Laut Medienberichten: FCK stellt Insolvenzantrag

  • Aussagen zu kürzen halte ich für fatal, das ist vielleicht die Art der Bild oder dbb, aber auch von treffpunkt-betze?

    Worum gehts?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • 1. FC Kaiserslautern mit Eichelbaum, Menold Bezler und White & Case in der Insolvenz


    Der wirtschaftliche Druck in der 3. Fußball-Liga ist durch Corona weiter gestiegen. Nun hat die Kapitalgesellschaft des Traditionsvereins 1. FC Kaiserslautern eine Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt. Der Anwalt Dirk Eichelbaum zieht in die Geschäftsführung ein, Dr. Frank Schäffler von Menold Bezler berät das Management und Dr. Andreas Kleinschmidt von White & Case ist vorläufiger Sachwalter.


    (...)


    https://www.juve.de/nachrichte…ite-case-in-der-insolvenz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ich bin davon überzeugt, dass Herr Voigt endlich der Geschäftsführer ist, der uns aus der Sch.... herausführen kann.

    Die Fehlbesetzungen der Vergangenheit fuhren den Karren nur tiefer hinein !

    Der Mann ist klug, seriös, kompetent, vertrauenserweckend und wird, zusammen mit dem AR und den bestellten Fachleuten sowie auch hoffentlich, den Zustimmungen der Gläubiger, den Verein in eine "ordentliche" Zukunft führen !

    Ich denke, die 2.Liga würde für uns o.k. sein, wenn wir uns dort unter den ersten 7 festsetzen könnten, wäre dies für Lautern in Ordnung ? Auch mal Relegation, aufsteigen, aber auch mal wieder 2.? Vor allem, aber Betze-Fußball, in dem Stil, den wir lieben und nicht "Ballbesitz", mit hin- u. hergeschiebe und Rückgaben zum Torwart.................

  • Ich denke Ziel des FCK muss es sein, so wie Freiburg zu werden

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Oder für den Anfang Heidenhein

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Voigt im Video-Interview zum aktuellen Thema: https://www.swr.de/sport/media…nsolvenz-des-fck-100.html

    Und man fühlt momentan, dass etwas zum ersten Mal seit langem ohne große Geräusche abläuft

    . Wir haben jetzt gerade den zweiten Gläubigerausschuss gehabt. Der FCK sitzt mit am Tisch, ist Schuldner. Der Prozess ist hochformal. Das heißt aus diesem Ausschuss wird auch nichts berichtet. So viel ist aber klar: Die Gläubiger sind für uns wichtig. Die Gläubiger haben dem FCK in den vergangenen Jahren nicht nur viel Geld gegeben, das sind vernünftige Personen, Leute, Unternehmen die mit am Tisch sitzen. Wir wissen alle, dass wir gemeinsam eine Lösung erarbeiten müssen, sonst hat keiner was davon. Aber das Ganze muss in einem vernünftigen Konsens und am Ende auch mit einer Einigung ablaufen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ja ich sehe die Aussagen von Herrn Wilhelm ziemlich skeptisch. Ich denke er wollte durch seinen Auftritt einen Druck im Aufsichtsrat und Beirat ausbauen.

    Und er posst mir zuviel auf Twitter