#FCBFCK: Fünfter Sieg in Folge! FCK punktet auch in München

  • Bei Deiner Aufzählung des Wirkens von Bader vergiß bitte nicht auch seine Flops mit aufzuzählen und all das, das auch sonst nicht zum Wohle des FCK war .... okay, das würde den Rahmen sprengen!

    Ich kann nicht anders :). Wenigstens einen Flop möchte ich nennen: FRONTZEK

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das lange festhalten an verbrauchten Trainern hat uns in diese Situation gebracht. Jetzt helfen erstmal nur Siege, was auch irgendwann mal zu Ende geht.


    Ich bin ehrlich. Nur durch ein Wunder wird man aufsteigen. Aber man muss jetzt daran glauben. Man muss schnellstens aus dieser Liga raus.

  • Diskussionsthema zum Artikel: Kühlwetter Mann des Tages


    Kühlwetter Mann des Tages

    Fünf Siege in Serie – solche Glücksmomente erlebte der Anhang der Roten Teufel zuletzt 2009 in Liga zwei. Damals gab’s sogar sechs Dreier hintereinander.


    Eine Änderung in der Lauterer Startelf gab’s am Samstag: Nach seiner Gelb-Sperre war Christian Kühlwetter wieder erste Wahl. Simon Skarlatidis, der das vom Coach so hoch geschätzte „Mentalitätsmonster“ beim 1:0 gegen Halle vorzüglich ersetzt hatte, gab am Samstag den perfekten Joker. Kühlwetter dankte für das Vertrauen, sorgte nach Pick-Zuspiel für die 1:0-Führung (19.).


    Sorglosigkeit im Verteidigen

    Die hielt Lennart Grill zunächst fest, der eine Bogenlampe Jannik Rochelts parierte (26.) und den Ball vor Leon Dajaku abgriff (38.). Die Lauterer versäumten aus ihren Großchancen einen zweiten oder dritten Treffer zu machen. So war Timmy Thieles Eingabe auf den völlig freien Hendrick Zuck zu scharf (23.). Nach Philipp Herchers tollem Solo rutschte Kühlwetter knapp am Ball und am 2:0 vorbei (32.). Fünf Minuten vor der Pause rächte sich die Lauterer Sorglosigkeit im Verteidigen. Perfekt bedient von Kapitän Nicolas Feldhahn egalisierte der stark spielende Dajaku. Die Chance zur erneuten Lauterer Führung vermasselte Thiele (42.). Es war nicht sein Tag. „Die Mentalität war top. Das hat uns in so einem kniffligen Spiel den Sieg gebracht“, sagte der Glücklos-Stürmer: „Es war ein schwieriges Spiel, es waren schwierige Verhältnisse, es war sehr windig. Umso schöner, dass die Serie gehalten hat!“


    „Wir machen mit der ersten Torchance das 1:0 und hätten das zweite Tor nachlegen müssen“, monierte FCK-Coach Boris Schommers die Chancenauswertung. Nach der Pause war’s zunächst ein giftiger Abnutzungskampf mit spielerischen Vorteilen der Bayern-Talente. Bezeichnend: Die erste Lauterer Chance nach dem Seitenwechsel vergab Kevin Kraus nach Zuck-Ecke (65.). Die erste Möglichkeit der Bayern im zweiten Spielabschnitt vereitelte der gute Grill gegen Dajaku (72.). „Das ist spielerisch mit die beste Mannschaft der Liga, klar, dass die auch zu Chancen kommen. Aber es waren ja nicht viele“, sagte Grill.


    Joker Skarlatidis sticht

    Mit der Einwechslung von Simon Skarlatidis für Zuck kam nach 73 Minuten neues Feuer. Der Joker stach. Er bereitete das 2:1 vor, das Kühlwetter mit seinem sechsten Saisontor erzielte (81.), und sorgte nach einem tollen Alleingang Kühlwetters für das 3:1 (86.). Bayern-Trainer Sebastian Hoeneß, wie Schommers ein kluger Analytiker, sah vor dem zweiten Gegentor eine Aktion, die mit Hand hätte gesühnt werden können, und vor dem dritten Treffer ein sicheres Handspiel. Umstritten ...


    „Ich habe keine Fresse gezogen, weil ich nicht gespielt habe, ich habe mich dem Teamgedanken untergeordnet“, sagte Skarlatidis nach seiner Gala. Seine Kurzgeschichte – eine Erfolgsgeschichte.


