Verbandspokal: Viertrunden-Einstieg gegen SG Meisenheim

  • wenns für Meisenheim sehr gut läuft, gehen sie 1:0 in Führung. Es waren schon Möglichkeiten da, das sollte nicht vergessen werden. Ich war vor Ort.

    Und wenns für den FCK sehr gut läuft geht es zweistellig aus.

    Die haben das ganze Spiel dominiert, nichts zugelassen, etliche Chancen erspielt und souverän gewonnen.


    Fazit vom Ticker:



    Überaus williger Auftritt der Roten Teufel, nur an der Verwertung von Torchancen sollte Trainer Schommers mit seinem Team arbeiten. Keine Torchance für die SG, der Favorit wird seinem Status gerecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bunting ()

  • Richtig, laut Ticker muss das Ding höher ausgehen.

    Aber - ich glaube da waren 2 Alu Treffer dabei, dass ist dann kein Unvermögen oder Kaltschnäuzigkeit, sondern Pech.

    Aber - ich glaube da waren 2 Abseitstore dabei, ja das kann passieren, wenn man 1sec zu früh startet.


    Natürlich hätte ich mir speziell von Huth Tore gewünscht, dass er ein positives Erlebnis hat. Sollte halt nicht sehen.


    Und ehrlich: hatten nicht viele, inklusive mir, gestern vorher das Bauchgefühl, dass könnte wie im HF und Finale des Pokals im Sommer ausgehen?

    Klar: auch ich dachte bei Bachmann und Zuck in der Startelf - oh man. Aber an beiden hat jetzt nicht gelegen lt Ticker, dass wir nicht schon in Hz1 3:0 führen.


    Ich nehme von gestern einfach den Sieg mit. Wo ich aber wirklich nicht mehr weiter weiß: welcher gute Geist hilft uns, dass wir nicht >10 Chancen brauchen um ein Tor zu machen? Ich habe da noch Hoffnung wenn Sessa, Kleinsorge und Biankadi zur Verfügung stehen. Und in der Abwehr wird ein Winkler auch nicht ewig ausfallen.


    Der Blick muss jetzt nach München gehen und dort muss möglichst ein Sieg eingefahren werden. Denn mit Wehen-W., Mannheim und Bayern II kommen dann drei weitere echte Brocken. Und wer den Anspruch hat "top-team" zu sein, der muss auch gg diese beiden entsprechend agieren und auch punkten. Dann sind wir auch schon Mitte Oktober - sollte dies dann negativ ausgegangen sein, dann haben wir für den Anspruch von BS - top-team und BN - Aufstieg - schon mal ein echtes Problem. Sollte dies aber positiv bis dahin ausgehen, dann kann man von Rückenwind sprechen.


    Ich weiß, aufgrund der kurzen und mittleren Vergangenheit bin auch ich Skeptisch. Aber es ist halt so wie es ist. Der FCK w

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Für den Fan und natürlich auch den Verein wäre es natürlich auch mal wichtig den Gegner weg zu putzen.


    Leider sah man erneut die Personalien Bachmann und Zuck in der Startformation. Deswegen gehe ich davon aus, dass diese beim nächsten Punktspiele hinsichtlich der beiden geändert wird.


    Morabet sollte auch mal eine Chance von Beginn an bekommen.

  • sorry, ich habe kein Verständnis für diesen Kick, egal wieviele Torchancen oder Lattentreffer.

    Da gibt es nichts schön zu schreiben.


    Wieder stolpern Zuck und Bachmann über den Platz.

    Beste Spieler laut Rheinpfalz ein Abwehrspieler und ein Torwart gegen Feierabendfußballer.


    Ohne eine 200% Steigerung wird das nichts gegen diese Münchner Türken .

  • Ich hab kein Verständnis für diese Kritik, egal wer auf dem Platz stand. Du hast das Spiel nicht gesehen und schreibst was von "diesen Kick schönreden"

    Die haben gut gespielt, das werden dir 90% der dort anwesenden bestätigen.

  • Gestern fehlte doch nur, das was so häufig fehlt: die TORE - Anzahl der TORE.

    Und da kann man ja berechtigt Kritisieren.

    Aber ansonsten ließt und hört man nur von allen Seiten Einbahnstraßenfussball.

    Klar haben es viele nicht gesehen - aber die dort waren und Infos streuen, dass sind ja nicht nur rosa-rote Brillenträger.

    Fakt ist: auch wenn wir uns in der Liga hinten stabilisieren sollten - vorne muss sich in Sachen Quote was tun.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Naja bei solch einem Gegner verlangt man schon Einbahnstraßenfußball und viele Angriffe nach vorne.Fakt ist aber auch bei solchen Chancenverwertungen wird man in der Liga keine Spitzenmannschaft sein.

  • die RP bezeichnet es doch treffend:

    es war keine Gala-Vorstellung und vor dem Tor fehlt die Gier.

    Das können wahrscheinlich alle unterschreiben.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)