Aus im DFB-Pokal: FCK verliert im Elfmeterschießen

  • Dann kann sich wenigstens dieses Jahr keiner die Ausrede geben, dass man ja zufällig ins Pokalachtelfinale gestolpert ist, wenn in der Liga wieder Abstiegskampf herrscht.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Schade, die bessere Mannschaft ab der 2. HZ schied aus! Zwei Rückgaben zum Torwart im Elferschießen entschieden das Spiel! Letztes Jahr kamen wir weiter, stiegen aber nicht auf, aber nun kann man sich voll auf die Liga konzentrieren und den Aufstieg in's Auge fassen und steigen dann auch auf! :schild:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Im Grunde war es die Fortsetzung des Verbandspokals und der Vorbereitung. Hinten stehen wir ganz solide, aber vorne braucht es zu viele Chancen für ein Tor. Weiß nicht ob das im Saisonverlauf besser wird. Viel mehr ärgern mich aber die Verletzungen bei den fix eingeplanten Neuzugängen Sessa und jetzt auch Kleinsorge. Ich fürchte das dauert bei unserer medizinischen Abteilung wieder wochenlang bis die fit sind. Kleinsorge hat als belebendes Element meiner Meinung nach deutlich gefehlt. Gegen Dresden wird es kein bisschen einfacher.

  • Oh man, echt ärgerlich, dass man sich nach der enormen Leistungssteigerung nicht belohnt hat.


    Man darf aber nicht vergessen, dass die erste Halbzeit bzw. die ersten 55 Minuten von uns absolut indiskutabel waren. Da hat eigentlich nichts gestimmt. Ich denke auch, dass dieser frühe Rückstand uns komplett aus der Bahn geworfen hat. Wahrscheinlich wollte man erst mal hinten lange die Null halten, aber das Konzept hatte sich ja dann wohl schnell erledigt.

    Dieser Larifari-Rückpass von Hlousek darf so auch einfach nicht passieren. Erst recht nicht einem so erfahrenen Spieler. Da fühlte man sich auch direkt an die letzten Jahre erinnert: Mal wieder ein absolut unnötiger individueller Fehler in der Abwehr, der zu einem Gegentor führt. Danach bekamen wir offensiv echt gar nix auf die Kette und hatten unterm Strich eigentlich auch Glück, dass wir zur Pause nur 0:1 zurückliegen.


    Dann so ab der 55.Minute wurde es so langsam mal besser und wie habe ich so oft schon gesagt: Wenn aus dem Spiel nicht viel geht, müssen es die Standards richten. Da haben Hlousek und Kraus das Ding regelrecht reingezwungen. Gut so! Dass es dann ab dem Zeitpunkt ein ganz anderes Spiel wird, hätte ich so aber auch nicht gedacht. Die Einwechslungen von Skarlatidis und Pourié brachten so richtig Leben in die Bude. Gerade Letzterer hat Lust auf mehr gemacht. Von Regensburg kam eigentlich nix mehr, bis auf den Schuss in der 87.Minute, den Spahic gut pariert hat.


    Mehr als ärgerlich war, dass das eigentlich reguläre 2:1 von Kraus nicht gegeben wurde. Meiner Meinung nach war der Platzverweis auf Regensburger Seite aber auch viel zu hart. Generell war das heute 'ne komische Schiri-Leistung. Da war keine klare Linie drin. Noch ärgerlicher wurde es, als Pourié das Ding in der 100. Minute nicht reinmacht. Da muss man auch einen kleinen Kritikpunkt anmerken: Unsere Chancenverwertung im Spiel. Es wird auch Ligaspiele geben, in denen wir nicht viele Chancen bekommen werden, aber die muss man dann effektiv nutzen. Hoffentlich verbessert man sich da noch.


    Dass man letztlich das Elfmeterschießen verliert, ist natürlich sehr bitter, aber letztlich ist das irgendwo auch reine Glücks- und Nervensache, wenn man schon 120 Minuten in den Knochen hat. Da mach ich keinem einen Vorwurf.


    Fazit: Die Leistung ab der 55. Minute macht durchaus Hoffnung. Da war man giftig, hat den Kampf angenommen und die ganze Mannschaft hat im Prinzip eine deutliche Leistungssteigerung hingelegt. Aber wie gesagt, die Schläfrig- und Behäbigkeit in der ersten Halbzeit, und insbesondere die verpennte Anfangsphase, sollte gegen Dresden so nicht nochmal passieren. Mal sehen, wie wir uns am Freitag präsentieren werden.

  • Ich wollte nochmal was zu Röser sagen. Leider auch heute wieder nicht wirklich gefährlich. Ich verstehe es einfach nicht wie ein Spieler immernoch kaum Bindung zum Spiel haben kann.

    Kraus hat mir heute super gefallen. Er hat klar seine Schwächen aber ich finde er ist absolut wichtig weil er auch mal voran geht und das Team mitzieht.

    Insgesamt war das defensiv schon recht ordentlich. Wenn alle neuen richtig angekommen sind und das halten was der Name zumindest hergibt dann kann das schon was werden.

    Allerdings so ein Auftritt wie in HZ 1 sollte nicht zu oft passieren. Regensburg hätte da das Spiel schon entscheiden können und das ohne wirklich zu brillieren. Das muss angesprochen werden

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • War klar das nicht nur hier in diesem Fanforum, über das nicht gegebene Tor von Kraus (zurecht) gemeckert wird! Von der geradezu lächerlichen gelb-roten für den Jahn ist aber nichts zu lesen:gruebel:

    Schommers ist kein guter Trainer und er wird es auch nicht mehr werden..... Die 1.HZ wiedermal hergeschenkt! Was Zuck und Röser in der Startelf zu suchen haben, weiß nur er. Und Bachmann auf dem rechten Flügel ist eigentlich nur noch lächerlich:autsch:

    Völlig unnötig ausgeschieden, gegen einen Gegner der riesige Probleme haben wird, in der 2.Liga zu bestehen!

    Die 2.HZ war gut! Immerhin! :thumbup:

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • Wichtige Erkenntnisse sind dass Röser und Zuck nichts in der Startelf zu suchen haben. Mit Pourie und Skarlatidis kam eine ganz andere Qualität. Wird endlich Zeit dass Schommers das auch sieht.

    Die sind beide im Mannschaftsrat, ergo werden die immer bzw. sehr häufig in der ersten 11 stehen.