Laut Medienberichten: FCK stellt Insolvenzantrag

  • Merk selbst? Das wäre unfassbar!

    Ich hab echt keine Ahnung mehr wem man dort oben überhaupt noch irgendwas glauben kann. Ich weiß nur eins:


    Über kurz oder lang kommt alles ans Licht. So war‘s unter Friedrich, unter Jäggi oder Kuntz. Und so wird es auch jetzt kommen. Wenn ich dann in 1-2 Jahren den Eindruck gewinnen sollte, dass auch MM nicht zum Wohle des Vereins sondern eher in die eigene Tasche gewirtschaftet hat, werd ich den FCK aus meinem Leben verdrängen.

    Cool bleiben - ich denke nicht dass MM gegen das Wohl des FCK arbeitet. Aber jeder definiert ggf das Wohl anders.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Hier wird, aus "gefährlichem Halbwissen" heraus, zuviel spekuliert. Das ist gefährlich.

    Dadurch entstehen Stimmungen, die ggf. nicht gerechtfertigt sind.

    Ich sehe es wie Ostalb-Devil. Warten wir die nächsten Tage ab. Wir warten nun seit Jahren auf Veränderungen, da kommt es auf die paar Tage nicht mehr an.


    Sollte an den "Gerüchten" um Merk was dran sein, dann werden wir dies erfahren. Wenn nicht, sollten sich einige doch schämen. Das ist eben die Gefahr dabei.

  • Hier wird, aus "gefährlichem Halbwissen" heraus, zuviel spekuliert. Das ist gefährlich.

    Dadurch entstehen Stimmungen, die ggf. nicht gerechtfertigt sind.

    Ich sehe es wie Ostalb-Devil. Warten wir die nächsten Tage ab. Wir warten nun seit Jahren auf Veränderungen, da kommt es auf die paar Tage nicht mehr an.


    Sollte an den "Gerüchten" um Merk was dran sein, dann werden wir dies erfahren. Wenn nicht, sollten sich einige doch schämen. Das ist eben die Gefahr dabei.

    Fackeln und Mistgabeln kann man dann immer noch schnell rausholen - der Vorschlag für den Ausschuss steht jetzt eh.

    Und: es kommt ja auch auf die Begründung dessen am Ende an. Warum hat man sich wie entschieden? Was steht perspektivisch dahinter? etc.

    Ja es gibt gerade viel Rumoren bei Leuten die mit Netzwerk "nahe" dran sind. Aber was bringts uns?! Die Keule AOMV haben wir letztes Jahr nicht gezogen - nun kommts halt zu final round.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Deswegen schrieb ich ja: Fackeln und Gabeln kann man später auch noch raus holen ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zitat von Bertikoks

    Es gibt so vieles anzumerken. Wenn ich alles ansprechen wollte und könnte, wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören sollte. Einer der Gründe, warum ich derzeit zumeist schweige ist der Umstand, dass es aus meiner Perspektive zunächst mal überhaupt nicht darum geht, das eine oder das andere Angebot zu selektieren. Ähnlich wie Wilhelm, würde auch ich mir eine Kombination der beiden Offerten, zusammen mit der Fansäule wünschen, aber zumindest die Kommunikation des ganzen Prozesses ist aus meiner Sicht höchst mangelhaft und das - soviel vorweg, hat wenig mit rechtlichen Fragen zu tun. Ich will mich deshalb erst einmal auf dieses Feld beschränken. Wir haben ja schon versucht und versuchen es noch, etwas mehr Transparenz in diesen, für den FCK so elementaren Vorgang, zu bringen. Das dies nicht von Seiten der FCK Spitze geschieht, ist aus meiner Sicht bedauerlich.

    Vielleicht sollte man deshalb zunächst einmal klarstellen, dass „die Regionalen“ mitnichten jener regionalen Investorengruppe entsprechen, die letzten Sommer in Konkurrenz zu Becca getreten ist - und die dafür von den gleichen Medien, sagen wir mal „nicht so positiv dargestellt“ wurde, die das jetzt mit Petersen so halten.

    Die jetzigen „Regionalen“ bestehen dem Vernehmen nach zu 75% aus jenen Leuten, die - soweit ich es in Erinnerung habe, an der Seite Beccas, zusammen mit Banf und Mitstreitern, gegen die damaligen regionalen Investoren ins Feld gezogen sind. Ergänzt um Klaus Dienes, der einzige „echte“ Regionale aus 2019. Es handelt sich dabei offenbar um Nardi, Buchholz und Kemmler. Insofern finde ich es auch wenig verwunderlich, dass da nun plötzlich auch Flavio Becca wieder im Spiel ist.

    Wann, welcher PR Profi oder geneigte Journalist, angefangen hat, diese Gruppe mit dem ursprünglich anders verwendeten Label „die Regionalen“ zu versehen - und ob er/sie das nun vorliegende Missverständnis damit bewusst herbeiführen wollte(n) oder ob das alles einfach nur Zufall ist, bleibt dahingestellt. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass dieser Irrtum in der Sportredaktion der „Rheinpfalz“ ursprünglich und erstmals aufgetaucht ist. Daher kam ja auch, die legendäre Becca Schlagzeile „3:2 für den Luxemburger Weg“ - garniert ausgerechnet mit einem Bild des jubelnden Fritz Walter. Diese optische Verbindung mit der ohnehin kontroversen Schlagzeile, hat mir damals wie heute, nicht so gut gefallen. Auch die damaligen Aufsichtsratskandidaten für die laut „Rheinpfalz“, zumindest meiner Erinnerung nach, Buchholz als „Mentor“ aufgetreten ist, z.B. Patrick Banf und Jochen Grotepaß, bekamen dort eine positivere Begleitung - manche mögen das aktivere Unterstützung nennen, als alle anderen.

