1:1 Unentschieden: Kein Sieger im Südwestderby

  • Absolut fehlt vorne ein kopfballstarker Stürmer, der auch mal die Bälle festmachen kann! Ein Röser hat nicht die Qualität und ein Bjarnason scheind auch ein totaler Flop Kauf gewesen zu sein. Muss ja einen Grund geben warum er es nicht mal mehr in den Kader schafft.

    Es war nie einfacher als dieses Jahr aufzusteigen! Gewinnst zu die Spiele gegen Münster, Aspach, Zwickau einfach dreckig zb per Standard bist du oben dabei.....naja hätte hätte hätte...

  • Es ist unfassbar, was bei diesem Amateurverein kaiserslautern für Geld für Scheiße verbrannt wird. Jahr für Jahr und ligaunabhängig einen Etat min. im oberen Drittel und dann jedesmal so grottenschlechte Kader!!

    Und das unter ständig wechselnden sportlichen Führungen. Also läuft am Betze seit sehr langer Zeit grundsätzlich was gewaltig falsch!

  • Ciftci glänzt bislang vor allem mit dem dummen Foul und Platzverweis und haarsträubenden Ballverlusten. Das kann Fechner auch.

    Puh wie man das so sehen kann ist mir ein Rätsel. Gut es gab diese Rote Karte nachdem er gestolpert ist und sich unclever verhalten hat. Ansonsten muss ich dich fragen ob du die erste HZ gegen Düdo gesehen hast und seine sonstigen Auftritte live oder im TV gesehen hast.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Apo696 wird dies schon vertragen

    Ich weiß ja von wem es kommt. Solche Leute tun mir ehrlich gesagt leid mit ihrer Zwangsstörung, dem permanenten Nazialarm in ihrem Hirn. Begehen diese Menschen den Muttertag ? Feiern sie den 1. Mai oder gehen aus Protest arbeiten ? Nutzen sie die Autobahn oder fahren nur Bundesstraßen ? Das beste wäre diese Vögel sprechen nur noch Latein oder Englisch, nur um ja nicht in den Verdacht zu kommen "Nazijargon" zu nutzen. Schreckliche Tätersprache .....

    Um auf das Beispiel Streich zu kommen. Dem seine Mannschaft ist ja mal voll Nazi, keine Buntheit, keine Vielfalt. Nur Deutsche, Österreicher und ein Elsäßer. Betze 1963/ 11 Feinde bitte übernehmen Sie, wehren Sie den Anfängen !

  • Ich weiß ja von wem es kommt. Solche Leute tun mir ehrlich gesagt leid mit ihrer Zwangsstörung, dem permanenten Nazialarm in ihrem Hirn. Begehen diese Menschen den Muttertag ? Feiern sie den 1. Mai oder gehen aus Protest arbeiten ? Nutzen sie die Autobahn oder fahren nur Bundesstraßen ? Das beste wäre diese Vögel sprechen nur noch Latein oder Englisch, nur um ja nicht in den Verdacht zu kommen "Nazijargon" zu nutzen. Schreckliche Tätersprache .....

    Um auf das Beispiel Streich zu kommen. Dem seine Mannschaft ist ja mal voll Nazi, keine Buntheit, keine Vielfalt. Nur Deutsche, Österreicher und ein Elsäßer. Betze 1963/ 11 Feinde bitte übernehmen Sie, wehren Sie den Anfängen !

    Du weißt doch bestimmt, wer den "Muttertag" losgetreten hat und dass der 1. Mai auch nicht vom NS-Regime initiiert wurde, sondern wie der Muttertag auch für eigene Ideen "vereinnahmt" wurde.
    Und dass die Autobahnen im Dritten Reich nicht gebaut wurden, um die Arbeitslosigkeit in den Griff zu bekommen, ist auch bekannt.

    Bekannt ist auch, dass in dieser Zeit mit viel "Redekunst" Täter zu Opfern und Opfer zu Tätern umfunktioniert wurden. Das kannst du offensichtlich auch nahezu perfekt. Meinen Respekt kannst du damit jedoch nicht erhaschen.

  • Was hat das alles noch mit dem Titelthema zu tun? Genau.Nichts!Und wenn man schon vom Thema abgeschweift ist,würde mich mal interessieren,wieso der Server dieser Seite in Amerika steht?:gruebel:

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Puh wie man das so sehen kann ist mir ein Rätsel. Gut es gab diese Rote Karte nachdem er gestolpert ist und sich unclever verhalten hat. Ansonsten muss ich dich fragen ob du die erste HZ gegen Düdo gesehen hast und seine sonstigen Auftritte live oder im TV gesehen hast.

