Sternberg, Hemlein, Jonjic: Schommers streicht Trio

  • Hätte sich Schommers bei seinem Amtsantritt mal ein paar Spiele aus der Runde per Video angeschaut hätte dieser Schritt schon spätestens vor 4 Wochen erfolgen müssen.

    Die Videos hat er natürlich laut seiner Aussage (PK) angeschaut.


    Wir reden hier von Profitrainern. :dunno:

    Hinweise in eigener Sache:

    - Mit Leuten, die Menschen mit Amöben vergleichen, diskutiere ich nicht.

  • wahrscheinlich hatte B.S. sich auch von Pressesprecher Hemlein belatschern lassen, dass jetzt alles gut wird !


    Diese Laberer gibt es in allen Berufen, die rhetor. sehr gut sind u. sich bei ihren Vorgesetzten sehr gut verkaufen

    aber mit der Zeit kommt die Wahrheit ans Licht !

    koha

  • Das Streichen von Sternberg und Hemlein war, wie schon zig Mal bemerkt, überfällig.

    Hätte sich Schommers bei seinem Amtsantritt mal ein paar Spiele aus der Runde per Video angeschaut hätte dieser Schritt schon spätestens vor 4 Wochen erfolgen müssen.

    Ich komme bei solchen Forderungen irgendwie nicht drum herum ein wenig schmunzeln zu müssen. An anderer Stelle habe ich auch gelesen: "Was braucht der Schommers 6 Wochen um festzustellen, dass Hemlein nix kann". Unser Verein steht ja gerne mal für die Werte von Fritz Walter. Und was wird sich empört, wenn diese Werte durch AR oder GF oder anderen Personen mit Füßen getreten werden. Das mag der Lautrer ganz und gar nicht. Aber dann gewährt man einem neuen Trainer nicht einmal 6 Wochen, damit er alle Spieler auf zwischenmenschlicher und sportlicher Ebene, aber auch was Führungsqualitäten betrifft, bewerten kann?!


    Darüber hinaus stellt sich mir die Frage, ob bei solchen Forderungen auch potentielle Auswirkungen mit bedacht werden. Welche Auswirkungen hätte das auf eine Mannschaft und ihr Gefüge, wenn ein neuer Trainer gleich mal ein paar Spieler aussortiert, den Captain wechselt, vorhandene Hierarchien und Strukturen einfach abändert, ohne die Mannschaft und ihr Gefüge jemals kennen gelernt zu haben. Ich bin mir da ganz und gar nicht sicher, dass all das positive Auswirkungen auf das Leistungsspektrum einer Mannschaft hätte.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zumal er bei seiner Vorstellungs-Pressekonferenz gesagt hat, man solle Ihm 6 Wochen Zeit geben.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Michael


    Man liest hier:

    "Hätte Schommers erkennen müssen..."

    "Ist längst überfällig...."

    "Wenn er denkt, dass sich deswegen was ändert...."


    10 Mann, 10 Meinungen.

    Forenleben! :thumbup:

    Der FCK ist angeschlagen.
    Wartet es nur ab, wir kommen zurück!

  • Ich bin mir auch sicher dass die negativen Stimmen von außen in Bezug auf Hemlein und Sternberg dazu beigetragen haben dass Schommers diese Maßnahmen getroffen hat.Ob er diese Entscheidung auch so getroffen hätte wage ich zu bezweifeln.Zu den 6 Wochen muss man aber auch deutlich sagen dass Schommers ganz klar gesagt hat er wolle die Mannschaft Woche für Woche verbessern und wir im November eine ganz andere Mannschaft sehen werden.Und das ist ihm definitiv nicht gelungen.

  • Raubein


    Die Mehrheit hat wohl die gleiche, bzw. eine ähnliche Meinung.

    Dennoch liest man auch heraus, dass das nicht die Lösung sein kann (Hemlein & Co.)

    Ob Schommers der falsche ist, werden die nächste Spiele zeigen. Wenn ja, dann wird er bis zur Winterpause weg sein.

    Die nächsten 6 Spiele haben es in sich.

    Der FCK ist angeschlagen.
    Wartet es nur ab, wir kommen zurück!

