#FCBFCK: Fünfter Sieg in Folge! FCK punktet auch in München

  • Vielen Dank, dass Sie meine persönlichen Beiträge zur FCK-Fanszene hervorgehoben haben.

    Der FCK verfügt derzeit über einen funktionierenden Trainer, eine ergebnisorientierte Produktivmannschaft und einen gut etablierten Geschäftsführer Sport. Es wird interessant sein zu sehen, welche Auswirkungen es hat, eine solche Kombination mit der Abreise von Bader zu ruinieren, es sei denn, Sie bekommen entweder Rangnick oder Reuter.

    Bader ist schon nicht mehr da —- hat Resturlaub


    Alle Themen gehen auf Level Geschäftsführer nun auf Sören O. Voigt über.


    Das sollte man als Fan schon wissen, da breit kommuniziert.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Bader geht = Ruin?? ich lach mich tot...

    man könnte auch sagen, seit dem man weiß dass dieser Blender nicht verlängern darf gehts aufwärts!

    1,5 Spielzeiten weit unter Wert des Spielerkadetrbudget abgeschnitten und an Trainern wie Frontzeck und Hildmann viel zu lange fest gehalten.. dazu die gemauschelten Sekt & Häppchen Reisen nach Luxembourg... ich bin mal gespannt wo dieser Bader sportlich noch unterkommt

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich traue es mich ja fast gar nicht auszusprechen, aber wenn wir jetzt schon anfangen solche dreckigen Siege einzufahren, dann kann man schon von "Im Stile einer Spitzenmannschaft" reden. Wie gesagt, ich wage mich nicht zu träumen, aber gestern waren wir einfach abgezockter.


    Nach der ersten Halbzeit hätte sich in der Tat keiner beschweren dürfen, wenn wir da bereits 3:0 geführt hätten. Umso ärgerlicher war der Ausgleich kurz vor der Pause. Das war aber auch echt stark gemacht von Dajaku. Bei der Ballannahme und dem Abschluss hat man schon gesehen, dass die individuelle Qualität bei Bayerns zweiter Mannschaft durchaus vorhanden ist.


    Aufgrund der zweiten Halbzeit hätte man sich im Endeffekt aber dann nicht beschweren dürfen, wenn das am Ende 1:1 ausgeht. Da war man einfach nicht mehr so giftig und zielstrebig in der Offensive. Umso schöner, dass dann Skarlatidis reinkommt, das 2:1 klasse vorbereitet und dann noch selber den Deckel drauf macht. Schön, dass der Kerl so langsam ins Rollen kommt. Das ist auch generell mal ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass man noch den ein oder anderen Joker mit Qualität auf der Bank hat, der nochmal ordentlich Schwung bringen kann.

    Wahnsinn, fünf (!) Siege in Folge. Hätte mir das jemand vor fünf Wochen prophezeit, hätte ich denjenigen echt gefragt, ob er noch alle Latten am Zaun hat. Das ist halt wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Was uns dann nochmal zum Thema Bader führt. Es ist ja wunderbar, wenn jetzt solche Transfers wie bspw. Bachmann oder Skarlatidis so langsam hier ankommen und ihre Qualitäten zeigen. Das ändert aber nichts daran, dass ich die Gesamtbilanz von Herrn Bader immer noch äußerst kritisch sehe. Da braucht man eigentlich noch nicht mal großartig auf Baders Rolle beim Becca-Deal eingehen. Dass die sich alle von der ehemaligen Führung da richtig schön verzockt haben, sollte mittlerweile klar geworden sein. Es reicht also schon ein Blick auf das Sportliche:


    Bader holte in den letzten anderthalb Jahren 20 externe Neuzugänge. Wenn ich ehrlich bin, haben mich bis zum heutigen Tag nur Dominik Schad und mit Abstrichen Kevin Kraus, langfristig gesehen, überzeugt. Der Rest fällt bei mir eher unter die Kategorie Durchschnitt oder Flop. Kann sich bei dem ein oder anderen ja noch ändern, aber ich nehme jetzt einfach mal den Zeitraum von Sommer 2018 bis heute. Ich erstelle mal eine Liste mit allen externen Neuzugängen in einer Liste:


    Absolute Verstärkung:

    Schad und Kraus


    Guter Griff:

    Bachmann, Skarlatidis, Hercher und meiner Meinung nach mittlerweile auch Thiele


    Mitläufer bzw. durchwachsene Leistungen:

    Hesl, Hainault, Matuwila, Löhmannsröben, Bergmann, Starke, Zuck und Huth


    Flop:

    Dick, Özdemir, Sternberg, Hemlein, Biada, Röser


    Wie gesagt, nur meine Meinung. Aber wenn ich mir das so ansehe, dann wird eigentlich klar, dass so einige Spieler bei weitem nicht das gebracht haben, was man von ihnen erwartet hat. Thiele scheint mittlerweile angekommen zu sein, aber auch er hat ziemlich lange dafür gebraucht. Man kann mir jetzt vielleicht eventuell wieder eine "zu hohe Erwartungshaltung" ankreiden, aber wenn ich als Drittligist für einen Stürmer 400.000 Euro hinlege, dann entwickelt man unterschwellig generell eine Erwartungshaltung, dass der Kerl sofort zündet und dann mal eben 25-30 Scorerpunkte in der Saison macht.


