Fritz-Walter-Stadion: Stadtrat stimmt Pachtreduzierung bis 2021 zu

  • Currywurst


    Es stimmt das Stadion alleine trägt nicht die Schuld am Untergang.

    Aber einen sehr großen Anteil.

    Die viel zu hohen Zinsen die bei der Finanzierung vereinbart wurden, das blauäugige Vorgehen mit eingeplanten Einnahmen aus internationalen Wettbewerben etc. sorgte dafür das aus einem finanziell gut aufgestellten Verein ein Pleitegeier wurde. Geld was in das Stadion gesteckt wurde fehlte plötzlich um in den Kader zu investieren. Dies hat uns kontinuierlich nach unten gezogen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wir müssen aus dieser schei... 3. Liga raus.

    Und wenn ich denke, wie einfach das diese Saison möglich gewesen wäre.

    Etwas mehr Kontinuität. Die Konkurrenz schwächelt genau so regelmäßig, wie wir es verkacken.

  • So siehts aus, mit blutleeren Auftritten gegen Aspach usw. vergraulst du doch noch nen letzten Rest. Wir haben jetzt 4 - 5 Jahre Magerkost und es ist ein Wunder dass immer noch 18.000 kommen, wenn es gegen den Tabellenkeller geht in Liga 3.


    Jeder Verein bekommt Probleme und mit einem richtigen Investor sind 600.000 Euro ein Witz und Peanuts, das ist das kleinste Problem, willst du hier wieder Schwung in die Bude bekommen musst du 20 - 50 Millionen investieren um überhaupt wieder in Liga 1 kommen zu können.


    Daher ist dieses Theater für mich sowieso nur sekundär, da es völlig belanglos ist wenn keine 10.000.000 aufgetrieben werden bis in 5 Wochen. Hier geht die Post ab.

  • Der "Klotz" wurde geplant als Aushängeschild und RLP-WM Standort in einer Zeit als der FCK an die ganz großen Türen klopfte, dort wo die Chemiebrause nun spielt.

    Und ich bin immer noch der Meinung, dass er sich in der ersten Liga getragen hätte und tragen würde .Klar war die Atmosphäre im 38000 Zuschauer-Vorgänger besser.


    Nun wird parteipolitisch herumtaktiert und geeiert, wohlwissend dass die Insolvenz des FCK den Klotz zu einem Ein Euro Ramschobjekt werden lassen würde.


    Genosse Beck ist von der Bühne verschwunden, die Rote Malu aus Trier hat kein Interesse und grinst lieber ab und zu von der 05 er Tribüne, Lewenz hört eher auf Quante .

    Im Oktober wird die Riege dennoch grinsend auf der Fritz Walter Gala zu sehen sein.


    Die 3. Liga ist maximal noch eine Saison darstellbar, deswegen ist es eigentlich unverzeihlicher was seit dem Abstieg an Management und sportlicher Inkompetenz hier das sagen hatte. Normalerweise muss der Wiederaufstieg in der Folgesaison folgen, um der Abwärtsspirale zu entgehen. Bader vertraute Frontzeck, eine fatale Entscheidung

    Andere Vereine sind mit weniger Etat aufgestiegen, aber das Nachkarten hilft nicht mehr weiter.


    Ich hoffe, Voigt, Merk und co bekomme die nächste Saison durchfinanziert und eine Mannschaft auf den Platz, die den Aufstieg von Spieltag 1 angeht und die Qualität hat aufzusteigen, alles andere macht für mich keinen Sinn mehr

  • Hey wir sind doch der ruhmreiche FCK , da interessieren doch so Belanglosigkeiten wie ein Stichtag für eine Lizenzierung nicht. Auch wie Buggy oben richtig schreibt, die DFL wird es in unserem Fall nicht interessieren das wir ab Januar 2021 die volle Pacht begleichen müssen. Und selbst wenn es ganz kleine Problemchen mit der DFL geben sollte, dann können wir ja immer noch sagen "wir können nichts dafür, der Stadtrat entscheidet erst im März und die böse ADD muß den Beschluß dann auch noch absegnen". Spätestens dann ist von DFL Seite wieder alles Gut und außerdem haben wir ja noch volle 9 Tage.


    Tic-Toc-Tic-Toc-Tic-Toc-Tic-Toc-Tic-Toc ......

  • Wir müssen aus die schei... 3. Liga raus.

    Und wenn ich denke, wie einfach das diese Saison möglich gewesen wäre.

    Etwas mehr Kontinuität. Die Konkurrenz schwächelt genau so regelmäßig, wie wir es verkacken.

    Das wird alles andere als einfach werden. Diese Saison wäre es möglich gewesen man hat es aber wieder einmal versäumt. Bald werden einige Leistungsträger gehen und ich befürchte der FCK wird sich weiter im Kreis drehen. Ich hoffe ich irre mich.

  • apo696:


    Was soll uns das sagen?

    Was haben denn die Verantwortlichen im Verein für eine Wahl?

    Glaubst Du, die stehen tatenlos rum und schauen zu? Gäbe es einen Knopf den man drücken müsste, hätte man es getan.

    Wem wirfst Du was vor? Verstehe den Beitrag nicht so richtig.

  • Was mich umtreibt:

    Wer steigt ab? Die wollen auf jeden Fall direkt wieder hoch und nicht stranden!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Was soll uns das sagen?

    Das es meiner Meinung nach vorbei ist. Und selbst für mich, als sehr großen Fan dieses Clubs, bleibt mir nichts andseres zu sagen, als ENDLICH ist es vorbei. Jeder weitere Tag, jede Stunde sind eine Qual und geben diesen so großen, stolzen Club und uns Fans der Lächerlichkeit preis.

    Was haben denn die Verantwortlichen im Verein für eine Wahl?

    Fangen wir mal mit dem an für das sie angetreten sind. Prüfung der Geschäftszahlen durch einen externen Dienstleister und offene Kommunikation dieser Zahlen auch wenn sie noch so fürchterlich sind,

    - Nach knapp 2 Monaten kommt nicht etwa durch den Aufsichtsrat sondern durch die Verhandlungen raus, das der FCK sollte die Miete nicht in dem jetzigen Rahmen weiter gemindert wird zum Sommer Insolvenz anmelden muß. Gut, keine große Überraschung, aber offene Kommunikation sieht anders aus, Zumal Merk in einem SWR Interview von einem Stadionrückkauf schwadroniert. Wie langfristig dieses Ziel angelegt war oder ist, darüber schwieg er sich wohl aus gutem Grund aus. Damit weckt man aber Hoffnungen.

    Über die versprochen "schnellstmögliche" Öffnung der Säulen für Vereinsmitglieder, Fans und Interessierte und regionale Unternehmer hörst du gar nichts mehr. Wohl aus sehr gutem Grund.

    Stand jetzt lassen sich die verantwortlichen vom OB erpressen um kurz vor Schluß doch noch Aktienanteile für die Mietminderung abzugeben. Das wollen die Verantwortlichen ja auf gar keinen Fall (mir ist das auch zuwider), auch wenn es die einige Möglichkeit wäre eine auch durch die ADD abgesegnete Pachtreduzierung zu erreichen.

    Aber wenn sie das nicht wollen bleibt halt mal nur noch eins, Insolvemz. Und wie ich schon mal vor ein paar Wochen schrieb ist mir so ein Tot lieber, als dieses permanente Gebuckel und sich am Nasenring durch die Manege ziehen lassen. Dazu kommt dann auch noch erschwerend, für im Endeffekt was ? Für zur Hölle nochmal was ?