SWR: Martin Wagner offenbar zurückgetreten

  • In der offiziellen Presseerklärung werden wie schon vermutet keine genauen Gründe genannt.Wagner hat genau das gesehen, was viele Fans und teilweise auch die Medienvertreter schon bemängelt haben.Ein Moritz Kreilinger hat in der letzten PK genau diese Themen angesprochen.Auch Marschall hat am Sonntag Punkte wie z.B. zu wenig Mut, zu viel Querspielerei etc. erwähnt.

  • wagner hat auf der podiumsdiskussion schommers öffentlich angezählt.schommers muss jetzt liefern

    denn er steht unter beobachtung.sowas hat ein m.wagner nicht einfach raus.

    danach folgten die spiele gegen regensburg und dresden und die ergebnisse sind bekannt und dürften

    schommers position nicht gerade gestärkt haben.

    Regensburg?? Ja sind im Elfmeterschießen gegen einen 2. Ligisten ausgeschieden. Ja 1. Halbzeit war bescheiden. die 2. Halbzeit und insbesondere die Verlängerung war extrem stark. Wir haben die and ie Wand gespielt. haben sogar das 2:1 gemacht und hötten damit gewonnen. Ausgang ist bekannt. Klar kann man jetzt sagen wir waren 1 Mann mehr, aber das waren wir erst in der Verlängerung und haben vorher schon stark gespiele. Was erwartet ihr??? Das wir die aus dem Stadion schießen????


    Soso die letzten Spiele der letzten Saison waren nicht gut?? Wenn wir nur die Coronaphase nehmen waren wir auf Platz 3 der Tabelle. Heißt es gab nur 2 Mannschaften die besser waren als wir. Das Problem ist, wie können 89 Minuten richtig gute Fussball spielen. Spielen wir aber 1 Minute kacke, wird hier auf diese 1 Minute richtig rumgehackt, und das Spiel total schlecht geredet.


    Was wollt ihr für einen Trainer??


    Sforza?? Ja war ein guter Spieler, aber als Trainer noch nciht wirklich was gezeigt??

    Liebherknecht?? Ja super mit Braunschweig von Liga 3 in Liga 2, ein paar Jahre in Liga 2 verbaracht dann aufgestiegen. Aber auch wieder abgestiegen un din Liga 3 abgestiegen. Mit Duisburg abgestiegen und trotz Vorsprung nicht wieder in Liga 2 aufgestiegen.


    Wir sind in Liga 3. da kann jeder jeden schlagen, es kommt auf Nuancen an. Bayern II, war in der Hinrunde kurz vor den Abstiegsplätzen, am Ende waren sie Meister. Da sieht man wie Eng die Liga ist und das es auf Tagesform u nd andere kleinere Dinge ankommt, oft auch das Glück entscheidet.


    Sorry dieses auf Spieler, Trainer und andere Angestellte eindreschen, finde ich unter aller sau.


    Lasst euch zum AR wählen, oder bewirbt Euch als Trainer, Sportdirektor oder Vorstand beim FCK, wenn ihr alles besser wisst, nur so könnt ihr es ändern und zeigen, dass es anders geht.


    Groß reden tun hier viele, Verantwortung übernehmen tut keiner.


    Hier wird sich kaputt gelacht, wenn der AR ständig über die Öffentlichkeit Machtkämpfe austrägt, da wird ruhe verlangt und das doch bitte nichts nach Außen dringen soll. Hört man ewig nichts, kommt immer, ich will inrormiert werden, blablabala.


    Dann wird Ruhe gefordert und die ersten die nach 2,3 Niederlagen schreien, sind wir Fans. Dann wird der Trainer rausgeschmissen, dann werden sofort 500 Trainer genannt die man nicht will. Wenn ein Trainer in den Medien gehandelt wird, wir als erstes bei Tm geschaut, welchen Schnitt dieser Trainer denn hat. Ist der Schnitt zu schlecht, kann der nix taugen, auch wenn man den Trainer vielleicht nicht mal kennt. Der Schnitt ist aber nicht mehr relevant, wenn ein Trainer im Gespräch ist, der mal beim FCK war, Sforza, oder Lieberknecht, die sind ja gut, weil die zum FCK gehören.


