Nächster Rückschlag: FCK verliert in Braunschweig

  • Geht jetzt also wieder die Trainerdiskussion los? Ich sags ungern, aber Westkurvler hat in dem Punkt doch teilweise recht.


    Ich scheiss auf Mechanismen und das ganze Gequatsche. Ich kanns nicht mehr hören. Von mir aus kann Schommers bis zur Insolvenz bleiben. Egal, was er treibt. Der Nächste wär auch nicht besser. Man hätt lieber mal frühzeitig Leute wie (Bader) und Notzon entfernt. Erinner mich noch an seine Aussage letztens. Man hätte in den letzten Jahren 30 Mio. Transfererlöse generiert und nur 4 Mio. in die Mannschaft reinvestiert. Da kann ich nur sagen, zum Glück. Da hätt man auch mehr Geld verbrennen können. Mal davon abgesehn, dass bei der Menge an untalentierten Königstransfers das schlicht und ergreifend unglaubwürdig klingt.


    Wie auch immer. Letztlich muss man einfach mal konstatieren, dass die Qualität in der Mannschaft fehlt. Da sind zwar mal Mentalitätsmonster wie Kühlwetter dabei, aber das reicht halt auch nur bis zu nem gewissen Niveau. Insgesamt viele Spieler, die aus der Not hochgezogen wurden. Nur dass der Kader der U23 einfach momentan nicht die Qualität hat wie zu Zeiten von Orban und Co. Deswegen sind auch die ganzen Forderungen nach Botiseriu oder Morabet nur Ausdruck der Hilflosigkeit. Da löst man lieber die Verträge auf, wie auf solche Spieler zu vertrauen. Ich bin mir sicher, wenn da ein richtig guter Fussballer dabei wär, hätt er sich durchgesetzt bei dem, was man da teilweise angeboten bekommt. Die Forderung, solche Spieler zu bringen udn die damit verbundene Verklärung zu möglichen Heilsbringern ist auch nur das Klammern an den letzten Hoffnungsstrohhalm durch die Fans. Ein schlimmer Spuk. Die kommende Insolvenz wird ironischerweise irgendwie auch eine Erlösung sein.

  • Ich wollte nur eine ergebnisorientierte Sicht auf die Dinge bringen und jedem hier klar machen WO wir gerade stehen!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wie NRW_Teufel bereits geschrieben hat es macht aktuell keinen Sinn über einen neuen Trainer zu sprechen.Das wird nix bringen.Schommers sollte man die Möglichkeit geben die Saison zu Ende zu bringen und dann zu schauen wie und mit welchem Personal es weitergeht.Vorausgesetzt der FCK bekommt die Lizenz.

  • Da bauen wir tatsächlich eine in den letzten Spielen beinahe komplett erfolglose Braunschweiger Mannschaft gerade noch rechtzeitig auf. Da ist sie wieder: Die Unterstützung des FCK für Krisenteams.


    Die letzten 3 Spiele hatten wir jeweils 66 und heute gar 68% Ballbesitz. Von den 9 möglichen Punkten gab es gerade mal einen. Die Punkte haben wir größtenteils mit Kontertaktik geholt. Da gab es zwar zwangsläufig weniger Ballbesitz, aber dieses Spielsystem war auf unsere schnellen Leute wie Thiele, Pick aber auch Kühli zugeschnitten.


    Deswegen möchte ich Schommers nicht verteufeln, aber so langsam muss er checken, dass unsere Mannschaft für erfolgreichen Ballbesitzfussball zu limitiert ist. Das hat auch Coach Kosta um seinen Job bei uns gebracht. So gibt es auch in den kommenden Spielen wenig bis gar keine Punkte.


    Mittlerweile haben es unsere Gegner sehr gut gecheckt wie einfach wir zu knacken sind, nämlich indem man uns das Spiel überlässt und hin und wieder mal auf unser Tor schießt, denn für Böcke sind wir Spiel für Spiel immer zu haben.


