Fans gegen Rechts

  • An die Vorredner:

    Ich muss euch teilweise Recht geben.

    Vor einer Weile haben Soziologen u. ä, davor gewarnt, dass die Bankenkrise/Immobilinblase das Pendel nach rechts ausschlagen läßt - also genau in die falsche Richtung, Damals habe ich darüber gelacht. Heute lache ich nicht mehr.

    Die etablierten Parteien sind am untergehen und kämpfen um den letzten Rest ihrer Macht anstatt sich inhaltlich auseinanderzusetzen.

    Ein Beispiel:

    In Thüringen macht (besonders) die CDU Machtkämpfe anstatt vor Scham im Boden zu versinken und sich inhaltlich mit dem Faschismus auseinander zu setzen, setzt man die Kräfte lieber für Machterhalt ein. Und dies gilt für ALLE etablierten Parteien.


    Ähnliches haben wir im Fußball. Aktionen gegen Rechts sind längst Lippenbekenntnisse. Ansonsten gilt das Gesetz des Finanzstärkeren Es gibt wenige Gegenbeispiele. Freiburg gehört dazu.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

  • Schade das dies nun mit diesem Blutakt gemischt wird.

    Ich wollte Hanau hier nicht ausweiten, aber die Reaktionen provozierten weitere Kommentare.

    Selten habe ich in so einem einseitigen Forum gelesen. Oder die Mehrheit schweigt, weil man Dreispitz per se nicht zustimmen kann oder kein Interesse am Thema hat.

    Nicht einmal die Statistik der rechtsextremen Verhaftungen interessiert. Warum? Weil es nicht ins Weltbild passt. Oder wie Höcke sagt: "Das Problem ist, dass Hitler absolut böse dargestellt wird". Nicht dass man doch noch ein großes rechtsextremes Problem erkennen muss.

  • Das wird nicht in Frage gestellt, lediglich das es nicht das einzigste Problem ist und Deutschland eben nicht das Naziland ist wie es hingestellt wird. Ansonsten könnte man sich ja wundern warum so viele hier her kommen.

  • Ich wollte Hanau hier nicht ausweiten, aber die Reaktionen provozierten weitere Kommentare.

    Selten habe ich in so einem einseitigen Forum gelesen. Oder die Mehrheit schweigt, weil man Dreispitz per se nicht zustimmen kann oder kein Interesse am Thema hat.

    Nicht einmal die Statistik der rechtsextremen Verhaftungen interessiert. Warum? Weil es nicht ins Weltbild passt. Oder wie Höcke sagt: "Das Problem ist, dass Hitler absolut böse dargestellt wird". Nicht dass man doch noch ein großes rechtsextremes Problem erkennen muss.

    Das ging nicht primär gegen dich.


    Warum ich mich dazu nicht groß hier äußere:

    Das Thema ist so sensible, und so wichtig, dass möchte ich nicht inkognito mit anderen besprechen, von denen ich nicht weiß, wie sie heißen und wie sie ansonsten denken.

    Es wird im Moment in den soz Medien so viel über den Täter und seine Antriebe berichtet und so wenig über die Opfer.... ich möchte das hier nicht auch so führen.

    Selten konnte ich Merkel so zustimmen: Hass ist Gift! Die Debatte zwischen Links oder Rechts, zwischen deutschen Problemen und dem Thema Migration, diese Debatte ist zu komplex, als das sie sich in Postings im Web gut diskutieren lässt.


    Für mich ist aktuell immer noch die Zeit inne zu halten und mit den Opfern zu trauern.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es ist nun mal so, dass Gewalt, egal aus welcher Motivation oder aus welcher politischen/ideogischen Richtung Teil des menschlichen Wesens ist. Wer glaubt, dass man das eines (fernen) Tages in den Griff bekommt, hängt einem Irrglauben nach. Gewalt gab es immer und wird es auch weiterhin geben. Damit muss man sich abfinden.

    Warum haben wir denn diese ganzen extrempolitischen Debatten? Weil Leute Ängste haben und daraus resultierend auf Stammtischparolen irgendwelcher Bauernfänger hereinfallen. Meist fehlt auch noch der bildungsmässige Hintergrund um politische und soziale Themen sachlich, aus der gebotenen Distanz zu analysieren und zu beurteilen. Das schliesst auch viele unserer gewählten Vertreter ein. Das erleichtert natürlich den Stimmenfang enorm. Da sollte man überdenken, ob in unserem Schulsystem die Prioritäten richtig gesetzt sind. Vielleicht sollte man hier zugunsten von Wertevermittlung etwas weniger Wert auf reine Wissensindoktrination legen. Hinzu kommt, dass etwas weniger Egoismus im sozialen Zusammenleben einem sichereren Zusammenleben auch nicht abträglich wäre.

