Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • ...

    Was ich mir wünschen würde wäre das sich in dem Verein paar ehemalige FCK Grössen engagieren würden (als Beispiel Briegel, Buck oder Wagner). Ist zwar auch keine Garantie das es dann besser wird, schaden kanns aber auch nicht

    Ähh sorry, ich dachte, dass Martin Wagner bereits gewähltes AR-Mitglied wäre?

  • Was ich mir wünschen würde wäre das sich in dem Verein paar ehemalige FCK Grössen engagieren würden (als Beispiel Briegel, Buck oder Wagner). Ist zwar auch keine Garantie das es dann besser wird, schaden kanns aber auch nicht

    Peter wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Amt bei FCK übernehmen! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Peter wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Amt bei FCK übernehmen! 8)

    ich könnte mir auch einen "runden Tisch" mit einem Kompetenzteam ehemaliger Spielerpersönlichkeiten vorstellen !

    Wagner hat 1-Amt, Buck hatte kurzfristig eines, ebenfalls H-P. B, wieweit die unter neuer Konstellation nochmals zur Verfügung stehen, wissen sie vielleicht selbst nicht ? Es muss sich wirklich im sportl. Bereich endlich was ändern, nicht nur wirtschaftlich !

    koha

  • Bei Schommers habe ich noch am ehesten den Eindruck das er den Turnaround schaft.

    Kannst du diesen Eindruck mit Argumenten unterlegen oder ist es nur so ein Bauchgefühl?


    Mein Bauchgefühl sagt mir nämlich genau das Gegenteil und ich denke, es gibt auch einige Argumente die eher dagegen sprechen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Meiner Meinung nach hat es Schommers schlicht noch nicht bemerkt oder aber er verdrängt es oder aber ihm ist es egal, dass seine Spieler nicht den Fußball spielen können, den er vorgibt. Und diese, meine Feststellung ist kein gutes Zeichen für einen wirklich guten Trainer

  • Kannst du diesen Eindruck mit Argumenten unterlegen oder ist es nur so ein Bauchgefühl?


    Mein Bauchgefühl sagt mir nämlich genau das Gegenteil und ich denke, es gibt auch einige Argumente die eher dagegen sprechen.

    1. weil ich schon nach der Pressekonferenz geschrieben habe, Schommers raus! War prophylaktisch!


    Und weil er nach 6 Spieltagen im Amt es auch geschafft habe, trotz das viele ihn damals loswerden schon loswerden wollten.


    Es ist einmal gelungen wieso nicht ein zweites Mal, wieso Hinterfragt niemand Herr Notzon?

  • ...

    wieso Hinterfragt niemand Herr Notzon?

    Weil das Eine und das Andere nur mittelbar zusammen hängt.


    Zuerst waren die Spieler da, dann kam Schommers. Und scheinbar ist er nicht in der Lage wieder ein System (vor Weihnachten klappte das) spielen zu lassen, mit dem die Spieler klar kommen. Denn wiederum scheinbar ist Schommers nicht in der Lage den Spielern sein System verständlich zu machen, bzw. die Spieler sind mit ihrem Leistungsvermögen nicht in der Lage Schommers System zu spielen.

  • NRW_Teufel Aber mit diesen Spielern hat man auch schon vor Schommers scheiße gespielt. Das Verhältnis zur Mannschaft soll auch gut sein Laut Bernd Schmitt vom swr.


    Ok dann hohlen wir uns die nächste Pfeife als Trainer