Fans gegen Rechts

  • Es wird ausschließlich auf die Psyche des Täters verwiesen und der Rassissmus wird ignoriert.

    und spätestens hier beginnt das ganze drama.


    der kerl schickt nen brief an die bundesanwaltschaft,mit all seinen abstrusen verschwörungstheorien

    und mit seinem verfolgungswahn und kündigt praktisch seine tat im vorfeld an.man dachte wohl dass

    ist ein spinner,dem man keine beachtung schenken muss.


    dort sitzen die schuldigen und die haben jetzt nix anderes zu tun, als von ihrer falschen einschätzung

    abzulenken.

  • Rechtsradikalismus in Stadien is m E. nur die konsequente Forrführung eines gesellschaftlichen Problems. Das macht das Ganze nicht besser.

    Leider ist es kein deutsches Peoblwm, sondern ein europäisches oder weltweites.

    Mir bleibt dazu nur eine Frage:

    Wo kämen wir hin, wenn wir alle so denken und arbeiten?

    Keine Tomaten mehr aus NL. In Deutschland produzierte Hemden kosten ab 80€ aufwärts, Anzüge ab 500 €. Sprit wird rationiert usw.


    Das sollten die rechten Geesellen auch auf ihrer Rechnung haben!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • und das findest du ok

    Ich rede über deinen Beitrag 92 und den von dir zitierten und für gut befundenen Post darin.


    "[...] Am Ende läuft es immer auf ein: "Das war ein psychisch kranker Täter, der nichts mit einer politisch motivierten Straftat zu tun hat!"

    Passiert aber sowas wie in Hanau, wo ein Täter Stimmen hört, die ihn Regierungsarbeit für Trump machen lassen, wenn er glaubt, dass amerikanische Geheimdienste sich in sein Gehirn geloggt haben, es also eine so klassische Tat eines durchgeknallten psychisch kranken Täters ist, [...]"


    Da wird nur auf die Wahnvorstellungen des Täters in Hanau eingegangen. Kein Wort über Rassissmus. Es wird also genau das gemacht was man im ersten Satz anderen Leute vorwirft.

    Einmal editiert, zuletzt von chris_88 ()

  • Zwischen 1993 und 2018 ist die Anzahl der Morde in D um 20% zurückgegangen. Passt das ins Weltbild?

    Genau, deshalb ist bzw war das Pfefferspray ausverkauft, die Selbstverteidigungskurse stiegen rasant an, man kann als Frau nirgends wo mehr alleine hingehen, der kleine Waffenschein nahm rasant zu und so weiter.

    Aber geglaubt wird einer Statistik die von jenen kommt die amtliches Wahlergebnis korrigieren durch Neuwahlen weil es nicht passt.

  • ok. Dann haben wir bei diesem schwierigen Thema aneinander vorbei gesprochen.

  • Mit "Es wird ausschließlich auf die Psyche des Täters verwiesen und der Rassissmus wird ignoriert." habe ich den Beitrag den Gehtdoch in Post #92 zitiert hat gemeint. Das ist nicht allgemein gemeint, von diesem Brief lese ich jetzt erst, daher finde ich den Kontext meines Zitats in deinem Beitrag unpassend.


    Ob nach Eingang des Briefes bei der Bundesanwaltschaft Fehler gemacht worden sind ist natürlich eine berechtigte Frage und sollte untersucht werden.


    edit: Hab Teile meiner ursprünglichen Antwort durchgestrichen.

    Einmal editiert, zuletzt von chris_88 ()

  • dirtdevil

    Du warst gerade etwas off topic. Ich bin auf Rechte im Fußball und allgemein eingegangen, Du hast probiiert Staatem als Gegenbeleg anzuführen.


    Zu deiner Zufriedenheit werde ich trotzdem auf deine Äußerung eingehen. Die anderen können das ja überspringn.


    Schweiz:

    Da hast du dir gerade ein Ei ins Nest glegt, da ich eine Schweizerin kenen die einmal den national den 3. Platz für Zivilcourage erhielt.

    Was nicht in unseren Medien vorkam: Vor gut 20 Jahren schossen Rechte ein autonomes Zentrum in Zürich nieder. Leider hat nahezu jeder Schweizer seine Militärknarre zu Hause.

    Blocher startete damals- zum Leidwesen meiner Bekannten - seine politische Karriere.

