Pflichtspiel-Premiere: Der FCK auswärts gegen Viktoria Köln

  • Verlieren wird man das Spiel nicht. Ich bin in Kölner Stadien unbesiegt :).


    Problem: Es waren zu viele Unentschieden dabei :)

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die Konzentration muss oben bleiben, das ist richtig. Aber man muss auch das Positive aus den letzten beiden Spielen verinnerlichen, und daraus auch das nötige Selbstbewusstsein ziehen ohne in Selbstgefälligkeit zu verfallen, und sich nicht durch den Blick auf die Tabelle wieder runterziehen lassen. Die Tagesform ist entscheidend und nicht die Tabelle. Die schlechten Spiele sind gespielt und deren Ergebnis kann man nicht mehr ändern. Die kommenden Spiele hat die Mannschaft aber in der Hand.

    Sicher bin ich mir bei der Wankelmütigkeit der Mannschaft natürlich noch immer nicht und irgendwo ist auch die berühmte Hoffnung der Vater des Gedanken aber ich glaube dass die Selbstgefälligkeit (Ein Verdienst von Schommers?) dem Team in den letzten 2-3 Wochen ganz schön ausgetrieben wurde.


    Gegen Uerdingen und auch gegen Rostock habe ich eine aufgeräumte, fokussierte und erfolgsorientierte Mannschaft wahrgenommen in der ein funktionierendes Kollektiv endlich einmal wieder über die eigenen Befindlichkeiten gestellt wurde. Neben den positiven Ergebnissen war das der Punkt der mir persönlich am schwersten zu imponieren wusste.


    Natürlich wird es morgen kein einfaches Spiel aber die existieren für mich in der 3. Liga ohnehin so gut wie nicht. Gut aber finde ich auch dass sich unsere Spieler in Interviews demütig zeigen und selbst davon sprechen dass man "noch nichts erreicht hat" und man "weiter hart arbeiten" muss um da unten wieder heraus zu kommen. Zum ersten Mal in dieser Saison habe ich aber auch das Gefühl dass es nicht nur die üblichen Floskeln sind die da in die Mikrophone geblökt werden und unsere Jungs das auch auf dem Platz verkörpern (wollen), ich hoffe auch morgen in Köln.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Truppe, die seit 1,5 Jahren nur enttäuscht, aufeinmal 3 Siege in Folge einfährt.


    Sollte Schommers den Bock umstoßen und das Feld von hinten aufräumen, dann hat er meinen Respekt. Aber ich kann einfach nicht daran glauben.


    Mein Tipp : 2:0

  • Alle Guten Dinge sind drei, drei Siege in Folge, drei Punkte, und drei Plätze nach oben in der Tabelle.

    Ich tippe auf einen 3:0 Auswärtssieg.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Sooo. Meine schwarzen Klamotten sind aus dem Schrank geholt. Die Bengalos, die Sturmhaube und mein Schlagring sind auch eingepackt. Sieg oder Spielabbruch :D.



    Irgendwie hab ich keine Lust jetzt nach Höhenberg zu fahren....warum musste die Fortuna auch absteigen ||:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe