Endlich ein zweiter Sieg in Folge? FCK trifft auf Rostock

  • passgenauigkeit und chancenverwertung,ist eigentlich das einzige was man ihnen heute ankreiden kann.


    dass war ne geschlossene mannschaftsleistung,bei der für mich nur bachmann und zuck etwas abfallen

    Seh ich eigentlich komplett anders. Zumindest muss ich heute mal feststellen, dass es schwer fällt, Kritik zu äussern. Der Auftritt war einfach mal gut, vor allem in Relation zu anderen Spielen diese Saison.


    Auch das mit Bachmann seh ich ehrlichgesagt ganz anders. Für mich heute eine echt gute Leistung vor der Abwehr. Da wurd schon viel unterbunden. Bei Zuck erwarte ich keine Wunder, aber er hat wie du angedeutet hast mannschaftsdienlich gespielt. Damit hat er zumindest schonmal Leuten wie Hemlein was voraus.


    Wie auch immer. Ich bin heut einfach mal zufrieden. Das war zu keiner Zeit gefährdet. Natürlich kann man sagen, man hätt den Deckel drauf machen müssen. Chancen waren da. Aber das wäre dann ja fast schon "Perfektion".

  • Auch das mit Bachmann seh ich ehrlichgesagt ganz anders.

    für mich schwer zu verstehen,dass er mit seiner körpergröße ein so schwaches timing beim kopfball

    hat und ihm unterliefen im vorwärtsgang 3 fehlpässe,wo wir dann in nen konter gelaufen sind.


    zuck war in der 2.hälfte bis auf seine beiden torchancen, fast unsichtbar.

  • Ein Blick auf die Tabelle sagt immer noch alles

    Der Blick auf die Tabelle, sagt aber nichts über die heutige Leistung aus. Die Tabelle lässt sich mit nur einem Sieg nicht groß ändern. Die Spiele in Uerdingen und gegen Rostock lassen aber zumindest ein klein wenig hoffen, dass die Arbeit von Schommers langsam Früchte trägt.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • für mich schwer zu verstehen,dass er mit seiner körpergröße ein so schwaches timing beim kopfball

    hat und ihm unterliefen im vorwärtsgang 3 fehlpässe,wo wir dann in nen konter gelaufen sind.


    zuck war in der 2.hälfte bis auf seine beiden torchancen, fast unsichtbar.

    Das mit dem Kopfballspiel kann ich nachvollziehn. Die Fehlpässe waren sicher auch dabei, aber es waren auch einige gute Ballgewinne. Und overall überwiegt für mich zumindest heute letzteres. Unsere Abwehr war oft beschäftigungslos, weil vieles unterbunden wurde. Ich denk, dass ist für nen defensiven Sechser ein gutes Zeichen. Und wie gesagt, bei Zuck erwarte ich einfach nicht viel. Aber defensiv hat auch er seine Aufgaben gelöst.


    Klar ist aber auch, ohne einen Pick in der Form von heute kann das ein viel langweiligeres Gegurke geben. Aber die defensive Stabilität wär auch dann da gewesen. Ich bin jedenfalls gespannt aufs nächste Spiel. Ich wär mit einem langweiligen 0:0 zufrieden. Hauptsache irgendwas mitnehmen ist die Hoffnung. Man will ja nicht zuviel erwarten.

  • Der Blick auf die Tabelle, sagt aber nichts über die heutige Leistung aus. Die Tabelle lässt sich mit nur einem Sieg nicht groß ändern. Die Spiele in Uerdingen und gegen Rostock lassen aber zumindest ein klein wenig hoffen, dass die Arbeit von Schommers langsam Früchte trägt.

    Korrekt

    Aber es bedarf nun Nachhaltigkeit und das keine Bequemlichkeit aufkommt.

    Das Spiel heute war sehr schön!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Der Sieg heute war absolut verdient, bis auf die mangelnde Chancenverwertung kann man nicht viel kritisieren. Toll dass sich die Mannschaft erneut mit drei Punkten belohnen durfte.


    Generell gefällt mir unsere Spielweise auch wieder besser, alles auf dem Platz wirkt strukturierter und fokussierter. Wie viel Anteil Schommers daran hat vermag ich nicht zu beurteilen aber es imponiert mir.


    Aus dem Abstiegskampf haben wir uns allerdings noch lange nicht verabschiedet und es muss weiter hart gearbeitet werden. Mit solchen konzentrierten Vorstellungen wie heute werden aber auch zwangsläufig die notwendigen Punkte auf unser Konto kommen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ein Heimsieg gegen Rostock ist Pflicht!

    Ich schreibe das bewusst nachdem wir gewonnen haben. Für mich ist ein Sieg gegen die Kogge keine Pflicht! Sie spielen einen gepflegten Fußball, stehen in der Tabelle weiter oben und dennoch haben wir sie im Griff gehabt.

    Tolle Leistung, um so mehr freue ich mich.

  • Das Team ist allem voran einfach enger und aggressiver am Mann. Es werden schnell viele Bälle erobert. Das mit dem Umschaltspiel kommt dann fast schon von alleine. Aber es scheint als hätte das Team endlich verstanden dass man in der dritten Liga jeden Gegner 90 Minuten lang niederkämpfen muss.


    Bayern II und Köln werden zwei nicht leichte aber machbare Auswärtsspiele. Ich bin gespannt wie wir uns auswärts schlagen. Halle wird dagegen ein echter Prüfstein ob man gegen Teams von oben überhaupt eine Schnitte hat oder ob wir die Teams von weiter unten (Rostock und Uerdingen mit eingerechnet) hinter uns lassen müssen.