Raus aus dem Abstiegskampf: Auf dem Betze gegen die "Schwäne"

  • Victoria Köln erhöht jedenfalls schon mal den Druck. Sollte diesmal wieder nicht gewonnen werden, kann niemand mehr wegdiskutieren dass wir mitten im Abstiegskampf angekommen sind.

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es morgen wieder in die Hose geht. Aber für ein Unentschieden ist diese Mannschaft immer gut.


    Ich gehe davon aus, dass Schommers umstellen wird. So blind sehe ich ihn nicht.

  • Diskussionsthema zum Artikel: #FCKFSV: Raus aus dem Abstiegskampf


    #FCKFSV: Raus aus dem Abstiegskampf

    Rund 15.000 Tickets hat der FCK für die heutige Heimpartie gegen die Schwäne verkauft. Bei lediglich drei Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsrang ist ein Sieg heute Pflicht.




    Viktoria Köln schlägt Großaspach mit 1:0. Während sich Münster, Großaspach und Jena bereits weit abgeschlagen im Tabellenkeller positioniert haben, zeigt der Blick auf die Blitztabelle, dass vor allem der 17. Rang hart umkämpft wird. Der Vorsprung der Roten Teufel wird von Spieltag von Spieltag kleiner, derzeit sind es sogar nur drei Punkte.

    Ein Sieg ist Pflicht!

    Die Formkurve der Roten Teufel zeigt derzeit steil nach unten. In der Rückrundentabelle belegen die Lautrer der 18. Tabellenrang: In fünf Spielen holte der FCK keinen einzigen Sieg und konnte bisher mit drei Remis lediglich drei Punkte einfahren. Aus der Hoffnung, oben angreifen zu können entstand binnen weniger Wochen die Erkenntnis, dass der FCK wieder einmal sein Saisonziel verfehlen wird und nun schon wieder gegen den Abstieg kämpfen muss.


    Nun erwarten die Lautrer am heutigen Samstag die "Schwäne" vom FSV Zwickau. Diese haben am vergangenen Spieltag den Tabellenführer aus Duisburg mit 1:0 geschlagen und sind damit in der Tabelle am FCK vorbeigezogen. Dabei sind die Erinnerungen an den FSV Zwickau alles andere als positiv. In der Vorsaison gelang den Schwänen gleich in beiden Spielen ein Last-Minute-Treffer. Anstatt zwei verdienten Siegen holte der FCK gegen Zwickau lediglich zwei Remis. Beide Male stand Ronny König im Mittelpunkt des Geschehens. Doch König wird diesmal aufgrund einer Gelbsperre fehlen. Ebenfalls passen müssen Lauterns Leihgabe Elias Huth (Mittelfußbruch) und Morris Schröter (Gelbsperre). Somit wird Zwickaus Trainer Enochs improvisieren müssen. Im Sturmzentrum werden Gerrit Wegkamp und Johannes Dörfler erwartet. Dörfler, erst im Winter aus Padernborn gekommen, ist eigentlich auf dem rechten Flügel zu Hause, kann aber auch im Sturmzentrum eingesetzt werden.


    Daten & Fakten

    • Ein Duell auf Augenhöhe: Beide Vereine haben in dieser Saison je 8 Siege, 7 Remis und 9 Niederlagen eingefahren
    • Ein unberechenbarer Gegner: Zwickau verlor zuletzt gegen den Tabellenletzten (Jena) und gewann gegen den Tabellenführer (Duisburg)
    • Das letzte Spiel: Es endete mit 5:3 aus Lautrer Sicht. Thiele, Pick und Kühlwetter waren die Torschützen für den FCK

    Voraussichtliche Aufstellung

    Grill - Schad, Kraus, Hainault, Nandzik - Sickinger, Bachmann, Zuck - Kühlwetter, Pick, Thiele


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • So schnell kann es gehen.

    Vor wenigen Wochen durfte man noch, wenn auch vage vom Aufstieg träumen und nun finden wir uns wieder in bedrohlicher Lage nach unten.

    Ich hoffe das heute endlich mal wieder ein Dreier rausspringt befürchte aber das sich die Schwäne ein Remis ermauern, schlimmstenfalls erzielen sie noch einen Glückstreffer...

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • ich werde mir das heute nochmalim TV antun. Schläge o.ä. wären nicht gut für mein Auge.


    in gut 1 h werden wir sehen, ob heute 3 Punkte drin sind.

    Darauf hoffe ich und die brauchen wir dringend.

    Wenn wir heute nicht gewinnen, wann dann?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Gegen Aspach und Münster galt das selbe! Wenn wir nicht gewinnen, wann dann?

    Naja nen frühes Tor für uns wäre mal toll. Vielleicht tut man sich dann leichter.