Joker stechen - FCK siegt hochverdient gegen Chemnitz

  • Kann mich nur anschließen: Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg für uns.


    Zur ersten Halbzeit kann man nur sagen: Not gegen Elend. Das war wieder sooo typisch: Der Gegner parkt den Bus vorm Tor, unserer Offensive fällt rein gar nix ein, um dieses Bollwerk zu knacken und Chemnitz hofft, mit einem Konter oder einem Standard, uns irgendwie ein Tor einzuschenken, um das dann über die Zeit retten zu wollen. Bis auf Bakhat und Pick hat sich bei uns offensiv ja echt keiner mal was getraut.

    Die Chemnitzer Taktik wäre ja auch beinahe mit dem Elfmeterpfiff aufgegangen. Ich muss aber ehrlich sagen: Für meine Begriffe muss man den nicht unbedingt pfeifen. Natürlich stellt sich Zuck echt dämlich an, aber der Chemnitzer fällt, meiner Meinung nach, auch sehr leicht. Nun gut, zum Glück schießt Hosiner das Ding in die Wolken.


    In der zweiten Halbzeit kam es uns sehr entgegen, dass Chemnitz fitnesstechnisch ziemlich abgebaut hat und die dann auch nicht mehr ganz so konzentriert in der Defensive standen. Die Lücken hat man dann auch endlich mal ausgenutzt und ging in Führung. Ich muss schon sagen: Das 1:0 war klasse herausgespielt. Fand ich sehr schön, wie Röser den Angriff zuerst selbst einleitet, Kühlwetter die Übersicht behält und dann wiederum Röser in bester Mittelstürmer-Manier verwandelt. War einfach ein klasse Angriff. Auch das 2:0 war einfach mal richtig schön und schnörkellos gespielt. Der Pass war perfekt in die Schnittstelle gespielt und der Abschluss von Starke war einfach eiskalt. Ärgerlich war nur, dass Zuck nicht kurz danach noch das 3:0 macht. Der muss eigentlich rein und dann wäre wirklich endgültig der Deckel drauf gewesen.


    Man hatte heute aber auch mal in den entscheidenden Situationen das nötige Matchglück: Der Elfmeter wird verschossen und kurz nach der Führung bewahrt uns Grill vor dem postwendenden Ausgleich. Gehen die Dinger rein, wirds enorm schwer. Das sind in so einer engen Liga eben die Nuancen, die ganze Spiele entscheiden können.


    Fazit: Ganz wichtiger Sieg im Abstiegskampf. 44 Punkte lesen sich schon etwas beruhigend, aber trotzdem schaue ich weiter nur nach unten. In dieser Liga kannst du dich auf nichts verlassen. Siehe Halle: Nach zwei eher unerwarteten Siegen sind die plötzlich wieder voll dabei. Oder letztes Jahr Jena: Die hatten, sieben Spiele vor Schluss, acht Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und haben mit einem Lauf am Ende der Saison tatsächlich noch den Klassenerhalt geschafft. Dementsprechend gilt für mich: Ich atme erst dann tief durch, wenn rechnerisch alles klar ist.

  • Ich denke 47+ wird nötig sein um sicher vor dem letzten ST drin zu bleiben

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die paar Punkte, wenn überhaupt noch welche benötigt werden, kratzt der FCK zusammen, da habe ich keine Bedenken.

    Trotzdem ist dies für mich, mit dem Kader kein Erfolg sondern ein verfehltes Saisonziel.

    Da wäre viel mehr drin gewesen.

    Aber wir sind es ja mittlerweile gewohnt, dass die Saisonziele nicht erreicht werden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • ja, , wieder einen sehr einfachen Aufstieg verdummt, weil die Mannschaft grottenschlechte Spiele abgeliefert hat.

    Heute müssten locker 15 Punkte mehr auf der Guthabenseite stehen, aber TT9, Kühni, Röser, Picki....... blieben weit hinter den Erwartungen, die sie eigentlich liefern können sollten. Dies spricht natürlich auch gegen den Trainer, da dieser nicht in der Lage war und ist, um die Spieler in toppfitten Zustand zu bringen u. diesen Level zu halten.

  • Bei Röser und T. Thiele bin ich ja bei dir. Wenn aber jeder Spieler im Team die Leistung von Pick erbracht hätte, wären wir unter den ersten drei, wenn nicht sogar schon fast aufgestiegen.

    Kühlwetter hat zumindest ein paar Buden gemacht.

    Aber unser Manko sind die Standards, unsere zu schwach und die gegnerischen zu schwach verteidigt.

    Standards sind in solch einer Liga der Schlüssel um auf oder abzusteigen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wenn aber jeder Spieler im Team die Leistung von Pick erbracht hätte, wären wir unter den ersten drei, wenn nicht sogar schon fast aufgestiegen.

    darum bekäme pick von mir gegen würzburg eine ruhepause.er wirkte gestern auf mich

    total überspielt.

  • es ist das Gesamtkonstrukt, nicht die Angriffsspieler, die vom Papier her für die 3. Liga oberes Niveau sind.


    es fingt hinten an, Hainault und Kraus sind zu langsam, im offensiven Mittelfeld kommt auch nicht viel....Skarlatidis mehr verletzt als auf dem Platz, und wenn , dann inkonstant, Bergmann lange komplett außen vor..das reicht nicht.

    Zu guter letzt hat diese Mannschaft keinen Leader

  • Mit Klassenerhalt sollte jetzt kein Problem mehr sein.Viel interessanter ist jedoch wie es mit dem FCK weitergeht.Sollte es mit dem Verein weitergehen dann bin ich mal gespannt wie man die Saison analysiert und welche Entscheidungen getroffen werden.

  • Ich nehme aus dem Kick nur einen positiven Punkt mit und das war das Zusammenspiel von Ciftci und Bakhat. Vor allem was Bakhat gespielt hat war richtig gut.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!