FCK schließt Vertrag mit regionalen Investoren ab

  • Unglaublich! Die können es einfach nicht lassen mit diesem Provinztheater. Egal wen man dort oben wählt. Das gleiche Theater nur mit anderen Schaustellern. Ich verstehe selbst nicht mehr warum ich dem FCK die Treue halte. Im Prinzip ist er seit mehr als 20 Jahren ein Sinnbild als jener Eigenschaften die ich zu tiefst verabscheue. Einen solchen Kollegen oder Bekannten hätte ich schon längst aus meinem Leben verbannt.

  • Unglaublich! Die können es einfach nicht lassen mit diesem Provinztheater. Egal wen man dort oben wählt. Das gleiche Theater nur mit anderen Schaustellern. Ich verstehe selbst nicht mehr warum ich dem FCK die Treue halte. Im Prinzip ist er seit mehr als 20 Jahren ein Sinnbild als jener Eigenschaften die ich zu tiefst verabscheue. Einen solchen Kollegen oder Bekannten hätte ich schon längst aus meinem Leben verbannt.

    Wen meinst du mit "einem solchen Kollegen oder Bekannten" genau?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich habe ja schon mit vielem gerechnet, nachdem sich ja schon lange angebahnt hatte, wer den Zuschlag bekommt. Aber nach der heutigen PK bin ich ehrlich gesagt wieder mal sprachlos. Dieser Verein schafft es immer wieder einen draufzusetzen. Heiliges Kanonenrohr, phasenweise dachte ich echt, dass dort wieder Banf und Bader im Voigt- und Merkkostüm sitzen und ihr Phrasenbingo raushauen.

    Zu den Tonproblemen wurde ja schon genug gesagt. Grundsätzlich ja schon amateurhaft, aber dann noch bei einer der wichtigsten PKs des Jahres??? Absolut peinlich.


    Inhalt der PK war ja im Prinzip nur: Dubai ist raus. Mehr weiß man bislang nicht. Bei genaueren Nachfragen zum Angebot der Regionalen waren die Antworten ja eigentlich immer: "Wird noch verhandelt" und "Stand jetzt unbekannt". Was war nochmal die Begründung, warum Dubai raus ist? Zu viele Unbekannte? Aha. Und dieses Regionalding ist ja wirklich suuuper transparent, wie man sehen konnte. Mal im Ernst: Brennt denen da oben eigentlich der Fiffi unterm Helm oder wat?!


    Unabhängig davon, was man von diesem Dubai-Angebot gehalten hat, eines bleibt definitiv hängen und hat für meine Begriffe eine ganz fatale Signalwirung für die Zukunft: Jeglicher potenzieller Investor, der Interesse hat, beim FCK einzusteigen, aber halt von außerhalb der Pfalz und dem Saarland kommt, muss befürchten, dass Bexbach und Co. beim Schlauberger durchklingeln und alles in einer Schmutzkampagne so lange madig geredet wird, bis diese sich entweder zurückziehen oder die FCK-Vereinsführung auf die Seite gezogen wurde.

    Das ist jetzt nach der Littig-Affäre nun schon das zweite Mal, dass hier aktiv aus einer gewissen Ecke versucht wurde, die Stimmung zu beeinflussen. Scheint sich für den Provinzadel als brauchbares Mittel herauszustellen. Man kann davon ausgehen, dass hier niemand beim FCK irgendwie einsteigen wird, wenn den lokalen Herren die Nase des Interessenten nicht passt. Ganz tolle Aussichten für die Zukunft, wirklich. :ironie:


    In meinen Augen wurde hier einfach ein unfaires Schauspiel abgeliefert. Die Regionalen wurden von Anfang an heroisiert und Dubai mitsamt Prof. Wilhelm abgewertet. Das war auf medialer Ebene einfach nicht fair und somit auch nicht transparent, Herr Merk! Nicht einmal wurde von Vereinsseite mal den unsäglichen Bild-Berichten widersprochen, sondern man hat alles einfach so im Raum stehen lassen. Aber man zieht ja an einem Strang, ne? :boing: Auch bei Nachfragen zu den Gründen, wieso Dubai abgelehnt wurde, kam nur Rumgedruckse und Worthülsen oder die gleichen "Argumente", die schon der Schlauberger seit Wochen in der Bild publiziert. Lässt in meinen Augen tief blicken.


