Layenberger beendet Engagement als Hauptsponsor

  • Ok, die Unterscheidung zwischen Verein und "Management" hätte ich etwas differenzierter formulieren können.

  • es könnte auch sein, dass vertraglich geregelt ist, dass bei einem wechsel des hauptsponsors automatisch die exklusivpartnerschaft eintritt.

    Es geht hier nicht mehr um Vertraglich geregelt. Da hätte der 'FCK sein Kündigungsrecht vorher nutzen müssen. Nun stets nur um das Wort von HB: Wenn jemand mehr zahlt mache ich direkt platz. Es geht also nur um gegenseitiges kulantes Verhalten.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es wird aber nichts geschrieben, was Harry angeboten hatte, dass der Verein das Erbe zurück bekommen kann ohne einen cent dafür zu zahlen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • was soll uns dieser Satz sagen ?

    Ach.. Harry hatte bekanntlich 260Tausend€ für das Erbe bezahlt. Da er von der Brust runter ging, könnte er 2 Jahre auf den Ärmel und der FCK bekommt im Gegenzug das Erbe gratis.. Würde unser Verein sowas annehmen oder ablehnen?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • ablehnen natürlich...


    Der Dr.Theiss-Firmengruppe wurden doch bereits Brust (ALK), Ärmel (Lacalut), Werbung im Stadioninnenbereich, Bandenwerbung, sonstige Hospitality-Leistungen und die weitere Unterstützung für das Nachwuchsleistungszentrum wohl "für rund 800.000 EUR" zugesagt.

  • Die Layenberger Nutrition Group hat den Dank des 1. FC Kaiserslautern in der letzten Woche auf der Website zur Kenntnis genommen. Um Missverständnissen in Zusammenhang mit dem Nachlass von Fritz Walter vorzubeugen, ist es uns wichtig darauf hinzuweisen, dass unser schriftliches Angebot an den Verein, ein Aktienpaket in Höhe der Rechnung des Auktionshauses zu zeichnen, selbstverständlich so gestaltet war, dass es der jeweiligen Situation des FCK hätte angepasst werden können. Darüber hinaus waren wir bereit, weiteres zusätzliches Eigenkapital einzulegen.


    Wir bedauern, dass wir auf unser schriftliches Angebot bis heute keine offizielle, schriftliche Antwort des FCK erhalten haben. Und damit auch keinerlei Erklärung. Trotz dieses Umstandes richten wir jetzt unseren Blick nach vorn und werden unser Engagement im Profifußball kurzfristig neu ausrichten.


    Näheres dazu folgt in Kürze!


    facebook.com/Layenbergerandfan…/1733364800145863?__cft__

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Da kann man wiederholt nur mit dem Kopf schütteln wie die Verantwortlichen mit ihm umgegangen sind.Da ist jemand dem der Verein tatsächlich am Herzen liegt, der viel für diesen Verein getan hat und dann bekommt man so etwas als Dankeschön.