Samstag, 14 Uhr: 6-Punkte-Spiel gegen Chemnitz

  • Metz meinte gerade in der Halbzeit, dass es für den FCK ein Nachteil ist, dass das Stadion leer ist. Kann ich ehrlicherweise nicht unbedingt erkennen. Die Heimspiele waren mit Zuschauer auch nicht besser.


    Naja, jetzt sind es wenigstens nicht mehr die ungeduldigen Zuschauer schuld, da der Druck auf die Spieler angeblich dadurch häufig zu groß war.


    Egal ob mit oder ohne Zuschauer, es hat einfach leider nicht viel mit Fussball zu tun, was der FCK auch diese Saison wieder zeigt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • „Hallo Wach“-Signal von einem der jüngsten/unerfahrensten auf dem Platz. Tolle Aktion von Bakhat. Der Kopfball von Hercher muss dann halt auch einfach mal drin sein.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Zweite Halbzeit jetzt deutlich besser, aber Chancenauswertung mangelhaft.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Chemnitz steht tief und wartet auf unsere Fehler, wer will es Ihnen auch verübeln, diese werden sich in Halbzeit zwei noch vermehren, befürchte ich.

    Kann man nicht. Jeder fähige Trainer sieht doch, dass man gegen den FCK nur tief stehen muss, damit man sich keine KOnter fängt (im freien Spiel hat der FCK null Torgefahr). Dann muss man vorne nur etwas Druck ausüben und sich Standards rausholen. Das sind sichere Punkte gegen den FCK.


    Es geht unter keine Kuhhaut, was die da vorne an Chancen verballern. Das soll die gefährliche Offensive sein, von der der Chemnitzer Trainer sprach??


    Das wird ein 0:0 das keinem nützt. Außer der FCK schießt mal wieder ein halbes Eigentor

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Bakhat gefällt mir richtig gut, spielt befreit auf und traut sich was. Vielleicht haben ja noch weitere Juwelen im Nachwuchs

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus