1:1 Unentschieden: Kein Sieger im Südwestderby

  • Spruchbänder müssen allerdings bei den Vereinen vorher angemeldet werden. Das heißt, der Verein wusste Bescheid. Man muss das nicht gut finden und darf dann auch dementsprechend seine persönlichen Konsequenzen ziehen. Ich bin kein Jurist, gehe aber davon aus, dass ein "Waldhof verrecke" keinen Rechtsbruch darstellt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das ist dann wieder einmal eine unterschiedliche Ansichtssache zwischen uns beiden. Auch das gehört zum Leben. Wichtig ist, dass man sich im vernünftigen Rahmen austauscht!


    Und meine Reaktion auf den Beitrag von apo696 war zwar nicht unbedingt vernünftig, aber angemessen!

  • Apo696 wird dies schon vertragen ;)


    Fußball lebt ja auch von der Diskussion was gut oder schlecht war, was angemessen ist oder nicht, etc. wichtig ist sich und andere gegenseitig ein Mindestmaß an Respekt zu wahren.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • "Keine Kollektivstrafe gegen Lautern-Fans"

    Der Verein versucht, mögliche Strafen an die jeweiligen Personen weiterzureichen. Das kündigte der Geschäftsführer des FCK, Soeren Oliver Voigt, im SWR-Interview an.


    https://www.swr.de/sport/media…ll-3,av-o1207186-100.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Na mal sehen, "so einfach ist das".

    Sprechen wir später nochmal drüber, wie "einfach" es dann wirklich war.

  • Und wenn bei denen nix zu holen ist? Arbeitslos,Hartz4 usw. Und dazu müßten die erst mal identifiziert werden,was wohl nicht so einfach sein wird bei der Vermummung.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Im Winter gab es 2 noch wichtigere Baustellen bei denen Schommers mit Transfers eingebunden waren, beide waren notwendig und beide machen Sinn, da war halt einfach kein Spielraum mehr um Kopfballstarke Spieler zu verpflicheten

    Ich sehe nicht, wo Ciftci und Nandzik zwei wichtige Baustellen waren, die beseitigt worden sind. im ZM hat man genug Spieler und ein vernünftiger Innenverteidiger wäre deutlich besser gewesen, als ein LV

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich sehe nicht, wo Ciftci und Nandzik zwei wichtige Baustellen waren, die beseitigt worden sind. im ZM hat man genug Spieler und ein vernünftiger Innenverteidiger wäre deutlich besser gewesen, als ein LV

    Ich kann nicht verstehen wie man diese 2 Verpflichtungen als nicht wichtig sah! Ciftci als Option bei Sickinger oder Bachmann Ausfall war extrem wichtig. Wir haben ansonsten nur offensiv geprägte 8er oder 10er im Kader. Diese Verpflichtung war extrem wichtig und ich denke man kann nicht leugnen dass sie auch eine sehr gute war.


    Und Nandzik? Wir haben nur den "umgeschulten" Hercher links hinten und du siehst nicht dass das eine wichtige Baustelle war?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Für mich jedenfalls nicht wichtiger, als ein vernünftiger IV. Hätte man den geholt und zusätzlich Nandzik, wäre das okay gewesen in meinen Augen.


    Ciftci glänzt bislang vor allem mit dem dummen Foul und Platzverweis und haarsträubenden Ballverlusten. Das kann Fechner auch.


    Man hätte einen Knippser und einen IV gebraucht. Irgendwo muss es ja einen Spieler geben, der mal ind er Lage ist ein Tor zu machen.....wie ich schon sagte: der fette alte Mölders hat schon 13 Saisontore und das in einer Mannschaft, die bereits vor der Saison Angst hatte, überhaupt 2 profitaugliche Innenverteidiger im Kader zu haben auf Grund der finanziellen Not.


    Es ist unfassbar, was bei diesem Amateurverein kaiserslautern für Geld für Scheiße verbrannt wird. Jahr für Jahr und ligaunabhängig einen Etat min. im oberen Drittel und dann jedesmal so grottenschlechte Kader!!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe