Coronakrise: Unsichere Zukunft für den FCK

  • letzteres halte ich zumindest für sicher, sonst hätte er den Preis nicht bezahlt. Die Frage is aber eher, wie kann jemand, der so ein Hohlroller ist, sich sowas leisten?

    das war nicht die einzige auktion die so gelaufen ist.


    aber scheinbar schreitet ebay bei solchen geschichten jetzt regulierend ein und löscht die angebote.

  • Weil es Instinkthandlungen sind. Der Mensch ist auch nur ein SäugeTIER. Wie bereits mal erwähnt. Erster Ölpreisschock. Die Menschen sind in Düsseldorf durchgedreht, weil im Juli 2 Wochen lang kein Heizöl mehr wegen Hamsterkäufen geliefert werden konnte.


    Ich halte das für eine ganz wichtige Erkenntnis. Der Mensch als Einzelner mag als vernunftbegabtes Wesen (je nach Fall mehr oder weniger) rüberkommen, aber eine Masse steuert man über Instinktverhalten oftmals. Beispiele gibt es genug. Ich sag nur 911 und Krieg gegen Irak. Ohne Angst undenkbar. Und Angst ist nicht rational. Deswegen hab ich auch gesagt, bei Corona werden am Schluss keine Exitstrategien notwendig, falls die Stimmung vorher kippt. Gute Beispiele dafür gibt es massig. Wir unterschätzen das massiv, weil wir uns heute nicht mehr als das Raubtier sehen, welches wir tief drinnen noch immer sind. Deswegen wird bei gravierenden Engpässen irgendwann das Recht des Stärkeren den Rechtsstaat ablösen im allerschlimmsten Fall. (Sichtweise variert sicher je nach Muskelkraft und Gewaltbereitschaft. Manch einer wirds auch feiern, wenn es so käme.)

  • Ach, bei uns war zeitweise nicht nur das Toilettenpapier ausverkauft, sondern auch das Mehl.


    Dabei backt fast niemand sein Brot selbst, es wird sicher nicht mehr Kuchen gebacken, bzw. Eierpfannkuchen.


    Viele Menschen sind einfach nur dumm und unreif!

    Es waren bei uns

    Toast

    Sämtliche Sorten Schwarzbrot

    Alle Sorten Aufbackbrötchen

    Zwieback

    Nutella

    Mehl - Hefe - Zucker

    Klopapier - küchenrolle

    Seife und Spüli

    Nudelsossen

    Fischkonserven


    Alles leer - seit Donnerstag hat sich wieder etwas Normalität eingestellt - war etwa alles zu 1/3 da

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ja, seit ca. Mittwoch oder Donnerstag läuft es wieder in Richtung Normalität.


    Aber es sind ja nicht nur die Hamsterkäufer, es sind genauso die möchte-gern-Krisengewinnler (siehe Ebay und ähnliches) und die Ganzen, die die Weltuntergangsszenarien zelebrieren.


    Wäre das alles nicht so traurig, ich könnte Lachen ohne Ende!

  • Ja und so mancher Präsident in Südamerika setzt dann dem das Sahnehäubchen auf -> alles nicht so schlimm! Geht raus Leute


    Oder der Gegensatz aus den Philippinen -> wenn ihr raus geht, dann lasse ich schießen.


    In Österreich sieht ein Milliardär diese Krise als Chance um bei Kaufhof Karstadt nun entgegen allen Absprachen mehr zu schließen und gleichzeitig über die Holding in Luxemburg am Corona Zuschüsse zu kommen. Derweil wohnt er in Quarantäne im Luxus Chalet. Prost.


    Es zeigt sich gerade alles:Panik und Gier- Angst und Wegreden- Ehrliche Hilfe und Verschwörungstheorien. Querbeet über die Welt und durch alle Schichten

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ Ostalb-Devil


    Das ist der Punkt - quer durch alle Schichten!


    Da ist kein "oben" und "unten", kein "arm" und kein "reich", kein "vorne" und auch kein "hinten". Jedes menschliche Individuum zeigt gerade mehr oder weniger, je nach seinen Möglichkeiten, sein wahres Gesicht!

  • Ja, seit ca. Mittwoch oder Donnerstag läuft es wieder in Richtung Normalität.

    Na dann bekomme ich am Montag, nach ca. 3 Wochen, ja vielleicht mal wieder ein Päckchen Mehl zu Gesicht. :)

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Na jetzt malt bitte nicht den Teufel an die Wand. Bevor der Rechtsstaat seine Funktion verliert, werden wie in den USA Schusswaffen das Klopapier als Hamsterartikel Nummer eins ablösen. Aber ich würde auch sagen da hat jemand zu viele Endzeit-Filme gesehen. In Deutschland ist diese Krise doch bislang echt gut gemanaged im Vergleich zu Italien, Spanien oder den USA. Letztere werden richtig leiden. Denn die hatten die Möglichkeit dass dieser Virus ihr Land als letztes befällt und sich entsprechend vorzubereiten schlichtweg verpasst Dank Trump. Jetzt ist die Geschwindigkeit der Ausbreitung kaum noch zu verlangsamen und deren Gesundheitssystem ist auf Profit ausgerichtet. Das geht jetzt rasch auf die Bretter.