    Dann kommt ein Trainer z.Bl Schommers, denn 90% der Fans überhaupt nicht kennen. Sehen nur, dass er mit Nürnberg aus Liga 1 abgestiegen ist. (Der Kader hätte mit keinen Trainer die Klasse gehalten, der war einfach schlecht), dann wird sofort gemeckert.


    Dann wird gefordert, warum holen wir keien Tedesco oder Kohfeld, die haben die Note 1.0 im Trainerlehrgang erhalten. Frontzek hat die auch, wo es geendet ist wissen wir. Der Trainer von Paderborn hat so gerade eben den Trainerschein bestanden, aber ich glaube keiner hier würde sagen, der hat nix drauf.


    Was in Foren und sozialen Netzwerken teilweise abgeht, ist wiederlich und echt Vereinschädigend. Wenn ihr doch alle soviel Ahnung habt, bewerbt Euch, lasst Euch als AR aufstellen und zeigt das ihr ohne Fehler seit, dass ihr es besser könnt und zeigt mir Eucher Konzept. Aber das werden die meisten hier nicht tun, weil man sie dann A selber Kritiiert und B man vielleicht eingestehen muss, son einfach wie man sich das vorstellt, ist es nicht.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Wo hab ich das geschrieben?


    Ich lese immer Amateuere, Hobbytrainer. Genau die, die sich seit Jahrzehnten mit dem Verein beschäftigen können schon richtig einschätzen wer hier her passt und wer nicht.

    Du hast gesagt, mit Wagner ist die einzige sportliche KOmpetenz im AR gegangen. Damit sagst du , dass die anderen keine haben.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Du hast gesagt, mit Wagner ist die einzige sportliche KOmpetenz im AR gegangen. Damit sagst du , dass die anderen keine haben.

    Wärst du bitte so nett und würdest diesen Satz (Wagner ist die einzige sportliche Kompetebz im AR) zitieren.

  • Meine Befürchtung ist, dass Merk und Co. die ständigen Anmachungen auch leid sind und bei der nächsten JHV nicht mehr antreten. Dann kommen wieder so Koryphäen wie Banf, Gries, Klatt und wie sie alle heißen (den Namen Wilhelm spare ich mir an dieser Stelle). Die werden dann 4 - 6 Wochen gehypt und danach geht das Spiel von Vorne los. Vielleicht wird es dann auch gewesen sein, und der FCK nur noch in den Geschichtsbücher stehen. Ich bräuchte mich dann nicht mehr über Niederlagen und so manches Geschreibsel zu ärgern.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich denke das wir uns einig sind dass, das C mittlerweile für Chaos steht.

    Ich mag Martin Wagner, aber ganz ehrlich, wenn ich nach nicht einmal einem Jahr die Brocken hinwerfe muss ich mich fragen wo das sein Kampfgeist, den er früher hatte, geblieben ist?

    Merk ist auch gerade dabei seinen guten Namen, zumindest beim FCK zu zerstören.

    Ob mit oder oder Schommers, ich bin fest davon überzeugt, dass solange in der Führungsebene keine Geschlossenheit gelebt wird, die Mannschaft niemals um die begehrten Plätze mitspielen kann.

    Der Fisch stinkt immer vom Kopf und wenn der nicht funktioniert, klappt es auch nicht mit dem Rest des Körpers.

    Ich möchte Merk und Kessler jetzt nicht vorschnell in eine Ecke schieben, aber auch sie müssen anfangen zu liefern.

    Jedoch sind sie, aufgrund des Theaters um Wilhelm und den Rücktritt von Wagner, das absägen einer FCK Ikone und des Chaos um den/die Investoren meiner Meinung nach schon angezählt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Mal abgesehen vom Rücktritt - er hat ja ohnehin im Sommer gesagt, dass aufgrund neuer Prios im Dezember Schluss ist.

    Er wäre nun also so oder so aus dem AR ausgeschieden.

    Und damit ist für mich das Thema auch zu Ende. Er war da - dem gebührt viel Dank.


    Das wir natürlich weiter ehemalige Spieler verlieren oder diese nicht mehr wollen - schade ist das

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das ist aber sehr pesimistisch.

  • Ich bin absolut Deiner Meinung. Ich arbeite auch in einer Firma, in der nicht alles Gold ist was glänzt. Trotzdem flüchte ich nicht, sondern versuche Dinge zu verändern. Letzten Endes kann man Veränderungen nicht ad hock erzwingen, sondern sie brauchen manchmal Zeit und Beharlichkeit.