    Ich habe das Düsseldorfspiel gesehen, Münster und jetzt Waldhof. Gegen Düsseldorf waren alle FCKler in der 1. HZ überdreht und haben dann in Hz 2 brutal abgebaut. Gegen Münster dann diesen Riesenfehler und die rote Karte...und gegen Waldhof habe ich persönlich von ihm jetzt auch keinen Unterschied gesehen. Für mich ist er bislang keine Verstärkung.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich erkenne da ganz klar ein anderes Level an Passgenauigkeit und Handlungsschnelle.. Ich glaube deine Beurteilung ist duch Frust verunschärf, aber ok jedem seine Meinung und Sichtweise

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Diskussionsthema zum Artikel: Südwestderby: Kein Tag wie jeder andere


    Südwestderby: Kein Tag wie jeder andere

    Die Rede ist von der "Mutter aller Derbys". Wie schon im Hinspiel begleitete Magenta Sport die Spiel- und Fanszenen des diesjährigen Aufeinandertreffens.


    Die Begegnung zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Waldhof Mannheim trägt immer einen Hauch "wie in alten Zeiten" mit sich. Das Südwestderby zwischen Lautern und Mannheim ist gewiss kein gewöhnliches Spiel, das gilt für beide Vereine und beide Fanlager. Die Besonderheit dieses Derby hat Magenta Sport bereits beim Hinrundenspiel auf dem Betzenberg festgehalten. Auch bei der Begegnung am vergangenen Samstag entstand eine Video-Zusammenfassung. Gezeigt werden neben den beiden Toren vor allem die Anhänger und ihre Choreos.


    Video: Das Südwestderby



    Hier auch noch einmal der Zusammenschnitt aus der Hinrundenbegegnung:



    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Du weißt doch bestimmt, wer den "Muttertag" losgetreten hat und dass der 1. Mai auch nicht vom NS-Regime initiiert wurde, sondern wie der Muttertag auch für eigene Ideen "vereinnahmt" wurde.

    Aber ein Wort, ein Fan Schrei darf nicht benutzt werden weil es von diesen Verbrechern auch vereinnahmt wurde ? Diese Logik erschließt sich mir nicht.

    Es ist zu verstehen wenn du als Mainzer oder andere User aus den letzten Winkeln von Zwockelland den Ausnahmezustand der an einem Derbytag in der Kur-, Vorder- und Westpfalz herrschen, nicht nachvollziehen können.

    Aber als Mainzer sollte dir bewusst sein das unsere Sprache sehr deftig, oftmals weit unter der Gürtellinie ist. Gerade auf dem Fußballplatz und vor allem bei dem Derby. Weder ist das gleichsetzen aller Mannheimer und Waldhoffans mit Schwerasozialen aus den Benzbaracken sonderlich nett, noch ist das gleichsetzen aller FCK Fans mit Sexualpraktiken in gewissen Dörfern mit massiv eingeschränktem Genpool Gentleman like. Aus einem Fangesang "verreck, verreck, Waldhofdreck" wurde ein "was steht an jeder Ecke, Waldhof verrecke", daraus dann die Fahnen "Waldhof verrecke".

    Niemand hat diesen Fanshout auf das "Juda verrecke" der SA bezogen, will in Mannheim eine Kristallnacht anzetteln, Waldhoffans einer Massenvernichtung zuführen. Auch wird dieser Shout nicht benutzt um uns rechtsextrem zu positionieren und unsere Verbundenheit zum "Reichstrunkenbold" Bürckel, dem Erfinder der Weinstraße, zum Ausdruck zu bringen.

    Was du und andere User in ihrem "Wahn" interpretieren ist euer Problem, deinen Respekt brauche ich schon gleich gar nicht. Umgekehrt zolle ich Respekt aber auch nur denen die ihn sich wirklich verdienen. Wie zum Beispiel, trotz saftiger Beleidigung in meinem Post, der Mannheimer Fanszene.

    Soviel Fairness herrscht dann doch immer zwischen beiden Parteien des Derbys, trotz aller gegenseitigen Beleidigungen. Die Videos die Michael gepostet hat zeigen dies in wundervoller Weise.