    Es mag sich jeder selbst ein Bild machen. Auffällig bleibt nur, das alles was an negativen Merkmalen mit Flavio Becca im Laufe der Zeit öffentlich in Verbindung gebracht wurde (Vermögensstand, Herkunft des Geldes, FK statt EK, etc.) exakt so aktuell der Petersen Gruppe unterstellt wird. Manchmal vermeintlich indirekt, manchmal fast wortwörtlich. Kommt halt auf den Stil des Mediums an. Auf alle Fälle aber von jenen Publikationen, die all diese Dinge bei Flavio Becca selbst nie aufgegriffen haben. Ist aus meiner Sicht zumindest eine interessante Randnotiz.

    Trotzdem, damit komme ich auch schon zum Schluss für heute, ist die gesamte Kommunikation des FCK aktuell irgendwie merkwürdig. Nicht nur, dass man solche Missverständnisse wie das oben beschriebene nicht ausräumt, sondern vor allem, dass man versucht, sich hinter dem Gläubigerausschuss zu verstecken und öffentlich bewusst oder versehentlich das Bild erzeugt, man habe das alles ja gar nicht selbst in der Hand. Natürlich entscheidet man zunächst einmal selbst, mit welchem Plan man antreten will. Dass dazu ein Beiratsmitglied gerade jetzt, da alles auf die „neuen Regionalen“ zuzulaufen scheint, ausgerechnet Herrn Schauberger ein Gespräch gönnt, sich von ihm ausführlich zitieren lässt und damit aus meiner Sicht auch all den Unrat adelt, der in den letzten Monaten über dem FCK und möglichen anderen Investoren aus dieser Quelle ausgeschüttet wurde, zu einem Zeitpunkt also, als die „neuen Regionalen“ noch nicht so fest im Sattel zu sitzen schienen, kann man wohl auch als persönliches Statement verstehen.

    Es gäbe allein auf der Ebene der Kommunikation so viele Dinge mehr anzumerken, wie zum Beispiel die vermehrten Angriffe auf den Hauptsponsor, bei denen der FCK regelrecht zum Dementi getragen werden muss, aber ich will es hier und heute erstmal gut sein lassen. Vielleicht tut sich ja Anfang der Woche noch was.

    Das jedenfalls was da bisher abläuft, hätte ich so wirklich nicht erwartet.


    Gruß Berti



    Danke @Bertikoks,

    Mein Post gestern war - ersichtlicherweise - aus der Emotion heraus, nachdem ich gewisse Dinge mal wieder hören dürfte. Du hast meine Sicht und den Ist-Zustand in sachlichere Worte, gegossen, als ich es vermochte.

    Unsere letzte Ikone MM hat sich auf den Schoß von B-Holz gesetzt. Und da platzt mir - mit Verlaub - der Hintern. Ich hoffe jemand haut ihm nochmal auf die 12, damit in letzter Sekunde die Bexbacher Hypnose endet.

    Gruß
    Master

  • Ich sag ja man kann Merk keinen Zentimeter mehr trauen.


    Bei der mangelhaften Außendarstellung der letzten jahre wäre es ganz nebenbei mal dringend an der Zeit, einen fähigen Pressesprecher/in zu installieren und diesen unfähigen Altultra zu entfernen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ja es ist schwierig.


    Aber was wissen wir ZB ausser dem von Wilhelm und der Presse über HPP und sein Angebot. Nicht mehr als von der anderen Gruppe.

    Zudem sagte man, es sei nicht HPP alleine, sondern auch eine Gruppe - wer ist das zB? Andererseits: gehört B aus L wirklich zu den Regios? Etc. Etc.


    Ja ich haben momentan viele Punkte, die mich am FCK und seinen Leuten zweifeln lassen. Aber was davon ist wirklich Fakt, was nur Gerücht?

    Hätte ein MM wirklich das "Entfernen" von GE durchgezogen und sich gg B-Holz gestellt, wenn er nun knickt? Etc. So viele Fragen? ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • es gibt viele gründe warum jemand plötzlich knickt. andere sind komischer weise seit becca auch schon geknickt. tatsache ist, daß wir nichts wissen, sondern nur spekulieren. die wieder mal versproche transparenz gibt es nicht. es werden nur fadenscheinige punkte genannt warum nichts gesagt wird. warten wir bis mittwoch ab. dann wissen wir vielleicht mehr. vielleicht auch schon, ob wir wieder verarscht wurden. vielleicht, ob der fck verscherbelt wurde oder ob hoffnung besteht. vielleicht, ob interesse an unserem fck besteht oder nur an gebäuten und den grundstücken. abwarten also

  • Kann es sein, dass es dir ähnlich wie mir geht und du auch nicht mehr so richtig durchblickst?, Ich jedenfalls steig aus, weil ich nicht mehr mitkomme. Jetzt soll MM ein Handlanger des Bexbachers sein, der doch nur eines im Schilde führt, nämlich den FCK zu vernichten. Never. Ich kaufe MM ohne wenn und aber ab, dass er dem FCK helfen will. Ob er dabei alles richtig macht, kann ich nicht beurteilen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)