Der FCK trennt sich von Torwarttrainer Gerry Ehrmann

  • @ Andi_74


    Ich denke, dass Du das Richtige angesprochen hast!


    Es geht nur vordergründig um Schommers vs Ehrmann. Und ich glaube auch nicht, dass es in der Summe die eventuellen Kompetenzüberschreitungen sind die zum Bruch führten.


    Im Endeffekt wird es um den Krieg des Herrn Bexbach gegen den FCK gehen. Den Krieg für den sich Gerry instrumentieren lies! Und die derzeitige Vereinsführung hat jetzt reagiert und versucht dem Herrn die Grenzen aufzuzeigen.


    Nur - und das ist mein Kritikpunkt - sie hat da aus meiner Sicht sehr unglücklich agiert und sich das Heft des Handelns aus der Hand nehmen lassen. Wie ich schon einmal schrieb: Den Bildbericht sofort dementieren, ein bis zwei Tage ins Land gehen lassen und dann die Trennung vollziehen - inklusive einer ordentlichen Pressedarstellung!

  • Als nächstes kommt ggf Antrag auf AOMV, gepusht von bestimmten Leuten, der mit dem Wind der Entlassung von Gerry locker die 600 Unterschriften bekommt und dann ist alles wieder wie im Dez 2019

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Danke Andi.


    Sehe ich haargenauso. Es ist wirklich schade, daß ein weiterer Keil zwischen die Fangemeinde getrieben wurde. Aber wenn es halt nicht mehr geht. Dann muss es manchmal auch sein.


    Ich vertraue hier noch vollkommen auf die Kompetenz und den Sachverstand unserer derzeitigen Führung.


    So leid es mir um Gerry tut. Aber zu viel ist halt zuviel.

  • Diskussionsthema zum Artikel: Ehrmann: "Jetzt ist das eine Sache für die Anwälte"


    Ehrmann: "Jetzt ist das eine Sache für die Anwälte"

    Tag 3 in der Causa Ehrmann & der FCK: Gerry Ehrmann reagiert und wehrt sich gegen die Vorwürfe "Beleidigung, Arbeitsverweigerung und Drohung".


    Die Trennung von Gerry Ehrmann wiegt noch immer schwer, besonders bei Fans und Anhängern der Roten Teufel. Am gestrigen Montagabend begründete der Verein nach deutlich spürbarem Unmut - besonders in den sozialen Netzwerken - die Trennung von Ehrmann in einer offiziellen Stellungnahme. Dort heißt es, dass es in den vergangenen drei Tagen, "beginnend am Freitag vor dem wichtigen Heimspiel gegen den FSV Zwickau (...) mehrfach durch Gerry Ehrmann zu massiven, substanziellen Beleidigungen, Arbeitsverweigerungen und Drohungen gegenüber dem Trainerteam gekommen" sei, teilte der Traditionsclub mit.

    Ehrmann: Pressemitteilung eine Frechheit

    Gerry Ehrmann reagierte prompt mit einer Reaktion und wehrt sich nun gegen die Vorwürfe: "Ich bin geschockt und traurig, dass das jetzt solche Ausmaße angenommen hat. Ich habe niemanden beleidigt und auch nicht die Arbeit verweigert. Das ist erfunden und erlogen. Das ist eine absolute Frechheit, was in der Pressemitteilung steht", äußert sich Ehrmann gegenüber der Sport1-Redaktion.


    Doch damit nicht genug: Gerry Ehrmann behält sich nun rechtliche Schritte vor. "Das lasse ich mir nicht gefallen. Jetzt ist das eine Sache für die Anwälte".


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @Weissbierwaldi


    Über Kompetenz lässt sich streiten.

    Für mein Empfinden war die Aktion so wie sie gelaufen nicht von Intelligenz geprägt.

    NRW_Teufel beschreibt in Post 395 ganz gut wie man hätte vorgehen können/sollen oder gar müssen.

    Das man hier ein Erdbeben in Gang setzt war doch klar.

    Nach wie vor kann ich mangels Wissen nicht beurteilen ob die Freistellung gerechtfertigt ist oder nicht, möchte mich da auch nicht aus dem Fenster lehnen.

    Man sollte bedenken das der FCK in der Situation in der er sich z. Zeit befindet es hätte vermeiden müssen ein Fass mit solchen Ausmaßen zu öffnen.

    Geschickter wäre es gewesen Tarzan vorab zu beurlauben und sich dann gemeinsam zu überlegen wie man am Besten aus dieser Sache rauskommt.

    Auch hätte ich von einem Markus Merk erwartet das er die Sache in die Hand nimmt und nicht ein Schommers vorgeschickt wird, der eventuell Ehrmann mit einem grinsendem Gesicht mitteilt das er gehen kann.

    Das Pulverfass auf dem der Betze errichtet wurde steht kurz vor der Explosion und wird den Verein ins Aus schießen.

    Wenn man in Ruhe hätte arbeiten wollen und das auch noch vor zwei wichtigen Spielen wäre eine "sanfte Trennung" zwingend gewesen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • da sieht man zu gut das der FCK anscheinend jedem, wirklich jedem da auf dem Berg egal ist. Anstatt Tacheles öffentlich zu sagen was war und somit Klarheit zu schaffen geht es jetzt mit Anwälten los. Zum Wohle des fck kann man da sagen.

    Das gute ist , eine der Parteien wird am Ende blöd dastehen. Mal gespannt welche.

  • Die da oben werden nicht mehr "in Ruhe arbeiten." das musste Ihnen von Anfang an klar sein. Das haben sie selbst verursacht.

    Genau da würde ich mal ein großes Fragezeichen dran setzen. Was genau hat die Vereinsführung verursacht? Glaubst du wirklich man entlässt mal leichtfertig Ehrmann, weil Schommers nicht mit Kritik klarkommt? Zudem kennen wir keinerlei interne Abläufe. Wie lange war das schon Thema? Wann hat man die Entscheidung getroffen und wie wollte man sie kommunizieren? Es ist doch glasklar, dass die aktuelle Kommunikation eine Reaktion auf die Situation ist, die man so nicht selbst öffentlich machte. Dass es keine leichtfertige Entscheidung war sieht man ja auch daran, dass alle Gremien explizit genannt werden. Ob es deswegen stimmt können wir nicht sagen, aber wenn wir wegen dieser Personalie das Vertrauen verlieren, dass Merk, Kessler, Voigt und Co im Sinne des FCK handeln, dann können wir den Laden gleich schließen. Wir sind sportlich und wirtschaftlich am Abgrund.

  • Glaubst du wirklich man entlässt mal leichtfertig Ehrmann, weil Schommers nicht mit Kritik klarkommt?

    Leichtfertig war an der Entscheidung nichts. Es war eher dumm und blöd. Man wusste man spielt mit dem (Betze)Feuer. Wenn Schommers keine Kritik verträgt und auch mal deutliche Worte von jemandem hören kann der schon 3x mal länger erfolgreich im Geschäft ist als er dann hat er den Schuss eh nicht gehört. Ein Gerry Ehrmann ist bestimmt niemand der die Ergebnisse seiner hochkarätigen Arbeit durch kluge Sprüche erreicht hat. Aber wie immer. Was weiss ich schon.