Der FCK hat das Siegen verlernt

  • Sehe ich nicht so. Es war wieder einmal ein enttäuchendes Heimspiel. Das Einzige, was an dem Spiel nicht schlecht war, waren die ersten 15 Minuten. Danach hat Meppen uns im eigenen Stadion klar den Schneid abgekauft. Das 2:1 und 3:1, waren Einzelaktionen aus dem Nichts und danach hat Meppen wieder das Zepter in die Hand genommen. Insgesamt war Meppen trotz Heimspiel und einer 1:0 und 3:1 Führung, die normal Selbstvertrauen geben sollte, die klar bessere und strukturierte Mannschaft. Mit unserem Budget dürfte der Abstieg eigentlich kein Thema sein. Ich frage mich, wie es unsere Experten dort oben schaffen, immer wieder gegen den Abstieg zu spiele, obwohl vergleichsweise richtig viel Kohle in die Mannschaft gepumpt wird. Schommers hatte die komplette Winterpause Zeit die Mannschaft auf die Rückrunde vorzubereiten, rausgekommen ist kein einziger Sieg in 9 Pflichtspielen.


    Ein Problem seit Jahren sind die Fehlbesetzungen der Trainerposition. Man muss sich doch nur mal 1860 anschauen, die Standen vor nem halben Jahr genauso schlecht da wie wir, haben aber dann den richtigen Trainer verpflichtet und sind jetzt dick im Aufstiegsrennen dabei. Die sind 2. der Rückrundentabelle und wir 17.!

    Die Einzelaktionen können auch ausreichen um Spiele zu entscheiden. Das der FCK den Tabellen 4 nicht 90 Minuten kontrolliert sollte klar sein.

    Im Moment entscheiden die Einzelsaktionen im Tor die Spiele, wie das ausgeht sieht man wöchentlich.

  • betzebuwe:

    Also Skarla anstatt Röser oder Gottwald und wir hätten das 4. geschossen und gewonnen?

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es Sinn macht aufgrund dieser Mutmaßungen eine Diskussion zu führen.

    Wie wäre es, mal die Konzentration in der Defensive hochzuhalten? Einfach mal ein Tor weniger kassieren?


    Wer den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt hat, sollte das jetzt mal tun.

    Nach dem 38. Spieltag ist es zu spät.

    Eventuell.......

  • https://www.blogvierzwei.de/20…ck-in-der-abstiegshoelle/


    Zitat

    3:1 geführt und dennoch vergeigt – Willkommen zurück in der Abstiegshölle

    Es ist nicht zu fassen: Nach Wochen lief in einem Spiel endlich wieder mal alles zugunsten des 1. FC Kaiserslautern

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nun ja, es ist ja toll, dass der FCK anscheinend so toll spielt. Es fehlt somit nicht viel und der FCK ist der Absteiger, der den feinen Ball gespielt hat!


    Denn all die Spiele, in denen "nur ein wenig gefehlt hat" zählen nicht in der Tabelle - dummerweise zählen dort nur Punkte!

  • ja stimme dir zu. Das ist eine Mutmaßung die nicht belegbar ist. aber beim Stande von 3-2 und der Gegner spielt auf ein Tor , bringe ich eher einen schnellen Offensivmann und fahre noch ein oder zwei Konter.

  • Damit das nicht falsch verstanden wird:

    Wer den Ernst der Lage erkannt hat, malt nicht den Teufel an die Wand oder ist auch kein Schwarzmaler.

    Diese User sehen den FCK in einer schwierigen Situation, die man definitiv ernst nehmen muss!

    Klar sind wir nicht abgeschlagen Letzter und ja, wir sind nicht sooooo schlecht, wie es der Tabellenplatz aussagt. Trotzdem und gerade deswegen, sollte man besorgt sein.

    Das ganze kann sich bei den Aktiven zu einem Kopfproblem entwickeln. Wenn es das nicht schon längst ist.

    Ich bin der Meinung, dass wir nicht absteigen, weil ich denke, dass wir die nötigen Punkte einfahren. Ich bin aber nicht blauäugig und blende den ernst der Lage aus.

  • ja stimme dir zu. Das ist eine Mutmaßung die nicht belegbar ist. aber beim Stande von 3-2 und der Gegner spielt auf ein Tor , bringe ich eher einen schnellen Offensivmann und fahre noch ein oder zwei Konter.

    Ich weiß, was Du meinst.

    Es läuft hat zur Zeit alles gegen uns.

    Alles was Schommers zur Zeit macht, scheint das Faslche zu sein. Ich kenne seine Beweggründe nicht.

  • So wir gönnen uns jetzt die Sonne und ich lasse mir den Sonntag nicht mit dem fck vermiesen


    Sonniger Tag euch allen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nun ja, es ist ja toll, dass der FCK anscheinend so toll spielt. Es fehlt somit nicht viel und der FCK ist der Absteiger, der den feinen Ball gespielt hat!


    Denn all die Spiele, in denen "nur ein wenig gefehlt hat" zählen nicht in der Tabelle - dummerweise zählen dort nur Punkte!

    Von "toll spielen" hab ich nichts gelesen. Aber dass wir durch Blödheit Punkte verloren haben, schon. In Ingolstadt, Mannheim und gegen Meppen haben wir in den letzten Minuten 5 Punkte verloren. Daheim gegen die Abstiegskandidaten Asbach und Münster 4. Macht zusammen 9 Punkte und wir wären oben dabei. Dies zeigt wie eng die Liga ist und was ohne die Dummheit möglich gewesen wäre.

    Ich hoffe nur, dass wir irgendwie über der Linie bleiben und auch im sportlichen Bereich mit neuem fähigen Personal die nächste Saison angehen können.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • ich glaube jeder hat den ernst der Lage erkannt und redet sich nichts schön. Wenn der fck absteigt ist es eben so. Da geht keine Welt davon unter.

    Was mich aber nervt ist, das alles und jeder schlecht geredet wird. Das ist nicht so.

    Jetzt redet man immer hinüber vergebene Chancen, die waren vor Schommers gar nicht da. Das macht es nicht besser , aber auch der fck trifft wieder und es reicht zum Sieg.