1:1 Unentschieden: Kein Sieger im Südwestderby

  • Mannheim steht oben, weil es im Gegensatz zum FCK in fast jedem Spiel Vollgas gibt, nicht aufsteckt, keine Führungen zu verwalten versucht. Und weil es Tore nach Standards erzielt und sich nicht 18 fängt

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Standards...

    Das einfachste Mittel in einer Liga wie dieser. Und da bringt mir auch kein visionärer Trainer was wenn er dieses ABC nicht für die Mannschaft aufsagen und mit ihr einstudieren kann.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Standards...

    Das einfachste Mittel in einer Liga wie dieser. Und da bringt mir auch kein visionärer Trainer was wenn er dieses ABC nicht für die Mannschaft aufsagen und mit ihr einstudieren kann.

    Er kann sich nun mal keine Kopfballstarke Spieler schnitzen! Wir hatten mit den 2 IV genau 2 Spielr auf dem Feld, die einigermaßen Kopfballstark sind ! Zwei! Da kannste 24/7 Standards trainierenb und bist dennoch im Nachteil! Im Winter gab es 2 noch wichtigere Baustellen bei denen Schommers mit Transfers eingebunden waren, beide waren notwendig und beide machen Sinn, da war halt einfach kein Spielraum mehr um Kopfballstarke Spieler zu verpflicheten. Hier muss man im Sommer ansetzen! Trotzdem kaum was was man dem Trainer ankreiden kann, wenn dieser wie immer wieder betont das traoinieren lässt und dessen Wichtigkeit bewusst ist!


    Ich war mit der Aufstellung dem Taktischen und dem Gezeigten auf dem Grün mehr als überrascht und hoffe dass jetzt einfach mal wieder ein wenig Fortune kommt!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • ... Achso, zum Abschluß noch (beinah hätte ich es vergessen), ein zünftiges WALDHOF VERRECKE ....

    Wenn das so im Forum stehen bleiben darf, dann bestimmt auch meine Antwort: "Arschloch!"

  • also ich würds mir 2x überlegen wenn ich vor ihm stehe,ob ich arschloch oder dummer bub zu ihm sage

    Dann bin ich bei Christian Streich: "Wehrtet den Anfängen!"

  • FCK distanziert sich von Vorkommnissen beim Auswärtsspiel in Mannheim


    Die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern möchten an dieser Stelle nochmals die Verfehlungen einiger Fans beim Südwestderby in Mannheim am vergangenen Wochenende ansprechen und sich deutlich von den Geschehnissen distanzieren.


    Der FCK duldet keine vermummten Personen im Fanblock, keine Sachbeschädigungen im Stadion und verurteilt den massiven Einsatz von Pyrotechnik, insbesondere von Böllern und Raketen, welche zum Teil gezielt in Richtung Spielfeld und Tribüne geschossen wurde und somit eine Gefahr für Personen darstellte und zudem Spielverzögerungen zur Folge hatte.


    Angesichts der aktuellen finanziellen Situation des Vereins und der zu erwartenden Strafen, die voraussichtlich ein Rekordniveau erreichen werden, haben die Verantwortlichen des FCK kein Verständnis für die Vorkommnisse im Stadion vor, während und nach dem Spiel.


    Der FCK wird diese Vorkommnisse in Zusammenarbeit mit dem gastgebenden Verein, den Ordnungsbehörden, dem DFB und im Dialog mit den Fans intensiv aufarbeiten. Der FCK wird zudem versuchen, Einzeltäter zu identifizieren und gegebenenfalls in Regress zu nehmen. Gegen ermittelte Täter werden zudem Stadionverbote ausgesprochen.


    Ein großer Dank gilt aber auch den vielen mitgereisten Fans, die unsere Mannschaft am Samstag im Derby friedlich und lautstark unterstützten.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn das so im Forum stehen bleiben darf, dann bestimmt auch meine Antwort: "Arschloch!"

    Hi betze1963. Warst du nicht derjenige, der hier jahrelang Zensurvorwürfe geäußert hat?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hi betze1963. Warst du nicht derjenige, der hier jahrelang Zensurvorwürfe geäußert hat?

    Hallo Miachael,

    ja ich habe Zensurvorwürfe geäußert.
    Aber ... in diesem Fall habe ich nur eine Feststellung geäußert und daraus den Schluss gezogen, dass meine Antwort dann auch stehen bleiben darf.


    Viel wichtiger ist aber meiner Meinung nach, dass beim Hinspiel in KL ein riesiges Banner in der West mit diesem üblen Text ausgebreitet wurde und weder Ordner, Polizei noch Vereinsführung dagegen vorgegangen sind bzw. sich distanziert haben. Für mich war das damals der "Deckel" auf meine Vereins-Mitgliedschaft.
    Auch hier muss ich Christian Streich zitieren "Wehrtet den Anfängen!", denn das ist eindeutig Nazi-Jargon. Und aus diesem Grund hätte ich eine "Zensur" akzeptiert.
    Im GG ist zwar die freie Meinungsäußerung gewährleistet - allerdings nicht ganz uneingeschränkt!

    Meine Zensurvorwürfe bezogen sich auf dein/euer "Eingreifen" auf weitaus weniger schlimme verbale Entgleisungen!


    Ich gehe davon aus, dass wir da einer Meinung sind. Wenn nicht, solltest du den Thread weiter offen halten.

    Einmal editiert, zuletzt von PolishedWind8962 ()