    Dieses Thema ist aber viel zu vielschichtig, als dass ich das hier auch nur ansatzweise abhandeln könnte. Fest steht aber meines Erachtens nach, dass ein riesiger Prozess des Umdendenkens von Nöten wäre. Solange jeder nur darauf schaut, dass in seiner eigenen kleinen Welt alles in Ordnung ist, wird sich nichts ändern.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • setz dich mal mit menschen an den tisch,die durch die hand von migranten ihre söhne und töchter verloren haben

    und erkläre ihnen dass sie sich halt damit abfinden müssen,weil die gewalt was alltägliches ist.

  • setz dich mal mit menschen an den tisch,die durch die hand von migranten ihre söhne und töchter verloren haben

    Die Reaktion wird die gleiche sein, wie die der Leute, die Söhne oder Töchter durch deutsche Staatsbürger verloren haben. Hören wird das keiner wollen. Aber es ist nun mal Realität, dass Gewalt allgegenwärtig ist.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • setz dich mal mit menschen an den tisch,die durch die hand von migranten ihre söhne und töchter verloren haben

    und erkläre ihnen dass sie sich halt damit abfinden müssen,weil die gewalt was alltägliches ist.

    Hier wurde jetzt mehrfach geschrieben, dass man nach dem Anschlag in Hanau nicht die Nazikeule auspacken soll. Ich finde das gleiche sollte man nach solchen von dir genannten Verbrechen machen und nicht pauschal über Migranten reden.

    Einmal editiert, zuletzt von chris_88 ()

  • chris_88

    Bis jetzt dachte ich eigentlich auch immer, dass die Unschuldsvermutung bei uns unabhängig von der Nationalität gilt. Da war ich während meines Jurastudiums bestimmt gerade im Tiefschlaf, als das thematisiert wurde.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • ich hatte eigentlich einen anderen post (siehe bei IT probleme, der ist weg) trotzdem möchte ich kurz einhaken.

    ich habe ein Interview gesehen mit 2 Deutschen die längere Zeit in Afrika gelebt haben und ihre Erfahrungen geschildert haben. Z.B. ist die Quote von Sexual verbrechen in Südafrika bei über 40 %, sprich fast die Hälfte hat sowas erlebt. Es gehört dort teilweise zur Realität. Man sollte sich mal dami beschäftigen wie die Kulur in den Ländern ist, von denen sie einwandern. Dann bekommt man mal einen Eindruck was da für Leute kommen...

    Wenn dann ein 22 Jähriger hier her kommt und dies bei uns tut ist schlimm genug, aber noch schlimmer ist die Rechtssprechung. Da sträuben sich alle Haare bei mir, vor allem für Nachahmungstäter. Hier ein Beispiel von gestern: Und macht euch mal die Mühe und recherchiert mal 3 Jahre zurück. Vieles ist da mehr als skandalträchtig


    Das Landgericht in Hannover hat ein Skandalurteil gesprochen. Khudai R. stand vor Gericht, weil er Ende 2018 mehrfach ein elfjähriges lernbehindertes Mädchen vergewaltigte und auf abstoßende Weise missbrauchte. Bei zwei dieser Taten hatte der afghanische »Flüchtling« noch zwei Kumpels mitgebracht, die sich ebenfalls über das wehrlose Kind hermachten und ihre Taten mit Fotos und Filmen sogar noch dokumentierten. Während die Staatsanwaltschaft gegen die beiden anderen Schänder nicht einmal Anklage erhob - Begründung: sie hätten nicht gewusst, wie alt das Mädchen sei - musste sich Khudai R. jetzt vor dem Landgericht Hannover für seine Taten verantworten.

    Der Vorsitzende Richter Stefan Lücke fand eindringliche Worte in Richtung des Angeklagten. Es habe sich um »eine abscheuliche Vorgehensweise« seitens des Täters gehandelt. Khudai R. habe »das Mädchen auf ein Lustobjekt herabgewürdigt.« Das seien »schlimme Straftaten, die nicht folgenlos bleiben«, so der Richter.

    Das Urteil für den Vergewaltiger und Kinderschänder Khudai R. lautet: zwei Jahre Jugendhaft auf Bewährung! Khudai R. kann den Gerichtssaal verlassen, er geht für die mehrfache Vergewaltigung einer elfjährigen lernbehinderten Inklusionsschülerin NICHT ins Gefängnis. Er spaziert aus dem Landgericht.

    Selbst der Staatsanwalt war mit seiner Forderung sehr gnädig gewesen. Für diese abscheulichen Verbrechen an dem Kind hatte er eine Freiheitsstrafe von gerade einmal zweieinhalb Jahren gefordert.


    Das ist undiskutabel und beschämend. Welche Folgen hat so ein Urteil für unsere Töchter und Frauen? Ich kann es nicht verstehen. Das zeigt, dass man es machen kann und keine Konsquenzen hat. Das ist furchtbar....

    meine Freundin geht schon seit mehreren Jahren nicht mehr ohne Pfefferspray, welches ich ihr organisiert habe, aus dem Haus aus Selbstschutz.


    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()