Marvin Pourié (07/20 - 06/21)

  • also mir geht dieses Pourie-nachjammern auch gut auf den Zeiger, war er doch nur ein Jahr beim FCK und hat 10 Buden gemacht...und????

    wo standen wir mit ihm letzte Saison zu diesem Zeitpunkt in der Tabelle? das Kollektiv gefällt mir zur Zeit besser als letzte Saison, ob mit oder ohne ihm....ist halt jetzt in Würzburg, soll halt da seine Karriere weiterführen, und wenn er morgen gegen uns trifft...Shit happens, aber wir können es mittlerweile auch! :^^:

  • Ich kann von Jammern nichts lesen... Er ist nunmal von seiner Art ein Stürmer, der uns fehlt. Da hätte man Ersatz holen müssen.

    aber wir können es mittlerweile auch! :^^:

    Fragt sich nur wie lange noch...

  • Ich kann von Jammern nichts lesen... Er ist nunmal von seiner Art ein Stürmer, der uns fehlt. Da hätte man Ersatz holen müssen.

    Fragt sich nur wie lange noch...

    Vermutlich bis zum nächsten Eklat, so wie in KA und KL. 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Er ist nunmal von seiner Art ein Stürmer, der uns fehlt. Da hätte man Ersatz holen müssen.

    Sich mal nüchtern mit dieser Einschätzung auseinandersetzen:


    Leistungsdaten MP vor und während MA Saison 20/21:


    vor MA: 20 Spiele, 3 Siege, 10 Unentschieden, 7 Niederlagen; 19 Punkte, 7 Tore, 0 Vorlagen (+2 Spiele gefehlt, 1x Gelb/Rot Sperre, 1x verletzt)

    mit MA: 13 Spiele, 5 Siege, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen; 20 Punkte, 3 Tore, 3 Vorlagen (+3 Spiele gefehlt, 2x Suspendierung, 1x nicht berücksichtigt)


    vor MA: 0,95 Punkte, 0,35 Tore und 0,00 Vorlagen je Spiel

    mit MA: 1,54 Punkte, 0,23 Tore und 0,23 Vorlagen je Spiel


    Leistungsdaten MP bei Würzburg 21/22 gegenüber MA beim FCK 21/22:


    MP: 0,88 Punkte, 0,22 Tore und 0,11 Vorlagen je Spiel

    => 9 Spiele, 2 Siege, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen; 2 Tore, 1 Vorlage (+4 Spiele gefehlt, 3x verletzt, 1x nicht berücksichtigt)

    MA: 1,46 Punkte, 1,38 Tore je Spiel => 13 Spiele, 5 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen;


    Soweit zur reinen Statistik, die ganz sicher unverhältnismäßig ist und vor allem die Präsenz eines Spielers im Spielgeschehen weitestgehend unberücksichtigt lässt. Und trotzdem liefern die nackten Zahlen Hinweise darauf, dass einerseits MP unter MA wertvoller war als vorher und andererseits der FCK insgesamt mit MA deutlich positiver agiert, zumindest für den Moment.


    Es lässt sich auch nur schwer ein Vergleich der "Leistungen" eines Spielers mit einem Trainer ziehen, zumal bei unterschiedlichen Vereinen. Angesichts der Punkt- und Torausbeute in der laufenden Saison vermag ich allerdings nicht zu erkennen, warum uns ein Fussballer Typ MP fehlt und hätte ersetzt werden müssen.


    Und trotzdem ist das eine reine Momentaufnahme und kann sich noch deutlich ändern. Die Idee von MA ist allerdings, dass es gerade nicht nur "den einen Stürmer" gibt, sondern Tore herausgespielt und insoweit von jedem Spieler erzielt werden sollen, wohl auch um eine Abhängigkeit von einem Spieler abzumildern.

  • Das ist die Idee von MA, die aus der Not geboren wurde... Sonst würde Klingenburg nicht als Halbstürmer agieren.


    Es geht nicht um MP. Aber besten Dank für deine Mühe.


    Es geht auch darum, dass wir den Saisonstart völlig vergeigt haben und nicht in der Lage waren Tore zu schießen. War das die Idee von MA? Ich denke nicht.


    Man konnte das Ruder erfolgreich rum reißen... Jetzt muss man abwarten, dass es auch so bleibt.

  • Meiner Meinung nach, galt diesmal das Argument, dass sich die Mannschaft erst richtig einspielen muss, was sie ja mittlerweile sehr gut tat, aber dennoch wurden anfangs glasklare Torchancen versemmelt, mit deren Nutzung wir maSgW jetzt schon weiter oben stehen würden. Kann Spekulation sein, aber rein rechnerisch müssten wir mehr Punkte haben, ob dieser ungenutzten Tormöglichkeiten! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Pourie ist nunmal ein echter Stürmer... So einer fehlt. Wer das nicht sieht, dem ist fast nicht mehr zu helfen.


    Für was haben die Bayern eigentlich Lewandowski? Die könnten das doch auch locker im Kollektiv regeln.


    Das muss man Hengen und Antwerpen ankreiden. Aber egal... Irren ist menschlich, man muss aber auch dazu stehen.