärker wahrgenommen habe, das kommt ja alles nicht von ungefähr.
Positiv ist mir gestern Abend in Erinnerung geblieben dass er den Sieg in Magdeburg selbst als sehr glücklich eingeschätzt hat und davon sprach dass der FCM die bessere u. aktivere Mannschaft gewesen ist. Wenigstens in dieser Wahrnehmung scheint man also noch realistisch zu sein.