Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • NRW_Teufel Aber mit diesen Spielern hat man auch schon vor Schommers scheiße gespielt. Das Verhältnis zur Mannschaft soll auch gut sein Laut Bernd Schmitt vom swr.


    Ok dann hohlen wir uns die nächste Pfeife als Trainer

    Das heißt doch dann aber, dass auch Schommers nicht besser ist als sein Vorgänger (Name entfallen)! Dann wäre ein Trainerwechsel doch unnötig gewesen.


    Fakt ist, dass Schommers es schaffte ein paar gute Spiele mit Punkten spielen zu lassen! Dann kam die Winterpause, er hat (ohne Not) das System umgestellt und spielt seit dem mit den gleichen Spielern nur Mist!


    Warum kein System das die Spieler verstehen, bei dem sie nicht überfordert sind?

    Warum erkennt das Schommers nicht (mehr)?

    Und, und, und .....


    Dass sein Verhältnis zur Mannschaft gut wäre - ja und?


    Die nächste Pfeife holen? Tja, wenn immer noch Stümper das Sagen haben sollten, dann wird es wohl so kommen!

  • Betzemaster schreibt im Transfermarkt-Forum folgendes:

    Servus,

    ich halte derzeit auch relativ wenig davon, dieses Fass jetzt aufzumachen (außer F.Funkel meldet sich freiwillig, zu helfen).

    Ich weiß aber auch sehr verbindlich, dass die Mannschaft eher trotz und nicht wegen Schommers halbwegs solide punktet; sein Standing ist in der Truppe eher gering (im Gegensatz zu McKenna, vor dem alle strammstehen) bis hin zu der Tatsache, dass sein affektiertes Getobe in der Kabine zur Respektverschaffung eher mit Augenrollen quittiert wird.

    Kurzum: es wird anerkannt, dass er taktisch und methodisch was drauf hat, aber von der Art her ist Schommers eher in der Truppe unbeliebt...

    Gruß Master

  • ich könnte mir auch einen "runden Tisch" mit einem Kompetenzteam ehemaliger Spielerpersönlichkeiten vorstellen !

    Wagner hat 1-Amt, Buck hatte kurzfristig eines, ebenfalls H-P. B, wieweit die unter neuer Konstellation nochmals zur Verfügung stehen, wissen sie vielleicht selbst nicht ? Es muss sich wirklich im sportl. Bereich endlich was ändern, nicht nur wirtschaftlich !

    Siehe #962! Peter wird nichts mehr dort oben annehmen! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • du schreibst doch selbst Stümper. Und unser Sportdirektor den wir seit 2017 haben hat ja angeblich nur formal die Position. Soviel könnten die mir gar nicht zahlen das ich mich zum Sündenbock machen lasse

  • 1. weil ich schon nach der Pressekonferenz geschrieben habe, Schommers raus! War prophylaktisch!


    Und weil er nach 6 Spieltagen im Amt es auch geschafft habe, trotz das viele ihn damals loswerden schon loswerden wollten.


    Es ist einmal gelungen wieso nicht ein zweites Mal, wieso Hinterfragt niemand Herr Notzon?

    Das hat mich auch überrascht. Die 5 Ligasiege am Stück schätze ich in erster Linie als Reaktion der Mannschaft auf die Suspendierung von Hemlein, Sternberg und Jonjic ein. Das war eine gelungene Aktion und hat die Mannschaft beflügelt.


    Man will sich nicht ausmalen, wo der FCK ohne diese Serie stehen würde. Schommers hat insgesamt trotz der 5 Siege einen noch schlechteren Punkteschnitt (1,52) als Hildmann (1,55)!

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Betzemaster versorgt tm schon seit Jahren mit sehr verlässlichen Infos rund um den FCK.Ich weiß nicht wie er an die Infos kommt, eventuell hat er seine Quelle(n).Aber bis jetzt haben seine Aussagen fast immer gestimmt.

  • Seit Merk da ist, ist es weniger geworden in Sachen Richtigkeit. auch vorher mit Schommers als neuen Trainer nicht. Ich denke er ist nah dran aber ich denke auch das er sich viel logisch zusammen reimt

  • Seit Merk da ist, ist es weniger geworden in Sachen Richtigkeit. auch vorher mit Schommers als neuen Trainer nicht. Ich denke er ist nah dran aber ich denke auch das er sich viel logisch zusammen reimt

    Das kann durchaus sein. Aber die neue Führungsmannschaft setzt viel mehr auf Abschottung. In alle Richtungen. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass es in Sachen "Richtigkeit" weniger geworden. Die Menge ist halt nicht mehr so wie vorher. Mit seinen Aussagen jedenfalls lag er so gut wie immer richtig. Und wenn Unsicherheit dabei war, wurde es auch so formuliert. Immer auf seriösem Niveau nach meinem Eindruck.