    „Ein gelungener Tag für mich und für das gesamte Team. Fünf Siege in Serie sind etwas ganz Besonderes – egal in welcher Liga“, sagte Kühlwetter nach seinem bislang besten Auftritt für die Männer vom Betzenberg. „Das war schon eine besondere Leistung“, lobte Trainer Schommers.



    FC Bayern München II: Früchtl - Richards, Feldhahn, Senkbeil, Köhn (46. Stanisic) - Will, Welzmüller (84. Kern) - Dajaku, Zylla, Rochelt (69. Nollenberger) - Wriedt


    1. FC Kaiserslautern: Grill - Schad, Kraus, Hainault, Hercher - Kühlwetter, Bachmann, Sickinger, Zuck (73. Skarlatidis) - Thiele (78. Röser), Pick (88. Bjarnason)


    Tore: 0:1 Kühlwetter (19.) , 1:1 Dajaku (40.), 1:2 Kühlwetter (81.), 1:3 Skarlatidis (86.)

    Gelbe Karten: Feldhahn (5), Köhn (5), Früchtl -

    Beste Spieler: Dajaku, Feldhahn, Richards - Kühlwetter, Skarlatidis, Grill, Sickinger -

    Zuschauer: 3811 -

    Schiedsrichterin: Rafalski (Baunatal).


    Rheinpfalz am Sonntag

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Bleiben wir alle mal schön auf dem Boden.... es hat nicht nur mit hart arbeiten zu tun... auch mit Glück.... denn eine Verletzung, eine rote Karte, eine Fehlentscheidung und schon kann es ins Wanken geraten. Wir sind aktuell das Team der berühmten Stunde.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wir sind aktuell das Team der berühmten Stunde.

    Ich hoffe das bleiben wir noch eine Zeit--:arbeit:

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

    2 Mal editiert, zuletzt von goettinger ()

  • Nächste Woche auf nach Haching und noch ein Livespiel im Stadion sehen. Da wird es aber viiiiiiiiiiiiel schwerer als heute=O

    Man dachte auch gegen den Tabellenzweiten aus Halle, dass dieses Spiel seeeeeeeeehr schwer werden würde, doch was geschah? Halle wurde von der 1. Minute an klar beherrscht und am Schluss auch zurecht und hochverdient besiegt! Unsere Jungs haben nun viel Blut geleckt und wollen das letzte Spiel des Jahres bestimmt nicht verlieren, eher auch noch gewinnen! :feuer:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Bleiben wir alle mal schön auf dem Boden.... es hat nicht nur mit hart arbeiten zu tun... auch mit Glück.... denn eine Verletzung, eine rote Karte, eine Fehlentscheidung und schon kann es ins Wanken geraten. Wir sind aktuell das Team der berühmten Stunde.

    Es ist aber schwer, nach 5 verdienten Siegen in Folge und mit Blick nach oben auf dem Boden zu bleiben. Es macht nämlich endlich wieder viel Spaß unsere Mannschaft spielen und vor allem siegen zu sehen! :schild:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Wieso? Was Irfan schreibt ist eben auch eine Wahrheit. Ob sie ins allgemeine Meinungsbild passt oder nicht.

    ...auch eine Wahrheit? Sorry, nein, wirklich nicht. Das hat auch nichts mit Meinungsbild zu tun.


    Von jemanden, der durch Neuanmeldungen quer durch alle Foren auffällt, ob er sich nun Irfan, 369iff oder wie auch immer nennt. Und überall seine identischen Beiträge reinkopiert.

    Und nicht nur das. Das, was er schreibt, stimmt noch nicht mal, ist nachweislich bereits belegt. Und wird dann noch in typischer Trump-Manier als "auch eine Wahrheit" dargestellt. Sorry, da kann ich wirklich nicht mehr.


    --> Bader ist kein Architekt dieses Teams. Das war er noch nie. Dazu braucht er seine sportlichen Berater.

    --> Bader hat auch nicht dafür gesorgt, dass die "Leistungsträger" der vergangenen Saison (gab es die überhaupt letzte Saison?) beim FCK blieben. Das waren andere Umstände.

    --> auch hat er nicht dafür gesorgt, dass B. Schommers engagiert wurde (was keine Wertung von mir ist).

    --> und die Krönung: Bader = Opfer der Managementkriege! Da kann man nur noch den Kopf schütteln. Er war eines der Zündhölzer.


    Das war es auch dazu von mir. Schon zu viel.