    In der Schweiz hast du keine Parteienregierung, Der Bundesrat funktioniert dort anders. Volksabstimmungen haben in der Regel einen jahrelangen Vorlauf der Konsenzfindung. Häufig gehen sie trotzdem knapp aus.Ausnahme sind gewisse "Unfälle" mit denen die Mehrheit nicht rechnet und nicht zur Wahl geht.

    Die Schweiz hat momentan eine Anschlussvereinbarung mit der EU und muss diesbezüglich einen Großteil der Außengesetzgebung einhalten.

    Trotzdem haben die Schweizer - gemessen an der Landesgröße - relativ vielei nner- und außereuopäische Flüchtlibne.

    Ein dunkles Licht werfen u.a. die Goldwäsche für Hitler und die "verschwundenen Nummernkonten.


    DänemarK:

    Ein sehr spezieller Fall. Zum einen müssen die aufpassen, nicht zwischen den großen skandinavischen Nachbarn und Deutschland zerrieben zu werden.

    Zum anderen gingen die schon immer einen eigenen Weg.

    In Dänemark gibt es kein Sozialsystem wie in Deutschland, Arbeitslose bekommen mehr Geld und in der Regel schneller wieder einen Job. Entsprechend anders ist das Einwanderungssystem und kann nicht verglichen werden.


    Norwegen:

    Die sollte man gar nicht mit dem Rest von Europa vergleichen. Meines Wissens der einzig europäische Staat mit positivem Haushalt (dem Öl sei Dank). Die holen sich im Ausland was sie brauchen. Oslo ist eine der teuersten Städte der Welt.

    Ein Beispiel:

    Norwegen braucht Busfahrer, Die holen sie u.a. auch aus Deutschland und verdienen dort fast das doppelten, Den Sprachkurs bejommen sie komplett bezahlt.Da erkenne ich keine Ausländerfeindlichkeit erkennen.


    Insgesamt ist die Ausländerfeindlichkeit in Europa gewachsen. Das muss man bei jedem Vergleich beachten.

    Ein Teil der Flüchtlingswellen resultiert aus falscher Außenpolitik in der Vergangenheit.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Solche Sozio- und Psychopathen haben einen ganz feinen Sensor für die Schwächen und Verrücktheiten ihrer Umwelt. Die Sozio/Psychopathie ist Ursache, das extremistische Weltbild Auslöser (neudeutsch "Trigger") der Tat. Zum Beispiel hat sich ja in dem ähnlich gelagerten Halle Fall der Täter, nachdem er keine Juden umbringen konnte, ganz schnell umorientiert und sich an 2 "arischen Volksgenossen" schadlos gehalten.

    Die ganze Garde derer die jetzt besonders hysterisch, fälschlich und schamlos das Hanauer Massaker zu Kampf gegen rechts instrumentalisieren sind doch genau die selben Kameraden, die bei jeder Bluttat von Asylanten, Migranten und Islamisten mit medizinischen Erklärungen aufwarten und sich strengstens irgendwelche religiösen, kulturellen oder politischen Verallgemeinerungen verbitten.

    Aber wir müssen Verständnis haben. Diese Schizophrenie entspring der unbändigen Angst das den Glücksversprechen unserer diversen, toleranten und so wundervollen bunten Republik doch nicht zu trauen ist.

    Wir müssen tierisch aufpassen und schließe mal mit einem Absatz aus der wirklich alles anderen als linken "Wel"t:

    "Der Staat und seine Organe, Polizei, Verfassungsschutz, Geheimdienste, müssen jetzt aufrüsten, technisch, aber auch mental; sie müssen sich, wie Israel, bis an die Zähne bewaffnen und wachsam sein, weil die hier lebenden Migranten und Ausländer auch von Todfeinden umgeben sind.“

    Wer diese Todfeinde im "Kampf gegen rechts" sind ist klar. Bei solch nassforschen Äußerungen bin ich mir alles ander als sicher ob für diese "Todfeinde" noch das Tötungsverbot gilt. Und die alles entscheidende Frage - wieviel rechts, wieviel national-konservative Meinung ist noch erlaubt wenn selbst Teile in der Union als "Krebsgeschwür" stigmatisiert werden.

  • Genau, deshalb ist bzw war das Pfefferspray ausverkauft, die Selbstverteidigungskurse stiegen rasant an, man kann als Frau nirgends wo mehr alleine hingehen, der kleine Waffenschein nahm rasant zu und so weiter.

    Aber geglaubt wird einer Statistik die von jenen kommt die amtliches Wahlergebnis korrigieren durch Neuwahlen weil es nicht passt.

    Das klingt doch sehr nach alternativen Fakten.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!