Voigt zur Lizenz: "Wir reden über 11 Millionen Euro"

  • Ich kann ja verstehen bzw. ich hoffe es, dass die aktuell Verantwortlichen auf dem Berg, so diskret und kompetent wie möglich ihre Aufgaben erfüllen möchten. Und sie schieben bestimmt "einen Hals", dass sie sich einerseits hierfür rechtfertigen müssen, dass es an Offenheit und Transparenz mangelt, andererseits ihnen aber auch klar sein muss, dass wir aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrungen mit den "Luschen und Geldverbrennern" genau diese Offenheit und Transparenz einfordern. Und hier es geht hier nicht um ein Wirtschaftsunternehmen, das für neue Prodkuktionsprozesse Finanzspritzen benötigt. Hier geht es nach wir vor um einen Verein, der uns am Herzen liegt, dem wir seit Jahrzehnten die Treue halten und ganz bestimmt auch mit unserem Geld immer noch am Leben erhalten.

  • Dann wäre Gruppe 1 die regionalen Investoren und Gruppe "Buchholz" die 2. Gruppe.


    Hab ich das richtig verstanden?

    so habe ich es auch verstanden.

    denn regionale und buchholz geht nach dem ganzen theater vom letzten jahr nicht.


    und der 3.soll ne nummer größer sein,aber der wartet erst mal ab, ob die anderen

    ihre zusagen einhalten.

  • Bernd Schmitt sagte in Flutlicht, dass noch jemand im Hintergrund stehen würde, der die Differenz zu den 11 Millionen schliessen würde.

    Ich befürchte das wird uns sportlich nicht weiterhelfen, wie wollen wir so eine Mannschaft entwickeln? Investitionen sind ja dann immer noch nicht möglich. Bei den vielen Rohrkrepieren in letzter Zeit fehlt mir jegliche Hoffnung dass noch eine aufstiegsfähige Truppe aufgestellt werden kann. Wenn Sickinger und Pick weg sind fangen wir auf den Positionen auch wieder bei 0 an.

  • Soeren Oliver Voigt im Rheinpfalz Interview (befindet sich hinter einer Paywall):


    Die wichtigsten Aussagen:


    - Voigt geht davon aus, dass der "Fall Ehrmann" vor Gericht landen wird

    - Die ursprüngliche Lücke in Höhe von 11 Millionen ist um eine weitere Million gestiegen

    - Beccas Bürgschaft war notwendig. Auch die Vorgänger wussten, dass es zum Ende der Saison eng wird

    - Voigt fordert vom DFB außerordentliche Erleichterungen im Lizensierungsverfahren - unmittelbare finzielle Unterstützung erwartet er allerdings keine

    - es wird derzeit geprüft, in wie weit der FCK als Drittligist Hilfspakete des Bundes in Anspruch nehmen kann

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bei der Lizenzierung müsste der DFB die Glaskugel bemühen. Keiner weiss wie und wann man Zuschauer in einem Stadion sehen wird in 2020. Bei nüchterner und harter Realität hängt das von einem Impfstoff und durchdringender Impfung ab, Eine Herdenimmunität hängt vor allem davon ab wie man man die Tests in Masse und schnell machen könnte. Denn die offiziellen Zahlen sind bei der Gesamtgröße Deutschlands und der Wachstumsrate bei weitem nicht in einer Höhe das man die von den Instituten als Kenngröße einer Herdenimmunität relevante Zahl erreicht.


    Für all das muss man kein Fachmann sein denn es sind die aktuellen Fakten. Wo nun leitet sich also ein Spielbetrieb mit Zuschauern ab und genau den braucht es bei der Finanzierung der Ligen unterhalb Liga 2. Realistisch gesehen, auch unter der Tatsache dass Sponsoren sich zurückhalten (Man nehme hier nur das Beispiel Adidas die gerade jeden Euro zurückhhalten um zu sehen wie es sich entwickelt (Siehe Mieten)) UND der eh schon bedrohlichen Lage vorher ist der FCK bei nem Wettanbieter einer der ersten Insolvenzkandidaten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Bei nüchterner und harter Realität hängt das von einem Impfstoff und durchdringender Impfung ab

    Einen Impfstoff wird es wohl dieses Jahr nicht mehr geben.Dazu sind längerfristige Tests vorgeschrieben.Man kann es zwar beschleunigen,aber nur in einem gewissen Rahmen.Es bringt ja nix,einen nicht lange genug erprobten Impfstoff zu verabreichen, wenn man dann an den Nebenwirkungen kaputt geht.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!