Sternberg, Hemlein, Jonjic: Schommers streicht Trio

  • Hätte sich Schommers bei seinem Amtsantritt mal ein paar Spiele aus der Runde per Video angeschaut hätte dieser Schritt schon spätestens vor 4 Wochen erfolgen müssen.

    Die Videos hat er natürlich laut seiner Aussage (PK) angeschaut.


    Wir reden hier von Profitrainern. :dunno:

  • wahrscheinlich hatte B.S. sich auch von Pressesprecher Hemlein belatschern lassen, dass jetzt alles gut wird !


    Diese Laberer gibt es in allen Berufen, die rhetor. sehr gut sind u. sich bei ihren Vorgesetzten sehr gut verkaufen

    aber mit der Zeit kommt die Wahrheit ans Licht !

    koha

  • Das Streichen von Sternberg und Hemlein war, wie schon zig Mal bemerkt, überfällig.

    Hätte sich Schommers bei seinem Amtsantritt mal ein paar Spiele aus der Runde per Video angeschaut hätte dieser Schritt schon spätestens vor 4 Wochen erfolgen müssen.

    Ich komme bei solchen Forderungen irgendwie nicht drum herum ein wenig schmunzeln zu müssen. An anderer Stelle habe ich auch gelesen: "Was braucht der Schommers 6 Wochen um festzustellen, dass Hemlein nix kann". Unser Verein steht ja gerne mal für die Werte von Fritz Walter. Und was wird sich empört, wenn diese Werte durch AR oder GF oder anderen Personen mit Füßen getreten werden. Das mag der Lautrer ganz und gar nicht. Aber dann gewährt man einem neuen Trainer nicht einmal 6 Wochen, damit er alle Spieler auf zwischenmenschlicher und sportlicher Ebene, aber auch was Führungsqualitäten betrifft, bewerten kann?!


    Darüber hinaus stellt sich mir die Frage, ob bei solchen Forderungen auch potentielle Auswirkungen mit bedacht werden. Welche Auswirkungen hätte das auf eine Mannschaft und ihr Gefüge, wenn ein neuer Trainer gleich mal ein paar Spieler aussortiert, den Captain wechselt, vorhandene Hierarchien und Strukturen einfach abändert, ohne die Mannschaft und ihr Gefüge jemals kennen gelernt zu haben. Ich bin mir da ganz und gar nicht sicher, dass all das positive Auswirkungen auf das Leistungsspektrum einer Mannschaft hätte.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zumal er bei seiner Vorstellungs-Pressekonferenz gesagt hat, man solle Ihm 6 Wochen Zeit geben.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Eigentlich herrscht im Großen und Ganzen eine Einheitsmeinung, dass auch Boris Schommers nicht der Trainer ist, mit dem der 1. FC Kaiserslautern Erfolg haben wird.

  • Ich bin mir auch sicher dass die negativen Stimmen von außen in Bezug auf Hemlein und Sternberg dazu beigetragen haben dass Schommers diese Maßnahmen getroffen hat.Ob er diese Entscheidung auch so getroffen hätte wage ich zu bezweifeln.Zu den 6 Wochen muss man aber auch deutlich sagen dass Schommers ganz klar gesagt hat er wolle die Mannschaft Woche für Woche verbessern und wir im November eine ganz andere Mannschaft sehen werden.Und das ist ihm definitiv nicht gelungen.

  • Raubein


    Die Mehrheit hat wohl die gleiche, bzw. eine ähnliche Meinung.

    Dennoch liest man auch heraus, dass das nicht die Lösung sein kann (Hemlein & Co.)

    Ob Schommers der falsche ist, werden die nächste Spiele zeigen. Wenn ja, dann wird er bis zur Winterpause weg sein.

    Die nächsten 6 Spiele haben es in sich.

  • Finde die Aussage interessant, dass wir momentan wohl keine Führungsspieler haben. Wenn das der (hauptsächliche) Grund ist warum die Ergebnisse nicht stimmen frage ich mich wer letztes Jahr dann Führungsspieler bei uns war und nicht mehr da ist. Ein Dick kann es nicht gewesen sein, der hat ja mehr neben als auf dem Feld gestanden und wer wäre da noch? Löhmannsröben (hoffentlich) nicht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Betzegeher es gibt schon lange keinen Führungsspieler mehr. Dick hat uns wenn wir ehrlich sind noch weniger geholfen als Hemlein...der letzte würdige Kapitän war Amedick, siehe anderer Thread.


    Hemlein zum Kapitän zu machen war ein Fehler des vorigen Übungsleiters.


    Haben Sternberg und Hemlein Charakter, reflektieren sie, und versuchen sich anzubieten, um in den Kader zurückzukehren.

    Ich kann daher in dieser mehr als überfälligen Reaktion Schommers nun keinen Fehler sehen, eher darin dass er diese Spieler überhaupt aufgestellt hat.