Marvin Pourié (07/20 - 06/21)

  • Da bin ich anderer Meinung. Am Ende der Saison werden wir im vorderen Tabellenviertel stehen.

    Bei 20 Mannschaften ist 1/4 fünf.

    Unter vorderes von fünf verstehe ich Platz 1 oder 2.

    Sehr optimistisch finde ich.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Ich finde solche Beiträge unterirdisch und niveaulos. Kiprit hat seine Sache nach seiner Einwechslung nicht so schlecht gemacht, seine Leistung wäre völlig anders beurteilt worden, wäre sein Schuss nicht geblockt worden und er ein Tor erzielt hätte. Mich ärgert diese "Alles-und-Alle-sind-Scheiße"-Mentalität.

    es sind nicht alle "scheiße"...wenn Kiprit so stark ist wie Du schreibts, wundere ich mich warum ein Zimmer dann im Sturm aufläuft ? Entweder der Junge kann was, dann sollte man ihn mal über 2-3 Spiele bringen, oder er ist halt nur max. Backup...

  • Du liest nicht richtig. Ich habe nicht ansatzweise behauptet, dass Kiprit stark war. Ich finde lediglich, dass er seine Sache nach seiner Einwechslung nicht schlecht gemacht hat. Und der Vergleich mit Zimmer... ich frage mich manchmal, ob man sich tatsächlich mit dem eigenen Personal beschäftigt, sowohl von der Position her als auch von den Eigenschaften der Spieler. Zimmer war zwar in der systemischen Darstellung als Stürmer aufgeboten, er hatte aber die Rolle von Hanslik inne, der bekanntermaßen Gelb/Rot gesperrt nicht spielen konnte. Hanslik selbst ist zwar gelernter Stürmer, aber der Einzige, der in den vergangen Spielen als solcher agiert hatte, war Klingenburg. Der wiederum war nicht etwa gesperrt, sondern stand wie zuvor auch auf dem Platz. Nun kann man diese Maßnahme ja durchaus kritisieren, man hätte auch Redondo als Hanslik-Ersatz bringen können. Aber mit Kiprit einen Spielertyp zu bringen, der mit Klingenburg bereits vorgesehen war, halte ich für wenig durchdacht. Wenn du dazu ausgeführt hättest, dass man Kiprit auf Klinges Position bringt und diesen dafür dann ins Mittelfeld zurück zieht, Klinge insoweit also Götze ersetzt hätte, wäre die Planstelle mit Hanslik noch immer frei gewesen. All diese Dinge werden aber gar nicht erst geschrieben oder angeführt, es wird einfach nur kritisiert.

  • Du liest nicht richtig. Ich habe nicht ansatzweise behauptet, dass Kiprit stark war. Ich finde lediglich, dass er seine Sache nach seiner Einwechslung nicht schlecht gemacht hat. Und der Vergleich mit Zimmer... ich frage mich manchmal, ob man sich tatsächlich mit dem eigenen Personal beschäftigt, sowohl von der Position her als auch von den Eigenschaften der Spieler. Zimmer war zwar in der systemischen Darstellung als Stürmer aufgeboten, er hatte aber die Rolle von Hanslik inne, der bekanntermaßen Gelb/Rot gesperrt nicht spielen konnte. Hanslik selbst ist zwar gelernter Stürmer, aber der Einzige, der in den vergangen Spielen als solcher agiert hatte, war Klingenburg. Der wiederum war nicht etwa gesperrt, sondern stand wie zuvor auch auf dem Platz. Nun kann man diese Maßnahme ja durchaus kritisieren, man hätte auch Redondo als Hanslik-Ersatz bringen können. Aber mit Kiprit einen Spielertyp zu bringen, der mit Klingenburg bereits vorgesehen war, halte ich für wenig durchdacht. Wenn du dazu ausgeführt hättest, dass man Kiprit auf Klinges Position bringt und diesen dafür dann ins Mittelfeld zurück zieht, Klinge insoweit also Götze ersetzt hätte, wäre die Planstelle mit Hanslik noch immer frei gewesen. All diese Dinge werden aber gar nicht erst geschrieben oder angeführt, es wird einfach nur kritisiert.

    das Klingenburg als Stürmer aufgestellt wird zeigt die Misere auf dieser Position doch mehr als deutlich, wir haben dort niemanden mit gehobenem Drittliganiveau. Da kann man analysieren und rumdiskutieren wir man will.

    Und der Aufstieg ist diese Saison nicht völlig unrealistisch, da es die Übermannschaft nicht gibt.

  • Mich hat es schon etwas beeindruckt,daß Pourie über sein Tor nicht übermäßig gejubelt hat.

    (Nur um mal wieder zum Thema von diesem Thread zurück zu kommen) ;)

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • das Klingenburg als Stürmer aufgestellt wird zeigt die Misere auf dieser Position doch mehr als deutlich, wir haben dort niemanden mit gehobenem Drittliganiveau.

    Das ist doch unbestritten, selbst von mir. Wir haben keinen Stürmer des Typs MP. Ob es Kiprit kann, wissen wir nicht, weil er nicht über einen längeren Zeitraum, also mehrere Spiele hinweg auf dieser Position durchspielt. Huth hat gezeigt, dass er es nicht ist, Hanslik, Kleinsorge und wohl auch Stehle sind mehr Außenstürmer. Röser verletzt.


    Und so häufig wie das eigentliche Thema gewechselt wird, ist offensichtlich, dass du nicht an einer Analyse oder Diskussion interessiert bist.


    MP hat im Übrigen Wort gehalten und nicht überschwänglich oder gar provokativ gejubelt. Auch in mehreren Spielszenen auf dem Platz hat er gezeigt, dass er ein fairer Sportsmann ist (ändert nichts an einem womöglich bzw. kolportierten schwierigen Charakter, aber das ist ein anderes Thema).

  • Und so häufig wie das eigentliche Thema gewechselt wird, ist offensichtlich, dass du nicht an einer Analyse oder Diskussion interessiert bist.


    MP hat im Übrigen Wort gehalten und nicht überschwänglich oder gar provokativ gejubelt. Auch in mehreren Spielszenen auf dem Platz hat er gezeigt, dass er ein fairer Sportsmann ist (ändert nichts an einem womöglich bzw. kolportierten schwierigen Charakter, aber das ist ein anderes Thema).

    bin ich, sonst würde mich das Thema nicht so aufregen...zurück zu Pourie, es war ein Fehler ihn ohne Ersatz aufgrund von gewissen Eitelkeiten gehen zu lassen...nun doktort Antwerpen auf der Position rum , was uns unnötige Punkte kostet

  • Es ist höchst spekulativ, dass wir mit MP in Person oder einem Stürmer seiner Position jetzt anders bis wesentlich besser dastehen würden. Aber einen Gegenbeweis wird dir niemand liefern können.