Voigt zur Lizenz: "Wir reden über 11 Millionen Euro"

  • Merk-Gruppe hört sich an, wie ein Pharmakonzern. ^^

    Ich sehe das wie dirtdevil.

    Auch wenn man das ggw. nicht mit Fakten belegen kann; der Bauch sagt, dass es was werden kann. Und Bauchgefühl habe ich genug. ^^

  • Ich denke, der potentielle Investor wird mit seiner Zusage so lange warten, bis dem Verein die Luft endgültig ausgeht.

    Im letzten Moment wird er als rettender Engel auftauchen.

    Jetzt hat er bei Verhandlungen alle Trümpfe in der Hand und die Funktionäre können nur noch dankbar mit dem Kopf nicken.

    Es ist mir klar das es aus Zeit und Situation fällt was ich sage aber: So jemand brauchen und wollen wir nicht! Lieber stehend sterben als knieend "leben"

  • So Jemand willst du nicht.

    Wie es bei den Entscheidungsträgern ist, weiß man nicht.

    Und wie man es dann inszeniert, ist nochmal was ganz anderes

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ich kenne die Fakten und Hintergründe micht, also bleibtnur Spekulation.


    Mutmaßung - nicht wissen:

    Das hört sich für mich so an, als ob man finanziell einen Aufstieg in die 2. Liga eingeplant hat, Dann wäre das zu stemmen.

    Ansonsten kann man nur auf echte und mögliche Kosten schauen:

    Das Stadion frißt uns auf. Nicht nur die Pacht sondern auch die Unterhaltung - 3-4 Mio werden gemunkelt. In der 3. Liga ist es zu groß. Die VIP Loungen können nicht alle verkauft werden. Daran ist bereits 1850 in der Allianz Arena gescheitert.

    Offenbar leisten wir uns einen Kader von ca. 6 Mio - heute und letzte Saison. Dies dürfte in der 3. Liga schwer zu stemmen sein.

    Viele Vereine - auch mit kleinerem Spieleretat und einem besseren Sponsorenumfeld - schließen die 3. Liga mit Verlust ab, Das Modell trägt sich wirtscahftlich nicht. Da mußt du nach 1 Jahr wieder raus sonst frißt es dich auf oder du spielst um den Abstieg.


    Das sind die diksten Brocken die ich sehe.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • So Jemand willst du nicht.

    Wie es bei den Entscheidungsträgern ist, weiß man nicht.

    Und wie man es dann inszeniert, ist nochmal was ganz anderes

    Ich sehe es trotz das jemand sein Geld investiert so: Entweder ich will helfen oder nicht. Aber da jeder wohl "Was für sein Geld sehen will" ist es illusorisch zu erwarten das jemand eben einfach nur hilft weil er den FCK wieder in einer besseren Situation sehen will und nicht um seinetwillen und des "Investements" - schade, aber so ist die Welt

  • Laut Voigt ist damit ein Etat für Spieler von 5 mio enthalten - doch siehe aktuelle Saison, es kommt nicht auf die Höhe an, sondern was man damit macht

    absolut..ich will es nicht immer wieder breittreten, aber Bader, Notzon und Hildmann die Saison planen zu lassen war in etwa so als den Etat die Toilette runterzuspülen...

  • im Nachhinein leider richtig... wenn man schaut wo ein Waldhof, ein Meppen steht......

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • dirtdevil

    Ich war jahrelang auf deiner Wellenlänge unterwegs, aber dieses uneingeschränkte Vertrauen in Merk, Voigt und Co. kann ich nicht nachvollziehen. Sie haben bisher nur verbal überzeugt, wobei mir Voigts Körpersprache (fast permanent mit verschränkten Armen!) und fast stimmloser Artikulation eher nicht zusagt.