Nächster Rückschlag: FCK verliert in Braunschweig

  • 11 Ecken. Wieviele davon waren annehmbar? 1-2?

    Flanken und Abschlüsse mit Kopf und Fuß nahezu 100% schwach bis erbärmlich.

    100%ige Chancen=0


    Es wird von Spiel zu Spiel immer schlechter.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Statistiken lügen nicht: Aktuell sind wir Drittletzter der Formtabelle aus den letzten vier Spieltagen nach dem Jahreswechsel. Nur Großaspach u. Halle stehen in dieser Tabelle noch schlechter da.


    Nächste Woche kommt Zwickau u. somit ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf auf den Betze. Wenn Huth nicht durch den Bruch des Mittelfußes verletzt ausfallen würde, hätte ich mir schon denken können wer mind. einmal gegen uns genetzt hätte.


    Gewinnen wir diese Partie nicht ist wieder einmal ordentlich Druck auf dem Kessel zumal wir dann auf dem Waldhof u. gegen Meppen ranmüssen die im Gegensatz zu unseren Diven durchaus den Anspruch haben am Ende vlt. ein entscheidendes Wörtchen im Aufstiegskampf mitzusprechen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • 11 Ecken. Wieviele davon waren annehmbar? 1-2?

    Flanken und Abschlüsse mit Kopf und Fuß nahezu 100% schwach bis erbärmlich.

    100%ige Chancen=0


    Es wird von Spiel zu Spiel immer schlechter.

    Man hat das Gefühl, unsere Spieler glauben selbst nicht daran ein Tor erzielen zu können und das bei jedem Abschluss. Dazu kommen dann noch technische Schwächen bei Ballanahme oder beim Abschluss. In der Summe hat es nichts mit Fussball zu tun.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Gegen Zwickau gibt's höchstens ein biederes Remis (Großaspach und Münster lassen grüßen).

    Der Pick (trotz seiner Tore) darf den Ball auch gerne mal dem besser postierten Mitspieler zuspielen, statt ihn 9 von 10 mal zu verdribbeln.

    Ist immer noch ein Mannschaftssport.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Das 2. Tor ist eigentlich physikalisch unmöglich gewesen, da standen 20 Mann hinter dem Ball.

  • In 2019 war an Ende das 4/4/2 so gut

    Nun geht es mit 4/3/3 wieder Bergab

    Warum korrigieren die Coaches das nicht wieder?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • schommers muss aufpassen,dass sein standing dass er sich taktisch erarbeitet hat,nicht

    wie ein kartenhaus zusammen bricht.für mich unnötig,sein wechsel vom 4-4-2 zum 4-3-3


    für dieses 4-3-3 sind unsere mittelfeldspieler technisch viel zu schwach.da kommen weder von

    bachmann,sickinger und schon gar nicht von zuck klare bälle,mit denen ein stürmer was anfangen

    kann.von sickinger bin ich nach der winterpause am meisten enttäuscht.da stimmt weder die

    körperspannung,noch das vorangehen als kapitän.er wäre für mich mit zuck der erste kandidat

    für die bank.


    das kollektiv stimmt nicht mehr,dass merkt man am besten an unserer defensive.kraus und hainault

    bekommen wieder klar ihre schwächen aufgezeigt.


    schommers sollte sich schnell selbst hinterfragen,ob er in den letzten spielen den richtigen spielern

    sein vertrauen geschenkt hat.mit dieser einstellung wirds auch gegen zwickau schwer,3 punkte zu

    holen.

  • 27 von 38 Toren schießen Pick, Thiele und Kühlwetter. Das sind 71% aller Tore.

    Aus dem MF kommt praktisch von Zuck, Bachmann und Sickinger, Starke und Skarla praktisch nichts.

    Auch die Abwehr trifft so gut wie nicht nach Ecken oder mit Freistößen (immer wieder gechippte Bälle).


    Im Grunde brauchst nur die 3 vorne in Manndeckung nehmen und schon hast du die GEfahr gebannt.


    Dazu kommt noch eine eklatante Offensiv-Schwäche im Kopfball aller Beteiligten.

    Von der Bank kommt auch nix, Röser, Bjarna kannst du vergessen.


    Insgesamt ist das Spielsystem viel zu leicht auszurechnen.


    Und laut Schomers wäre es egal ob 4-4-2 oder 4-3-3.. hat er auf der PK erwähnt Ostalb-Devil. Man müsse genauer hinschauen, dann würde man es erkennen. (so oder so ähnlich hat er es gesagt.)

  • Schade, dass nicht schon zur Halbzeit gewechselt wurde. Die Schwachpunkt waren doch ersichtlich. Als die Wechsel erfolgten, war das Spiel praktisch durch.

    Bin aber zu weit weg, um mir wirklich ein Urteil bilden zu können. Es wird Gründe geben.

  • Hinten drin unkonzentriert und naiv den Braunschweigern zwei Tore selbst aufgelegt, vorne könnten wir selbst aus 100 Ecken kein Tor schießen. Nicht ein Freistoß konnten wir ziehen. Und der Gegner wird bis 30 Meter vorm Tor eingeschnürt, dann sind die Räume so eng dass Verlegenheitspässe zu Ballverlusten und Kontern führen. Das passt nicht zu uns.


    Wir brauchen hinten endlich mal eine Abwehr die standhalten kann. Vorne brauchen wir Verteidiger die auch mal bei Eckbällen gefährlich werden. Und generell haben wir mit Pick und Skarlatidis Außenbahnen die Platz brauchen. Deren Können verpufft doch komplett wenn wir uns die Räume vorne selbst zustellen und dann bewegungslos Rasenschach spielen.