Vertrag mit Martin Bader wird nicht verlängert

  • Diskussionsthema zum Artikel: Kind und Wüst treten zurück - Baders Vertrag wird nicht verlängert


    Kind und Wüst treten zurück - Baders Vertrag wird nicht verlängert

    Die Gremiumsmitglieder Jürgen Kind und Paul Wüst sind mit sofortiger Wirkung von Ihren Ämtern im Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern e.V. sowie im Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH zurückgetreten.


    Die Gremiumsmitglieder Jürgen Kind und Paul Wüst sind mit sofortiger Wirkung von Ihren Ämtern im Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern e.V. sowie im Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH zurückgetreten.


    Zuvor hatte der Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH in einer gemeinsamen Telefonkonferenz die einheitliche Meinung vertreten, den zum Jahresende auslaufenden Vertrag mit dem sportlichen Geschäftsführer Martin Bader nicht zu verlängern.


    „Die Beschimpfungen, Denunziationen und Rücktrittsforderungen, denen ich ausgesetzt bin, kann ich aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht mehr weiter ertragen. Daher muss ich die Konsequenzen ziehen, um mich und auch meine Familie zu schützen“, erklärte Paul Wüst seinen Rücktritt.


    Jürgen Kind, der seinen Rücktritt über das soziale Netzwerk Facebook bekannt gab, nannte als Grund, dass es zu keiner umgehenden Beurlaubung von Martin Bader durch den Beirat kam.

    „Ich bin von der Rücktritts-Begründung von Jürgen Kind insofern etwas überrascht, als dass es in unserer gemeinsamen Telefonkonferenz gar keinen Antrag auf eine sofortige Entlassung von Martin Bader gab. Uns war es wichtig, keine emotionale Kurzschlussentscheidung zu treffen. Wir wollen in den Gremien seriös und in Ruhe über die kommende sportliche Leitung beraten und den FCK hier neu aufstellen. Daher werden wir uns in den kommenden Tagen mit Martin Bader zusammensetzen und das weitere Vorgehen besprechen. Zudem sehen wir hier auch die Mannschaft in der Pflicht“, erklärt Patrick Banf, Vorsitzender des Beirats, hierzu.


    „Entscheidend ist jetzt, dass die kurzfristige Handlungsfähigkeit des Vereins, auch im sportlichen Bereich, erhalten bleibt. Wir dürfen als Gremium keine Entscheidungen aus emotionalen Gründen, dem Druck von außen oder gar blindem Aktionismus treffen, sondern müssen immer das Wohl des Vereins in den Vordergrund stellen. Wir haben eine wichtige Jahreshauptversammlung vor uns, auf der wir konstruktiv mit den Mitgliedern diskutieren wollen und die wir gut vorbereiten müssen“, erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende Jochen Grotepaß.


    Über die Nachfolgeregelung werden die Gremien in Kürze informieren. Mit Fritz Fuchs und Wolfgang Rotberg gibt es noch zwei mögliche Nachrücker.


    Quelle: Pressemeldung 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Was da oben abgeht sprengt alles was man sich vorstellen kann. Jeder aber wirklich jeder hat doch gesehen was Bader verzapft hat und alleine die Tatsache, dass Banf mit ihm verlängern wollte spricht Bände über das was von solchen Leuten wahrgenommen wird.

    Banf ist genauso wenig tragbar und muss schnellstmöglich weg, übrigens bitte den Schommers direkt mitnehmen...

    Merk und seine „Mannschaft“ wären Stand jetzt, dass beste was passieren kann...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • ich muss mich sortieren.... Mir schwirrt der Kopf.


    Wann sollen die Spieler jemals vernünftig zum trainieren kommen?

    Wie wirkt sich jetzt das schon wieder auf auf die Leistung?


    Bestimmt NICHT Positiv.


    Schommers wird bereits bereuhen dass er hierhergekommen ist, wenn er nicht gewinnt ist seine Karriere wohl komplett im Eimer. Nicht dass mir das wichti wäre.


    Aber Menschens Kinder... Er hat noch nicht mal 1,5 Wochen Zeit gehabt eine DESOLATE Mannschaft auf die Spur zu bekommen. Egal was jetzt da abseits gerade abgeht.


    Wie viele Speiel wolllen WIR FANS eigentlich einem Trainer noch geben?


    Ja hier gehts um Bader - aber dieses PROVINZTHEATER passt zu diesem CHAOS CLUB.


    Mein Moral als Fan ist am Boden.

  • Schommers wird bereits bereuhen dass er hierhergekommen ist, wenn er nicht gewinnt ist seine Karriere wohl komplett im Eimer.

    Selbst wenn er jetzt gehen müsste, würde das seiner Karriere nicht schaden. Unter diesen Bedingungen kann keiner gut arbeiten.


    Aber ansonsten ja, wir sollten Schommers Zeit geben. Egal wer ihn geholt hat.

  • Wer weiß schon was da eventuell schon länger im Hintergrund läuft.

    Eventuell ist das auch mit ein Grund das unsere Spieler sich so mies präsentieren, dass sie es nämlich besser können haben sie ja schon gezeigt.

    Ich hoffe sehr das die ganze Grütze nach der nächsten Hauptversammlung ein Ende findet und endlich Leute ans Werk gehen die nicht dem Ansehen des Vereins schaden sondern darauf bedacht sind, den FCK nach vorne zu bringen.

    Der ganze Stolz den man mal auf diesen Verein hatte ist zu Staub zerfallen.

    Zur Zeit empfindet man Trauer und Scham und weiß nicht was schwerer wiegt.

    Doch was tatsächlich an erster Stelle steht ( ich gehe da aber nur von mir aus) ist die Wut auf diese Selbstdarsteller und Stümper die den FCK hierhin gebracht haben. Und das sind nicht nur Banf sondern eine Kette die bis in die Ära Friedrich zurückreicht.

    Alles nur noch zum erbrechen...

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Selbst wenn er jetzt gehen müsste, würde das seiner Karriere nicht schaden. Unter diesen Bedingungen kann keiner gut arbeiten.


    Aber ansonsten ja, wir sollten Schommers Zeit geben. Egal wer ihn geholt hat.

    Das sieht man doch schon jetzt, dass dies nicht funktionieren wird. Der gute Schommers ist bei diesem Chaos wohl die ärmste Sau.

  • Und Wetten das ARV und BRV noch was im Köcher haben .


    Egal wie - Entlastung für beide - ich habe meine Meinung, aber wie gehts aus?! Es ist noch lange nicht Schluss

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)