  • Finde die Aussage interessant, dass wir momentan wohl keine Führungsspieler haben. Wenn das der (hauptsächliche) Grund ist warum die Ergebnisse nicht stimmen frage ich mich wer letztes Jahr dann Führungsspieler bei uns war und nicht mehr da ist. Ein Dick kann es nicht gewesen sein, der hat ja mehr neben als auf dem Feld gestanden und wer wäre da noch? Löhmannsröben (hoffentlich) nicht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Betzegeher es gibt schon lange keinen Führungsspieler mehr. Dick hat uns wenn wir ehrlich sind noch weniger geholfen als Hemlein...der letzte würdige Kapitän war Amedick, siehe anderer Thread.


    Hemlein zum Kapitän zu machen war ein Fehler des vorigen Übungsleiters.


    Haben Sternberg und Hemlein Charakter, reflektieren sie, und versuchen sich anzubieten, um in den Kader zurückzukehren.

    Ich kann daher in dieser mehr als überfälligen Reaktion Schommers nun keinen Fehler sehen, eher darin dass er diese Spieler überhaupt aufgestellt hat.

  • Was ist dann unser Problem wenn wir schon letztes Jahr oder seit Jahren keine Führungsspieler haben? Die Mannschaft ist kaum verändert zu letzter Saison. Zu Beginn der Saison dachte man eigentlich, dass mit den Neuverpflichtungen Position im Kader verstärkt wurden im Vergleich zur letzten Saison. Intern war das Saisonziel der Aufstieg.


    Also was zum Teufel stimmt bei uns nicht, dass wir nicht wenigstens genauso gut/schlecht wie letzte Saison sind?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Also was zum Teufel stimmt bei uns nicht, dass wir nicht wenigstens genauso gut/schlecht wie letzte Saison sind?

    Völlig führungslos treibt das Raumschiff FCK durch das All.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Was ist dann unser Problem wenn wir schon letztes Jahr oder seit Jahren keine Führungsspieler haben? Die Mannschaft ist kaum verändert zu letzter Saison. Zu Beginn der Saison dachte man eigentlich, dass mit den Neuverpflichtungen Position im Kader verstärkt wurden im Vergleich zur letzten Saison. Intern war das Saisonziel der Aufstieg.


    Also was zum Teufel stimmt bei uns nicht, dass wir nicht wenigstens genauso gut/schlecht wie letzte Saison sind?

    die sportliche Leitung,die solche Spielertypen nicht findet oder will.

    Bzgl. Dieser Saison musst Du Bader und Hildmann fragen, ihre Analyse in der Sommerpause hatte wohl die Qualität der Trainer -Exceltabelle

  • In der Kicker Auftellung steht unter es fehlen:

    Hemlein - Suspendiert

    Jonjic - Suspendiert


    Wie nun? 2. Mannschaft um Spielpraxis zu sammeln ist doch keine Suspendierung.

    Der FCK ist angeschlagen.
    Wartet es nur ab, wir kommen zurück!

  • Ich habe die Aktion nicht verstanden: Entweder das passiert aus diszipiinlnrischen Gründden - dann muß man das offen sagen, sonst hat es keinen Zweck. Oder es passiert aus spielerischen Gründen, dann ist ein Ausschluß vom Training Quatsch.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich habe die Aktion nicht verstanden: Entweder das passiert aus diszipiinlnrischen Gründden - dann muß man das offen sagen, sonst hat es keinen Zweck.

    vielleicht hofft man auf einen abgang im winter und da wäre es schlecht,wenn man ihn

    negativ bewertet.

  • wie schon tausendmal geschrieben, diese Spieler haben z.Zt. keine Chance um in den Kader der 18 1.Mannschafrt-Spieler zu kommen. Wenn 3- hoch kommen, sollen auch 3-runter, die 2.Mannschaft kann diese Spieler gut gebrauchen???? (für die Amateurmannschaft sollte es reichen)?

    Wenn die Spieler ihre Leistung deutlich steigern kommen sie auch wieder für die 1. in Frage !

    koha

  • aber dafür müssen sie trainieren dürfen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Selbst so eine Suspendierung wirft Fragen auf.

    Der FCK bekommt überhaupt nichts mehr auf die Kette. Voll am Arsch. 8)

    Der FCK ist angeschlagen.
    Wartet es nur ab, wir kommen zurück!