#FCBFCK: Fünfter Sieg in Folge! FCK punktet auch in München

  • es war für niemanden vorstellbar, dass diese Mannschaft, mit diesem Trainer die nächsten 5-Spiele in Folge gewinnt !

    Danke Trainer und Mannschaft, Ihr könnt Stolz sein und habt es uns allen gezeigt !

  • Sehe die Leistung des FCK etwas kritischer, als die meisten hier.... Meiner Meinung nach das schwächste Spiel in unserer Siegesserie!

    Thiele heute Totalausfall, auch Pick und Zuck eher schwach. Aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau und zudem ist man halt fast schon ein wenig verwöhnt;)

    Wobei man auch die Bayernbubis loben muß, mit deren Pressing hatten es unsere Jungs echt nicht leicht.

    Nächste Woche auf nach Haching und noch ein Livespiel im Stadion sehen. Da wird es aber viiiiiiiiiiiiel schwerer als heute=O

    Fazit: den fettesten :respekt:an Schommers und ans Team.:gutgemacht:

    Danke an unsere :1860:-Freunde die heute im GWS supportet haben!

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • Ich würd sagen, Balle flach halten. Das heut war im Vergleich zu den letzten Wochen eher "glücklich". Klar, man hatte auch Chancen, aber der Verlauf der zweiten Halbzeit wird vom Ergebnis nicht gespiegelt. Aber zum Glück interessiert das morgen keinen mehr. Von daher vollkommen zufrieden, aber ich hoffe Schommers kann das heute als Warnschuß verkaufen. Heute war man einen Tick weniger gallig auf die zweiten Bälle und das hat direkt Wirkung gezeigt.

  • Türlich war das der "schwächste Sieg" in der fünfer Serie!

    Aber genau das ist wichtig für den Kopf -- auch solche Spiele dann zu gewinnen.

    Man führt, kassiert den Ausgleich, dann ist man gute 20-25 min im MF nicht so präsent, mach zwischendurch die Chancen nicht, aber dann gibt man Gas, dreht den Schalter im Kopf und bumm - man gewinnt.

    Vor 2-3 Monaten hätten wir so ein Spiel am Ende verloren.

    Es gilt weiter die Leistungen zu konservieren und nicht in Übermut zu geraten!

    Aber es ist so toll - wann hatten wir das letzte Mal 5 Siege hintereinander zu feiern! Das darf man. Jetzt noch ein Punkt in Haching und man hat die 19er Hälfte der Saison 19/20 versöhnlich beendet!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich wollte auch nicht motzen. Vollkommen klar, dass eine Leistung auch mal schwankt. Und ich geb dir recht, vor paar Wochen hätten wir das noch verloren. Aber gerade wegen dem nicht in Übermut verfallen, plädiere ich für "Demut". Das sollte uns die Vergangenheit doch gelehrt haben. Ich freu mich wie Bolle über die letzten Wochen, aber dennoch halte ich es für den besseren Weg, mit Lob sparsam umzugehn. Das erhöht dann auch die Wertigkeit eines solchen Lobes. Jedenfalls ist nix gewonnen und man sollte halt nicht die Spiele davor ausblenden, die uns quasi erst in den Zwang gebracht haben, so zu punkten wie momentan, um in dieser Saison überhaupt noch angreifen zu können. Und nur um dem Einwand vorzubeugen. Mir ist natürlich bewusst, dass dies auch der Personalie Trainer geschuldet sein kann. Dennoch. Solang wir gewinnen, während ich skeptisch bleibe, ändere ich erstmal nix. Umso erfreulicher sind dann solche Punktgewinne wie heute.

  • Ich habe mich mal gewagt den Blick in der Tabelle nach oben zu richten.

    6 Punkte auf Rang 3 scheint mir jetzt nicht unmöglich dies noch aufzuholen.

    Zumal man ja auch sieht das jeder jeden überall schlagen kann.

    Es ist noch einiges drin wenn die Jungs konzentriert dran bleiben.

    Und solche Spiele wie heute, in denen sogenannte Schlüsselspieler mal keinen Sahnetag erwischt haben bringen uns Mental weiter.

    Die Mannschaft erkennt das sie ein schwächeres Spiel eines einzelnen als Team kompensieren kann.

    Das sind Spiele die weiterbringen.

    Vor Wochen hätte ich nie gedacht das ich nochmal Hoffnung nach oben schöpfen würde, aber ich glaube das darf man zu diesem Zeitpunkt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Genieße das Hier und Jetzt. Ich sehe aktuell noch keinen Grund ernsthaft nach Oben zu schauen und die Spieler wären auch gut beraten das realistisch zu sehen.


    Man muss jeden Tag jede Minute an sich arbeiten um weiter zu kommen und aktuell stehen wir stabilisiert da. Das ist schön und es macht aktuell auch Spaß. Aber weiter kommt man nur indem man nie zufrieden ist und von Spiel zu Spiel denkt.


    Zurücklehnen is nicht. Wir stehen mitten in der Saison und es geht von Himmelhochjauzend zu Tode betrübt noch alles. Und nein ich will damit nicht sagen das man das aktuell nicht genießen und sich nicht freuen soll.


    Nur ist der Weg noch sehr sehr weit. Es muss weiter gehen. Jeden Tag aufs Neue.

  • Zunächst einmal:

    Schön, dass der FCK auch solche Spiele wie heute wieder gewinnen kann - Glückwunsch!


    ...

    Zumal man ja auch sieht das jeder jeden überall schlagen kann.

    ...

    Heißt das, dass auch jeder überall den FCK schlagen kann? ;)



    Ich denke, dass jeder - Fans, Spieler und Trainer - schön auf dem Teppich bleiben sollten! Jeder kann und soll sich über die bisherigen Siege und hoffentlich noch viele Zukünftige freuen - aber mehr auch nicht!

  • NRW_Teufel

    Selbstverständlich.


    Aber man darf ja mal nach oben schauen!

    Ich bin aber deshalb kein Träumer, bin mir bewusst das es genauso gut in die andere Richtung gehen kann.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: