Heimpleite und Abstiegskampf: FCK verliert mit 2:3

  • Stimmt alles, aber wir haben seit einigen Spieltagen das Glück auch nicht gebunkert.


    Die gesamte Spielanlage entspricht leider auch dem Tabellenplatz.


    Die zweitmeisten Gegentore, wenige Offensive Aktionen. Alles ganz schwach.

  • Die Bilanz eines Absteigers. Darunter kommt die Regionalliga. Wenn wir die dann noch bezahlen können. Kann aber auch sein das der ganze Verein in die Insolvenz schlittert, weder Geld für einen Kader oder eine Spielstätte da ist. Dann wäre dieser Verein nach 120 Jahren Geschichte.


    Ein Szenario das leider realistisch ist.

  • Ich bin verwirrt.......seit gefühlt 10 Jahren fällt hier einigen Sogenannten Fans nichts weiter ein als ein Trainerwechsel..... die Leier nervt, kostet den Verein unsinniges Geld und hat noch nicht die Bohne gebracht.

    Was ist mit dem angeblichen Sponsor Becca....der soll endlich in der Winterpause mal 10 Mio locker machen und ne Abwehr kaufen.Der Heijo hat noch keinen müden Cent locker gemacht. Der spekuliert nur aufs Gelände um den Berg , dass er billig bekommt wenn der Verein im Arsch ist.

    Den ersten Satz glaube ich dir aufs Wort. Schommers ist ein Rohrkrepierer und muss schleunigst ausgetauscht werden, sonst ist es zu spät. Soll man jetzt wieder warten, bis der Rückstand zu den nicht Abstiegsplätzen so groß wird, dass keiner mehr übernehmen will? Hast du gestern das Spiel überhaupt gesehen? Mit was für eine Einstellung die Spieler wieder angetreten sind? Die haben sich gegen einen grottenschlechten Gegner von der ersten Minute den Schneid abkaufen lassen und das nach der "Pokalsensation", wo Herr Schommers mit Tränen in den Augen vor der Mannschaft stand. Was gestern passierte war wieder sowas von vorhersehbar.


    Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr lesen, von wegen kein Trainerwechsel hat was gebracht. Wie denn auch, wenn der Verein, seit Runjaic nur noch gescheiterte Trainer, Jugendtrainer bzw. Trainer verpflichtet, deren Zeit schon lange vorbei ist, obwohl es gute Alternativen gab. Das wirklich traurige: Viele haben genau das Vorausgesagt, bloß nicht Bader den nächsten Trainer verpflichten lassen. Das haben sogar die "Coachtrainer" gewusst und die Herren im AR lassen ihn natürlich machen. Ich könnte platzen vor Wut.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Sollten die letzten 10 Minuten ein Powerplay sein? Ohne Ironie. So spielt man in den untersten Klassen.

    Stimmt! Mein Heimmatverein hat vergangene Woche in den letzten 8 Minuten 3 Tore erzielt und aus einem 2:2 noch ein 5:2 gemacht! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Die Bilanz eines Absteigers. Darunter kommt die Regionalliga. Wenn wir die dann noch bezahlen können. Kann aber auch sein das der ganze Verein in die Insolvenz schlittert, weder Geld für einen Kader oder eine Spielstätte da ist. Dann wäre dieser Verein nach 120 Jahren Geschichte.


    Ein Szenario das leider realistisch ist.

    Ich geb dir dafür kein like, weil mir diese Aussicht nicht gefällt. Ich kann auch noch nicht loslassen und mich - wie einige hier - in Zynismus flüchten. Vielleicht ändert sich das , wenn der FCK wirklich in der Versenkung verschwinden sollte. Noch fieber ich aber Woche für Woche mit.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Nach solchen Spielen weis man nicht ob "Wut, Trauer oder Enttäuschung" überwiegt.

    Was bei mir ganz klar ganz vorne steht ist die Sehnsucht nach der alten Zeit, da lief auch nicht immer alles rund, aber zumindest hatte man das Gefühl das die Jungs auf dem Rasen alles gegeben haben.

    Dieses Gefühl hatte ich gestern mal wieder nicht. Wenn man kurz vor Schluss bei einem Rückstand sich die Bälle in der eigenen Hälfte noch in aller Ruhe versucht hin und her zu schieben, sagt das alles aus.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Was hat das mit Zynismus zu tun?

    Westkurvler beschreibt ein realistisches Szenario.

    Ich meinte auch nicht Westkurvler. Bei manch anderen hab ich aber das Gefühl. Das Szenario von Westkurvler halte ich für nicht unwahrscheinlich, es macht mir aber Angst.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wenn man kurz vor Schluss bei einem Rückstand sich die Bälle in der eigenen Hälfte noch in aller Ruhe die Bälle versucht hin und her zu schieben, sagt das alles aus.

    dass war eine der wenigen situationen,wo ich fast ausgeflippt wäre.


    früher hätte man sich evtl.das 2:4 gefangen,aber nur weil alle mann samt torhüter

    im vorwärtsgang gewesen wären um noch nen treffer zu erzielen.

  • Nach solchen Spielen weis man nicht ob "Wut, Trauer oder Enttäuschung" überwiegt.

    Es könnte aber auch Lethargie Einzug halten, was bei mir bereits zum Teil geschehen ist und man sich nur noch während des Spiels aufregt, aber danach ist einem Vieles egal, weil sich doch nix geändert hat, trotz großer Reden und Schwüre vor dem Spiel! Wir haben zum Teil gute Spieler, aber immer noch keine Mannschaft! :rolleyes:

    Legenden werden niemals vergessen <3