    Was man Bader tatsächlich positiv anrechnen kann ist, dass er die Verträge von Grill, Gottwalt, Sickinger, Jonjic, Pick und Kühlwetter verlängert hat bzw. ihnen Profiverträge gegeben hat. Die haben eine gute Entwicklung genommen und uns teilweise bereits letzte Saison gehörig den Hintern gerettet. Nur fällt euch was auf? Das sind alles keine externen Transfers gewesen. Die Jungs kommen entweder aus der eigenen Jugend oder waren schon vor Bader im Verein. Besonders dreist empfand ich es ja, als Bader bei Flutlicht im SWR, die Idee mit "auf junge Spieler setzen" plötzlich als seine verkaufen wollte, obwohl klar war, dass man auf die Jugend setzen musste, weil fast alle seine externen Transfers gefloppt sind.

    Gute Verträge aushandeln und mit anderen Vereinen verhandeln kann der Bader vielleicht, das will ich nicht abstreiten. Das Problem ist nur, dass man als Sportvorstand auch noch andere Tätigkeitsfelder ausfüllen muss. Zum Beispiel sowas wie eine sportliche Ausrichtung und Strategie entwickeln. Es tut mir ja Leid, aber da konnte ich lange Zeit nix von erkennen. Da ist er allerdings in bester Gesellschaft. Im Prinzip habe ich seit dem Bundesligaabstieg 2012 jahrelang sowas wie eine Philosophie und klare Linie im Verein vermisst. Das war zum Großteil alles nur Stückwerk. Ich hoffe, dass der Nachfolger von Martin Bader da mal ansetzt.

    Jetzt sieht es ja mal zumindest so aus, dass man mit Boris Schommers endlich mal wieder einen Trainer hat, der der Mannschaft eine klare Handschrift und Marschrichtung verpasst hat und alle auch mitziehen. Das hat man beim FCK ja auch ewig nicht gehabt. Da wurde in der Vergangenheit immer viel geredet, aber aufm Platz sah man nicht viel davon. Das scheint sich ja jetzt zum Glück geändert zu haben.

    Ob für die Verpflichtung letztlich Bader verantwortlich war, oder, wie man teilweise vernommen hat, doch eher Notzon oder gar die Putzfrau ist mir unterm Strich aber auch herzlich egal. Die Hauptsache ist, dass nach der elend langen sportlichen Abwärtsspirale endlich mal ein Trainer jetzt zwischenzeitlich die Handbremse gefunden und gezogen hat, um den freien Fall zu stoppen und sogar mal eine Serie zu starten. Das ist momentan echt eine Wohltat. Klar, der Weg bleibt weiterhin steinig, aber man hat auch endlich mal wieder Spaß, wenn man Spiele des FCK guckt.

  • Bader ist Geschichte, der FCK steuert mit 5 Siegen in Folge in etwas ruhigere Fahrwasser.


    Gibt das jetzt eine Neuauflage der Kuntzdebatte, nur mit Bader?


    Lasst es doch gut sein. Niemand interessiert sich noch für Bader.


    In der Rückrunde volle Konzentration auf das, was bis vor ein paar Wochen noch völlig undenkbar war.

  • @Curry: Eigentlich hast du Recht.. das Kapitel Bader ist zum Glück beendet und man sollte es dann auch dabei belassen.

    Aber wenn man in einer MV so eine Rede von Martin aufgetischt bekommt, dann ist das einfach unfassbar und ärgert einen dann im Nachgang immer noch, wenn Leute wie Irfann tatsächlich dann darauf noch aufspringen.

    Bader hat sich damit geschmückt auf Junge Talente zu setzen, dass Spieler mit laufendem Vertrag gehalten werden konnten etc.. und hat nur so im Vorbeigehen von dern Ergebnisen gesprochen, die bei ihm nicht stimmten..

    Über soviel Mangel an Selbstreflexion kann man echt nur lachen... Nun gut ich versuche es dann auch dabei zu belassen, nur wenn User wie Irfann um die Ecke kommen und und in den Raum stellen, dass ein Abgang von Bader, der Auslöser des Untergangs sein könnte, dann kann ich echt nicht an mich halten.. wie kann man auf so einen Bader Blender nur reinfallen?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • egal, M.B. ist auch dran schuld, dass es z.Zt. soviel regnet !


    unter seiner Regie wurde B.Schommers eingestellt und die Spieler, welche uns z.Zt. sehr erfreuen ! (nicht vergessen).

    hmmm hat sich nur selbst bereichert. Und er hat die Spieler auch nicht verpflichtet oder mitverpflichtet es war Notzon ganz alleine.

  • egal, M.B. ist auch dran schuld, dass es z.Zt. soviel regnet !


    unter seiner Regie wurde B.Schommers eingestellt und die Spieler, welche uns z.Zt. sehr erfreuen ! (nicht vergessen).

    Dank MB ist der fck in Liga 3 weil er zwei mal amateurhaft an den falschen Trainern festgehalten hat.