    Was war hier zu Jahresbeginn für eine Euphorie? Die Mannschaft hat binnen 3 Wochen alles zerstört und taumelt so dem nicht mehr für möglich gehaltenen Abstieg entgegen. Extrem enttäuschend.

  • Bei den geforderten Änderungen stellt sich für mich lediglich die Frage nach verfügbaren Alternativen für Schommers. Da hätte Hildmann das Gleiche Problem. Die heutigen Jungens sind zu verwöhnt denn der Trainer ist immer der erste der abgeschossen wird. Es zeigt sich auch oder gerade beim/im Fußball als Spiegel der Gesellschaft ein altes Problem moderner Zeiten:


    Selbstkritik, Fehler eingestehen, an sich arbeiten bis zum Kotzen Fehlanzeige. Früher bist du ohne sowas nicht weiter gekommen, heute bläst dir jeder von allen Seiten Zucker in den Arsch. Generation Weichei.


    Schommers kann die flammendste Rede halten die er will wenn die mit den Gedanken beim nächsten Vertrag, IPhone oder Sauftour sind. Wobei ich den Helden meiner Zeit Abbitte leisten muss: Die konnten beides, saufen und spielen.

  • Naja, witzigerweise wurden die Punkte nach oben nicht mehr. Nur die nach unten und die verbleibenden Spieltage wurden weniger. Würde die Mannschaft endlich wieder ihren Zug zum Tor finden, wäre immer noch einiges möglich. Hätten wir gegen BS, Großaspach und Münster gewonnen, wären wir mit 38 Punkten bereits dran. Ich glaube zwar auch nicht dran da nochmals eingreifen zu können, aber die Konkurrenz spielt aktuell auch nicht grade toll. Auch was BS heute angeboten hat, war eigentlich unterirdisch schlecht. Nur schaffen wir es immer wieder den Gegner mit unserer unfassbaren Naivität zu überraschen.

  • hätte, hätte, Fahrradkette.....………….


    diese Kehrtwende im neuen Jahr konnte niemand erwarten.

    In den ersten Spielen hatten sie Pech bzw. kein Glück, nun kommt noch ein grottenschlechtes Spiel hinzu ! Was waren wir vor Weihnachten angetan !


    Jetzt ist es wirklich vorbei mit "lustig"!

  • Ich stelle mir die Frage, was ist passiert?
    Vor der Winterpause, haben unsere Spieler richtig schön zusammengespielt.
    Es wurde früh der Ball an einen anderen abgegeben und so wurde das Aufbauspiel nach vorne getrieben.
    Heute versuchte der EIN und ANDERE, alles zu oft alleine zu machen, blieb deswegen hängen und machte somit Spielzüge früh kaputt.
    Unsere Spieler sollen (müssen) wieder wie eine Mannschaft auftreten.
    Was vor der Winterpause gegangen ist, muss auch JETZT wieder gehen.
    Das Selbstvertrauen dazu sollte immer noch vorhanden sein.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das FCK-Hamsterrad dreht sich!

    Ganz gleich, wen man in dieses Hamsterrad reinzwängt, Spieler, Mannschaft, Trainer, Voigt, Merk .... es dreht sich zwar, aber eigentlich nicht rund, sondern immer weiter abwärts.

    Wenn sich sportlich der Abwärtstrend fortsetzt, was sollen dann die Bemühungen von Markus Merk & Co. bezüglich neuer Investoren bringen? Richtig: nichts!

    Ich sehe eigentlich nur noch die Endlösung - großes schwarzes Loch.

    Unfassbar, aber es scheint tatsächlich Realität zu werden, dass wir uns vom FCK verabschieden müssen.

    Alle erdenklichen Aktivitäten bzw. auch Absurditäten und dem damit verbundenen Aktionismus bezüglich "charakterlich und sportlich passenen Neueinkäufen" führen nur in eine Richtung - in die falsche! Leider.