Voigt zur Lizenz: "Wir reden über 11 Millionen Euro"

  • Mich würde interessieren, ob die umfangreichen Maßnahmen gegenüber der DFL näher spezifiziert werden mussten. 😉

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Das ist eine sehr schöne Umschreibung für ein Vabanquespiel .....


    Entweder unterschreibt ein Geldgeber bis zum Stichtag oder das war es für den FCK!

    ohne Geld von außen ist der Verein sicherlich am Ende, hier reden wir aber nicht von Darlehen oder Krediten,sondern einem wirklichen Invest über Jahre.

    Nur die Löcher stopfen um gerade mal die Lizenz zu bekommen macht für mich persönlich keinen Sinn mehr,dann lieber die Beatmungsmaschine abstellen als den Patienten weiter zu quälen.


    Das Paket muss reichen um eine Aufstiegsmannschaft zu formen,die nächste Saison hochgeht.

    Ob das in den 11Mios berücksichtigt ist?

    Sonst komme nochmal 4-5. dazu...2 Innenverteidiger, 1 Knipser und einer fürs Mittelfeld mit Führungsanspruch...auf diesen Spieler Typ Schnatterer warten wir schon 10 Jahre

  • Laut Voigt ist damit ein Etat für Spieler von 5 mio enthalten - doch siehe aktuelle Saison, es kommt nicht auf die Höhe an, sondern was man damit macht

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wohl wahr.

    Wenn die Kohle von extern nicht ausreicht, werden Spieler verkauft. Wenn es immer noch nicht ausreichend, wird der Spieleretat wohl keine 5 Millionen erreichen. Das fehlende Geld wird dann am Etat abgezogen.

    Wird bestimmt eine geile Saison 20/21

    Hoffen wir auf das Beste!

  • Nunja dirtdevil


    https://www.rheinpfalz.de/loka…-add/?tx_rhpnews_shownews[reduced]=true


    Zitat


    erneuter Versuch von Oberbürgermeister Klaus Weichel (SPD), ein besseres Ergebnis bei der Aufsichtsbehörde ADD für die Stadt in Sachen FCK-Stadionmiete herauszuschlagen, ist am Freitag gescheitert.

    Der Rathauschef berichtete am Abend der RHEINPFALZ über einen nochmaligen Besuch bei der Aufsichtsbehörde in Trier. Er habe versucht, die Aufsichtsbehörde dabei dazu zu bewegen, das der Stadt genehmigte Sonderzuschussbudget auf die ganze Saison 2020/2021 auszudehnen.

    Die Aufsichtsbehörde hatte der Stadt, wie wiederholt berichtet, nur


    Ich kann den Pessimismus schon verstehen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • jetzt seht doch nicht alles so schwarz und habt vertrauen in die leute.


    ich bin mir ziemlich sicher,dass alles einen positiven verlauf nehmen wird.

    Das ist meine Hoffnung.

    Es wird eine nächste Saison geben obwohl selbst das hier nicht von allen so gesehen wird.

    Die Frage ist, wie wird die Saison aussehen?

    Wie gesagt, hoffen wir auf das Beste!

  • Ich denke, der potentielle Investor wird mit seiner Zusage so lange warten, bis dem Verein die Luft endgültig ausgeht.

    Im letzten Moment wird er als rettender Engel auftauchen.

    Jetzt hat er bei Verhandlungen alle Trümpfe in der Hand und die Funktionäre können nur noch dankbar mit dem Kopf nicken.