Aller guter Dinge sind drei: Pokalachtelfinale gegen Düsseldorf

  • Hammer wäre es gewesen, wenn wir mit 2 Siegen in 2020 im Rücken morgen gegen Düsseldorf spielen würden. Das hätte morgen nochmal einen oben drauf gesetzt.

    So bleibt immer der bittere Beigeschmack, noch mindestens ein weiteres Jahr in dieser schei... Liga verweilen zu müssen. Klar, wäre das bei 5 Punkten mehr keine Garantie, aber das Gefühl wäre geiler.

  • Die Vorfreude auf das Spiel wäre auch größer gewesen! So steckt irgendwie immer noch das Ingolstadt Spiel im Hinterkopf.

    Ehrlich wären mir Siege gegen Aspach und Ingolstadt lieber gewesen wie ein eventuelles weiterkommen im Pokal.

    Der Pokal ist nur Bonus! In der Liga musst du deine Hausaufgaben machen!

  • Die Kohle im Pokal scheint ja auch irgendwie im Sand zu verlaufen.

    Naja, vielleicht setzt ein Weiterkommen ja nochmal Kräfte frei, wobei das ja passt.

    Glück sollte es freisetzen.

  • Sieg im Achtelfinale - 3. Liga gegen 1. Liga - ist Pflicht? Weil der FCK am Tropf hängt?

    Manches oder Manche darf man nicht immer ganz ernst nehmen.


    Generell finde ich es aber schlimm, wenn der FCK zukünftig keine verwertbaren ungeplanten Mehreinnahmen mehr generieren könnte.

  • Diskussionsthema zum Artikel: Aller guter Dinge sind drei: Pokalachtelfinale gegen Düsseldorf


    Aller guter Dinge sind drei: Pokalachtelfinale gegen Düsseldorf

    „Die Spieler freuen sich und brennen". Im Pokalspiel gegen Fortuna Düsseldorf plant Boris Schommers mit personellen Änderungen in der Startelf.


    "In Schönheit gestorben", "viel Aufwand, wenig Ertrag", "Unvermögen", "fehlende Kaltschnäuzigkeit und vorhandene Blauäugigkeit". Es ist nur eine Auswahl an Attributen, die den FCK seit Beginn des neuen Jahres begleiten. In beiden Spielen gegen Großaspach und Ingolstadt waren die Roten Teufel die spielbestimmende und dominantere Mannschaft. Ihr gelang es, brenzlige Situationen durch spielerische Lösungen zu meistern und sich durch schnelles Konterspiel immer und immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor zu bringen. Das Ergebnis: Ein Punkt aus zwei Spielen. Die Mannschaft von Cheftrainer Boris Schommers macht derzeit fast alles richtig. Einzig vor dem Tor mangelt es an Qualität und Konzentration. Die Roten Teufel berauben sich dieser Tage um ihre eigene Qualität.


    Nun erwarten die Pfälzer am heutigen Dienstag (Anstoß: 18:30 Uhr) den abstiegsbedrohten Bundesligisten aus Düsseldorf. Die Fortuna hat sich nach vier Jahren von Friedhelm Funkel getrennt und am vergangenen Wochenende mit dem neuen Trainer beinahe einen ersten Dreier eingefahren. Doch ähnlich wie beim FCK kassierte die Fortuna ein Last-Minute-Tor. Mit seiner aktuellen Spielweise hat der FCK gewiss eine realistische Chance auf den Einzug ins Pokal-Viertelfinale Grundvoraussetzung dafür wird heute Abend allerdings eine andere Leichtigkeit vor dem gegnerischen Tor sein müssen.


    Daten, Fakten, Statistiken

    • Vier Mal begegneten sich beide Vereine im DFB-Pokal. Beide Team kamen je zwei Mal weiter
    • Die letzte Begegnung im DFB-Pokal ereignete sich im Jahr 1989. Der FCK gewann im Viertelfinale durch die Treffer von Kuntz uns Stumpf mit 3:1, zog später ins Finale ein und sicherte sich den Pott
    • Die Fortuna hat mit 41 Gegentreffern die viertschlechteste Abwehrreihe der Bundesliga. Eine Chance für den FCK?
    • Ex-Trainer Friedhelm Funkel und Neu-Trainer Uwe Rösler sind beides ehemalige FCK-Spieler
    • Auch Kevin Stöger, Erik Thommy, Jean Zimmer und Co-Trainer Axel Bellinghausen sind ehemalige Lautrer Spieler
    • Bei einem möglichen Einzug ins Viertelfinale würde der FCK weitere 1,404 Millionen Euro einnehmen, hinzu kämen anteilig Zuschauereinnahmen
    • Mehr als 33.000 Zuschauer werden am heutigen Abend erwartet


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.