    Vor allen Dingen ist jetzt aber auch wieder klar: Wenn, dann ist nur eine Saison finanziert, was wiederum heißt, dass der Aufstieg zwingend her muss. Same procedure as every year. Lernt man da oben eigentlich nie mal irgendwas aus den Fehlern? Das hat nix mit "langfristiger Lösung" zu tun. Dieses "Alles auf eine Karte setzen" und hoffen, dass es dann dieses Mal endlich funktioniert ist das gleiche Harakiri, was man schon seit Jahren kennt. Seit 2012 fährt man diese Schiene und es hat bis jetzt nie geklappt. Das ist halt gnadenloses Gezocke: Geht die Wette auf und man steigt auf, ist alles gut und alles jubelt. Fängt es aber schon wieder so wie die letzten Jahre an, und man verkackt gnadenlos den Saisonstart, kannste schon die Uhr nach stellen, wann der Baum brennt und die nächste Schlammschlacht ansteht.


    Mittlerweile habe ich es echt aufgegeben. In diesem Verein wird sich nie irgendetwas ändern. Da kannst du auch noch 50 Mal den AR auswechseln, am Ende behalten die Provinzfürsten immer irgendwie die Oberhand. Wirklich traurig.

  • außenposten, du hast das wirklich toll und richtig auf den punkt gebracht :thumbup:


    ikea, recht hast du. das müßten jetzt alle machen. das ist nicht mehr unser fck

  • Ich weiß nicht so recht was ich von der Entscheidung halten soll.

    Sofern ich mich richtig erinnere, hatte man sich letztes Jahr für Becca entschieden, weil das Angebot der damaligen regionalen Gruppe nicht seriös/ zu unkonkret gewesen ist. Dabei war mit Becca ebenfalls noch nicht unterschriftsreif verhandelt worden. Was die Mitglieder davon gehalten haben, hat man bei der letzten MV gesehen.

    Jetzt heißt es zum Angebot aus Dubai, dass es nicht seriös/ zu unkonkret ist, dabei ist das Angebot der diesjährigen regionalen Gruppe noch nicht unterschriftsreif.

    Ok, das Angebot aus Dubai wurde anscheinend von unabhängigen Leuten überprüft. Aber das liegt doch seit Wochen vor, oder nicht? Warum hat man es nicht geschafft die unklaren Punkte zu klären?

    Zu Wilhelm: Der direkte Vorwurf, dass auf der PK gelogen wurde ist schon heftig. Aber er hat ja schon vor Tagen angekündigt, dass er bei der nächsten MV Beweise vorlegen wird, die seine Sicht der Dinge belegen sollen. Mal schauen, was er morgen Abend veröffentlicht; weit aus dem Fenster gelehnt hat er sich auf jeden Fall schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von chris_88 ()

  • betzemaster hat das ganze schon relativiert.


    es gab keinen kontakt mit dem fck,aber becca hat noch andere kontakte da oben

    Genau daran musste ich auch direkt denken. So versucht man also das Thema zu umgehen. Noch was zu der Frage an Voigt in Bezug auf die Spieler Pick, Kühlwetter und Sickinger. Wie oft hat er das Wort "Stand Jetzt" erwähnt?

  • Sen. Wilhelm wird nichts sagen, was nicht belastbar wäre.


    Ich bin mir jedoch sicher, dass "die da oben" alles versuchen werden, ihn ganz schnell los zu werden. Und zwar so, dass er nichts aus seinem Amt heraus öffentlich machen kann. Gibt es da realistische Möglichkeiten (freiwillig zurücktreten wird er ganz sicher nicht - und das ist gut so)?

  • Kündigung der Mitgliedschaft eben verschickt. Die können verarschen wen sie wollen...

    Dito, ist auch raus. Habe es ebenfalls rausgezögert. Aber zum 31.12.2020 ist Schluß.

    Keinen Cent gibt es mehr von mir. Und was ich mir noch holen kann, hole ich mir.