Alexander Winkler

• Doch, genau das ist mangelnde Qualität.

Und bei manchen sogar noch gepaart mit Selbstüberschätzung, Arroganz und einer Leck-mich-am-A.... Einstellung.

• @dirt: Jetzt ernsthaft. du wirst doch nicht auf der Meinung beharren dass der Kleiderschrank Winkler (gefühlt 2 Köpfe größer) ein schlechteres Kopfballspiel wie Carlo hat? Hat Carlo schon mal nach einer Ecke getroffen? Nein - und das wird er auch Nie.

Alex hat nach seiner Einwechslung sehr stabil gewirkt und mit ihm und Kraus zusammen werden wir in der RR auch weniger Standard Treffer kassieren. Dafür müssen die beiden aber auch erste Option sein.

Diese Stabilität und Körperlichkeit da hinten drin ist nun mal in Liga 3 so sehr viel höher anzusiedeln als nen Tacken mehr Spritzigkeit oder ab und zu mal nen guten Ball von hinten. Siehe KSC.. die ließen mit dem Oldie Gordon da hinten nichts anbrennen.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• @dirt: Jetzt ernsthaft. du wirst doch nicht auf der Meinung beharren dass der Kleiderschrank Winkler (gefühlt 2 Köpfe größer) ein schlechteres Kopfballspiel wie Carlo hat?

ich habe leider keine vergleichsmöglichkeiten,denn was ich von winkler bisher gesehen habe,war

einmal unterirdisch und heute geht so.ich hoffe es ist bei winkler nur die fehlende spielpraxis,die

ihn in manchen situationen so schlecht aussehen lassen.

ich finde halt,wir sind durchgängig zu kopfballschwach.im mittelfeld haben wir praktisch jedes duell

verloren und zum glück hatte kraus heute mal nen guten tag.

• Ich verstehe grundsätzlich nicht wie man über einen Spieler urteilen kann der in einer extrem schwierigen Saisonphase in die Mannschaft rückt, zugegeben dann nicht das beste Spiel abliefert bzw. sich den schlechten Vorstellungen seiner Mitspieler anpasst und ihn dann als einen der Hauptschuldigen für eine desolate 0:3 Niederlage auserkührt in der wirklich JEDER eine absolut unterdurchschnittliche Leistung abgeliefert hat.

Sprung zu heute: Nach seiner Einwechslung empfand ich Winkler heute durchaus sicher u. abgeklärt in seinen Aktionen. Natürlich muss man ihm dabei zu Gute halten dass er von Uerdinger-Seite nun auch nicht vor absolut unlösbare Aufgaben gestellt wurde, aber im Zusammenspiel mit Kraus hatte er durchaus seine guten Momente von denen ich mir vorstellen könnte dass da evtl. ein gutes IV-Duo zusammenwachsen könnte auch wenn dieses "Pflänzchen" angesichts eines guten Auftritts natürlich noch sehr klein ist.

Dennoch sehe ich es wie Buggy, die Körperlichkeit u. Kopfballstärke auf die es in der dritten Liga ankommt, geht einem Sickinger bspw. vollkommen ab (gerade bei gegnerischen Eckbällen o. Standards) und wenn Winkler nun nach seiner überstandenen Rippenverletzung eine kompletten Wintervorbereitung (...die kurz genug ist) hier eine zusätzliche Option darstellt, kann das eigentlich nur in unser aller Sinne sein.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

Einmal editiert, zuletzt von Cantona7 ()

• Ja, körperlich robust ist gut aber ich glaube, dass wenn man die Klasse halten sollte und irgendwann einmal wieder oben angreifen möchte mit solchen Spielern nicht weit kommen wird. Diese Spielertypen bedeuten eine extrem hohe Anfälligkeit bei schnellem, technisch gutem Spiel des Gegners (und das durften wir leider in der Vergangenheit in Serie beobachten), so dass es sich mir überhaupt nicht erschliesst wie solche Spieler die Zukunft des FCK darstellen sollen.

Ich würde mir sehr wünschen, dass man in verantworlicher Position jemanden hat, der diese Defizite ausmacht, endlich einmal deutlich benennt und über intensives Scouting versucht abzustellen. Solche Spielertypen haben wir seit mehr als 2 Jahrzehnten genug in unseren Reihen gehabt um feststellen zu können, dass sie uns keinen Meter weiter gebracht haben!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Der Kämpfer: Nunja wir sind nun mal in Liga 3. Da hüpfen beim Gegner in der Innenverteidigung Spieler wie Stipe Vucur, Löhmannsröben,Zellner, Lukimya und Co rum. Nochmal den Verweis auf den KSC und Gordon. Es braucht in Liga 3 keinen technisch sauberen Fußball von hinten heraus und die technisch starken Sprinter im Sturm beim Gegner findest du selten bis Nie.

Es gilt erstmal aus dieser verdmmten 3ten Liga rauszukommen, wenn dann irgendwann mal hoffentlich der Aufstieg gelingen sollte, dann brauchst du in der Verteidugung sowie auf vielen anderen Positionen eh neues Material.

Ein funktionirendes IV Pärchen mit Kraus und Winkler, sehe ich durchaus als sehr sehr gehoben an.

Winkler war bei seinem ehemaligen Arbeitgeber Captain und ich denke der füllte das dort anders aus als unserer Jetziger Spielführer.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• ich denke, wir sollten nicht von "neuem Material" schreiben, max. "bessere Spieler". Der 1.FCK sucht diese seit 1998 vergebens dauerhaft.

Wenn auf dem dem eigenen Nachwuchs welche kommen, sind sie leider schnell weg, bzw. wenn welche zu uns wechseln, dto..

koha

• ich denke, wir sollten nicht von "neuem Material" schreiben, max. "bessere Spieler". Der 1.FCK sucht diese seit 1998 vergebens dauerhaft.

Wenn auf dem dem eigenen Nachwuchs welche kommen, sind sie leider schnell weg, bzw. wenn welche zu uns wechseln, dto..

Ich gebe dir uneingeschränkt recht. Nach deinem Fixpunkt 1998 sind nun 22 Jahre vergangen, ohne dass deine richtigen Überlegungen auch nur ansatzweise in die richrige Richtung gelenkt wurden. Das spricht u.a. auch dafür, endlich auf dem Berg einmal auszumisten und alle "mit Stallgeruch" auszusortieren und wirklich engagierte unvoreingenommene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auf und neben dem Rasen, zu beschäftigen.

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.

• wie wir alle wissen, ist das größte Problem, die Spreu vom Weizen zu unterscheiden, dies kann keiner !

Wer sind die "Guten", wer die "Schlechten" ? Deshalb machen wir ja seit Jahren die Talfahrt, mit einem Hoch (7.Platz 1.Liga),

da waren wir von S. Kuntz überzeugt und dann ging es wieder steil den Berg hinunter, bis an den Schluss der 3.Liga.

Ich denke, dass Dr. Merk ein sehr guter Frontmann ist, aber im Kompetenzteam rumorte es schon schnell, der eine meinte Hüü, der andere Hottt.

Zumindest ist diesbezüglich mal Ruhe, Prof. Wilhelm wollte uns nach Kuweit o.ä. verkaufen, vermutlich war dies falsch ?

koha

• Kuweit? War es nicht Dubai?

Egal, ist ja wie Saarland und Pfalz! 😜

Aufgrund der momentanen Erkenntnisse, würde es mich wirklich interessieren, ob das „Wilhelm-Kompetenzteam“ nicht mindestens genau so „erfolgreich“ gewesen wäre, wie die Saarland-Pfalz-Regionalen!

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.